Artikel wurde nicht geliefert; Nach der Stornierung der Bestellung wurde das Geld nicht zurücküberwiesen

  • Behoben
  • 18 Jan 2020
  • #19876
  • 1.938
Anzeige

Ende Oktober bestellte ich über idealo.de ein Gaskochfeld Whirlpool AKT bei der Firma Lampe-Iubar (Tel.: 02924-8786451) per Überweisung. Der Artikel war als lieferbar deklariert (Bestellnr.: AU 201930575)
Am 01.11.2019 wurde der Betrag in Höhe von 182.30 € auf das Konto von Lampe-Iubar überwiesen. In der Folgezeit hieß es von Seiten der Firma das Gaskochfeld sei nicht sofort lieferbar und müsse von einem Fremdlieferanten bezogen werden. Mehrmals wurde ich vertröstet. Kurz vor Weihnachten bekam ich per e-Mail die Nachricht, das Gaskochfeld sei nun lieferbar. Geliefert wurde es jedoch nicht. E-mails blieben unbeantwortet. Am 13. Januar stornierte ich die Bestellung telefonisch und schickte meine Bankdaten per e-Mail. Das Geld wurde bis jetzt nicht zurücküberwiesen. Es scheint zum Geschäftsgebahren dieser Firma zu gehören, Kunden hinzuhalten. Im Internet existiert bereits ein Forum über Kunden, die über Idealo bei lampe-Iubar bestellten und geprellt wurden. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie in der Hoffnung, Sie können mir weiterhelfen, mein Geld zurückzubekommen.

Teilen

18-01-2020 um 23:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2020 um 12:27 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Idealo hat wenigstens gut auf Reklamieren 24 reagiert. Das Geld ist kurze Zeit später auf mein Konto eingegangen. Im Internet fand ich eine Seite über Kundenbeschwerden speziell zu dieser Firma. Ob Idealo auch wirklich diese Firma von ihrer Liste streicht, werde ich weiterhin verfolgen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Idealo.de
Zufriedenheitsindex: 54.4/100

Problem mit Idealo.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.