n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

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16.7%

Verbraucherempfehlung

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Kundenservicenote

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Idealo.de Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Idealo.de ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Idealo.de

Mit Bestätigung senden sie mir bitte diese Daten an meine E-mail ***** weil ich die Datei nicht öffnen konnte sondern nur auf den PC Danke in Voraus LG. Achim *****...


Idealo.de

Für Makita ***** Z wird Werbung auf Idealo für einen Händler auf EBAY gemacht mit dem günstigsten Preis inkl. Versand, jedoch ist das Angebot nicht einmal von Makita, es handelt sich nicht um eine B-Ware sondern um einen Fake Nachbau (siehe Anlage) aus China (siehe Anlage). Ebay verschleiert der Ve...


Idealo.de

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchte den Kaminofen Thorma Basel 2 erwerben. In Ihrer Beschreibung geben Sie u.a. folgendes an. Produktbeschreibung IDEALO: Mit dem Basel II von Thorma erwirbst Du einen Kaminofen mit Feinstaubfilter für einen minimierten Ausstoß von Luftschadstoffen. Nach...


Idealo.de

Am 11.11.2024 bestellte ich über Idealo bei Amazon/Marketplace von schongau-apo.de (Schongau-Apotheke) 5x 100 Stück-Packungen von dem Artikel Johanniskraut Madaus 425 mg, es wurden mir aber stattdessen nur 30 Stück-Packungen geliefert. Ich habe diesen Sachverhalt auch schon bei Amazon reklamiert ...


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ich habe letze woche sisley baume efficace für meine frau bestellt es war die günstige angebot für 69.99€...leider habe ich die daten der firma gelöscht aber paypal hat das geld von mein konto gebucht....sie haben bestimmt infos über mein bestellung. das produkt sollte samstag geliefert sein.aber ...


Idealo.de Reklamation Schuhe

Schuhe sind an den Seiten eingerissen. Getragen wurde diese nur im Büro. Bitte um Info und weitere Vorgehensweise.


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Ich habe am 06.04.2024 eine Bewertung abgegeben für einen OnlineShop, diese wurde bis heute nicht von Ihnen genehmigt! Ich finde es sehr schade, dass gute Bewertungen nicht freigegeben werden und der Shop dadurch keine Bewertungen bekommt! Ich bitte dies zu überprüfen und meine Bewertung online zu...


Idealo.de Clatronic DR3280 Dampfreiniger ist defekt.

Der Sicherheitsverschluss/Einfüllöffnung ist defekt, kommt permanent-anhaltend Dampfwasser raus trotzt neuer Dichtung ausgewechselt.


Idealo.de

Guten Tag, ich habe vor einer Woche ca. eine Bewertung über einen Onlineshop getätigt, bisher habe ich noch keine Info von euch bekommen, dass die Bewertung freigegeben wurde etc. Telefonisch bekommt man bei euch überhaupt keine Auskunft und per Mail bekommt man auch keine Antwort. Ich bitt...


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Guten Tag, ich hatte an den Shop einen Widerruf gesandt. Dieser Shop befindet sich in Österreich, trotz DE-Domain. Auf Ihrer Website steht "Rücksendung kostenlos". Dies ist falsch. Der Shop macht nur eine kostenlose "Rückholung", mit GLS. Da ich beruflich nur abends zuhause bi...


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Guten Tag! Ich habe über Idealo 4 Reifen am Freitag bei Giga Reifen gekauft. Habe auch gleich eine Bestätigung bekommen. Nachdem ich tagelang nichts von denen gehört habe, habe ich mal nachgefragt und eine E Mail bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und ich eine Rückzahlung beantragt hätte. ...


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Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.Nov 2024 wurde das Huawei P30 lite 128GB Peacock Blue NEU mit der Auftragsnummer ELE3RMMD bei Ihnen bestellt und geliefert. Leider Handyspeaker funktioniert nicht mehr, nach wenig als ein Jahr kann man nichts mehr hören. Da das Handy noch in der 24 Monte...


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Ich habe das Handy Iphone 15Pro mit 256gb in Weiß bestellt. Natürlich habe ich über Idealo die Preise verglichen und den günstigst empfohlenen Anbieter ausgesucht. Die Seite heißt Handyonkel. Ich habe das Handy bestellt, per Paypal bezahlt und bekam relativ schnell eine Bestellbestätigung. Das heißt...


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Moin, ich habe bei einem Eurer Partner (Alza) einen Artikel von Lego Star Wars gekauft. Hier habe ich Gutscheine drüber laufen lassen, welche auch im Shop akzeptiert wurden. Mit diesen kam ich auf einen Gesamtpreis von 37,93€, den ich im Checkout dann auch direkt per PayPal gezahlt habe. Alza...


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Hallo Leute habe Sommerreifen bestellt über euer Portal und den besten Preis hatte hier oponeo. 3 Tage später bekommen ich einen Anrufen mit einer Aussage das die Reifen nicht mehr zu Verfügung stehen. Habe drauf bestanden das ich genau die Reifen haben möchte da sie für Elektroautos zugelassen sin...


Kontaktdaten von Idealo.de

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Idealo.de anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

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Beschwerde über Idealo.de – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Idealo.de ist ein Unternehmen aus der Branche Preisvergleichsseite. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Idealo.de zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Idealo.de.

Häufige Gründe für eine Reklamation an Idealo.de

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Idealo.de. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Idealo.de, um eine Reklamation einzureichen

Idealo.de bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Idealo.de per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Idealo.de zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kundenservice@idealo.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von Idealo.de

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Idealo.de erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

idealo internet GmbH
Zimmerstraße 50
10117 Berlin

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Idealo.de

Idealo.de stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.idealo.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Idealo.de für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Idealo.de

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Idealo.de, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Idealo.de per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Idealo.de nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Idealo.de nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Idealo.de

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Idealo.de,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Idealo.de

Idealo.de bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.


Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.