Wettbewerbsverzerrung dadurch auf Platz 1

  • Behoben
  • 27 Jul 2023
  • #521324
  • 166
Anzeige

Hallo!
Ich habe vor wenigen Tagen bei Smartkram etwas bestellt. Dort erschien der VK-Preis gleich und ohne Abweichung mit dem Feld inkl. Versandkosten 1:1. Hinweis Gutschein!
Da ich aber über keinen Gutschein verfügt habe, ist auch der Hinweis nicht relevant gewesen. Im nach hinein stellte sich heraus das die Versandkosten fast 300 % vom VK - Preis ausmachten und den realen VK -Preis überstiegen. Dieses Verfahren ist nicht nur dem Verbraucher irreführend sondern verzerrt auch das Mitbewerber Feld erheblich. Es darf und kann nicht zugelassen sein, dass solche Unternehmen ihre Bedingungen tief verstecken und zusätzliche Bemühungen gar Ärger auslösen.
Ich bitte Sie solche UN auszuschließen die sich auf die obersten Plätze mogeln, indem sie die vorerst klar ersichtlichen, aber später in tief verborgenen die Bedingungen ändern.
Für mich ist es eine Bezeichnung des versteckten Betruges und würde dies sogar Gerichte entscheiden lassen. Schließlich haben wir auch einen Verbraucherschutz.

Mit freundlichem Gruß
D. ******

Teilen

27-07-2023 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 09:24 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Konflikt wurde und wird von Idealo zugunsten von Wettbewerbsverzerrung nicht bearbeitet ggf. weder noch korrigiert.
Es kann und darf nicht angehen, das Unternehmen sich preislich in die Top 5 mogeln und dann unter einem Gutschein, den man wissentlich nicht besitzt und übergeht der Preis im fairen offenen Wettbewerb abstürzen würde. Um das zu verhindern werden oft niedrige und unschlagbare Angebotspreise gelistet.
Siehe z. B. Fa. Smartkram GmbH, Düsseldorf

Ich bitte Idealo innstendig diesen Mißstand zu korrigieren!

Vielen Dank und freundlichen Gruß
D. B.

20-09-2023 um 16:03 Uhr


Guten Tag Herr ******, Ihrer Bitte würden wir gern nachkommen, nur fehlen uns dazu immer noch die relevanten Informationen. Um welches Produkt, welchen Preis, welchen Gutschein ging es? Wir haben Ihnen am 17. Aug 16:18 eine E-Mail geschickt, bitte schauen Sie nochmals in Ihr Postfach, vielleicht auch den SPAM-Ordner. Oder melden Sie sich gern bei mir unter kundenservice@idealo.de

Uns ist daran gelegen, dass in unserem Preisvergleich immer die tatsächlichen Preise, Angebote und Rabatte angezeigt werden. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Es tut mir leid, dass Sie derzeit den Preisvergleich mit einem schlechten Gefühl nutzen, aber ich hoffe, wir können Sie (wieder) überzeugen!
--
idealo Kundenservice – Qualitätsmanagement (Oliver)

3
Idealo.de
Zufriedenheitsindex: 54.4/100

Problem mit Idealo.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.