IponShop.de

  • Beantwortet
  • 02 Feb 2024
  • #581304
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Guten Tag,

ich hatte an den Shop einen Widerruf gesandt. Dieser Shop befindet sich in Österreich, trotz DE-Domain. Auf Ihrer Website steht "Rücksendung kostenlos". Dies ist falsch. Der Shop macht nur eine kostenlose "Rückholung", mit GLS. Da ich beruflich nur abends zuhause bin, ist die Rückholung für mich unmöglich. Nun musste ich 13,90 EUR für die Rücksendung nach AT ausgeben. Meine Frage nun, wer bezahlt mir das, da Sie ja die falschen Angaben machten. Mir wurde vom Shopbetreiber auf Anfrage auch keine deutsche Rücksendeadresse genannt. Daher meine Bitte, nehmen Sie die falsche Angabe von Ihrer Website und unterstützen Sie mich hierbei, denn 13,90 EUR sind schon ein Betrag, danke.

Ich hatte einen Kurier einmalig angefordert, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er an einem bestimmten Tag kommt, dieser kam einen Tag zu früh, da er von iphonshop.de falsch terminiert war. Ich denke dies war Absicht, um dem Widerruf zu entgehen. Nun muss ich das Paket auf meine Kosten zurücksenden, wegen der Falschangabe bei idealo.de. Bitte daher "kostenlose Rücksendung" löschen, und/oder dem Betreiber mitteilen, mir die Kosten zu erstatten, danke.

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02-02-2024 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2024 um 14:23 Uhr


Guten Tag, wie bereits mit Ihnen per E-Mail vereinbart, haben wir eine Lösung für die Rückversandkosten gefunden.
Parallel werden wir uns darum kümmern, dass die Rücksendebedingungen durch den Händler klar und frei von "Überraschungen" formuliert werden. Dies wird voraussichtlich in den kommenden Tagen umgesetzt.

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
idealo Kundenservice – Qualitätsmanagement (Oliver)

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Idealo.de
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