Kein MDK Termin möglich

  • Behoben
  • 06 Feb 2023
  • #464334
  • 696
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit November 2022 versuchen wir beim MDK einen Termin zu vereinbaren.
Ein Eilantrag wurde gestellt und auch schon einen vorläufigen pflegegrad erstellt.
Mehrmals haben wir Post erhalten mit einem Termin der Begutachtung.
Da meine Klienten oft im Krankenhaus ist, ist es schwierig, einen Termin zu vereinbaren.
Der Termin fällt immer da aus, wenn sie im Krankenhaus ist.
Eine telefonische Begutachtung ist laut Mitarbeiterin nicht möglich.
Auch ist es nicht möglich, den Termin direkt mit dem Begutachter/in zu vereinbaren.
Es hat immer den gleichen Weg.
Zuerst erhalten wir Post, der Termin wird verschoben, weil meine Klienten in dieser Zeit im Krankenhaus ist.
Wir warten wieder auf Neue Post.
Endlich haben wir einen Termin erhalten, den ich als Leistungserbringerin zweimal bestätigt habe.
Sämtliche Termine wurden verschoben, um diesen Termin einzuhalten.
Doch, leider kommt keiner.
Als ich danach angerufen habe, sagte man mir, es sei ein System Fehler. Ich bekomme einen Rückruf.
Aber es meldet sich keiner.
Als ich danach noch mal angerufen habe, sagte man mir, der Termin wurde abgesagt.
Jetzt warten wir wieder auf neue Post, um hoffentlich einen Termin zu erhalten, wo alle Beteiligten dabei sein können.
Es kann doch nicht so schwierig sein, einen Termin zu vereinbaren.
Ich bitte um Klärung und eine schnellstmögliche Antwort, dass man einen Termin für alle Parteien ausmachen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

06-02-2023 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2023 um 09:19 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 22:32 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die KK hat sich am nächsten morgen telefonisch gemeldet und wir konnten so einiges klären.
Vielen Dank

3
IKK classic
Zufriedenheitsindex: 56.4/100

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.