Kostenübernahmeerklärung für eine Anschlussheilbehandlung wird erst nach 3 Wochen bearbeitet

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2022
  • #396916
  • 210
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Meine 83 jährige Mutter hat nach einem Sturz am 13.05.2022 einen 3 fachen Unterarmbruch sowie einen Bruch des Hüftknochen erlitten.
Nach dem 6 wöchigen Krankenhausaufenthalt musste sie für 3 Wochen nach Hause da der Unterarm noch für diese Zeit nicht belastet werden durfte. Hier wurde sie vom Pflegedienst welcher 2 mal täglich kam versorgt. Die weitere Versorgung / Betreuung haben wir als Familie gemeinsam übernommen. Ab 14.7.2022 kann der Arm wieder belastet werden deshalb versendete der Sozialdienst vom KH eine Kostenübernahmeerklärung für eine Anschlussheilbehandlung ab 14.7.2022 am 21.6.2022 an die IKK classic. Leider verging die Zeit und nichts geschah. Keine Kostenübernahmeerklärung. Erst nachdem ich am 11.7.2022 mehrfach bei der IKK classic nachfragte wurde wohl lt. Aussage der geriatrischen Klinik die Kostenübernahmeerklärung per Fax übermittelt. Nun frage ich mich, warum solch wichtige Vorgänge erst nach drei Wochen bearbeitet werden und auch erst nachdem ich als Angehörige nachfragen muss? Ich finde das skandalös.
Ein Hohn ist da die Ansage in er Warteschleife der IKK classic "wir leisten unbürokratischen Service"

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12-07-2022 um 09:40 Uhr


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26-07-2022 um 05:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Mitarbeiterin hat sich telefonisch für die nicht bearbeitete Kostenübernahmeerklärung entschuldigt auf meine Frage warum diese 3 Wochen lang unbearbeitet lag keine Erklärung geliefert. Sehr unbefriedigend.

2
IKK classic
Zufriedenheitsindex: 45.6/100

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