Laut meinem Vertrag ist der Versorgungsbeginn der 01.07.2017. Somit dachte ich, dass ich jetzt im Februar 2018 kündigen kann. Falsch gedacht. Denn Vertragsbeginn ist der Tag an dem ich mir das Angebot auf Verivox geholt hatte, also der 23.02.2017, laut Mitarbeiter. In den AGBs steht nur "12 Wochen kündbar vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit". Dieser Begriff "Vertragsbeginn" kommt nirgends vor. Ich habe nur "Versorgungsbeginn" (7/17), der angeblich nicht ausschlaggebend ist und "Vertragslaufzeit", wo aber nur 12 Monate ohne Angabe eines Datums stehen. Völlig undurchsichtig und eine sprichwörtliche Verarsche des Kunden. Somit bin ich bis nächstes Jahr an diesen Vertrag gefesselt.
Meinen Bonus von 20 Eur, der angeblich nach 3 Monaten automatisch ausgezahlt wird, habe ich erst jetzt nach mehrmaligen Beschweren bekommen. Über ein Jahr später.
Und ob ich diese 15% Bonuszahlung bekomme steht auch in den Sternen, den angeblich hätte ich diese lt einem Mitarbeiter am Ende 2017 bekommen müssen.
Fazit: Lasst die Finger von diesem Stromanbieter! Überhaupt nicht zu empfehlen. Und auf Anfrage werden einem nur die Paragraphen vorgelesen, bei denen sowieso der Kunde stehts im Unrecht ist.
Endgültige Einschätzung von Danny
12-05-2018 um 15:20
Problem nicht gelöst
2 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?
Das war die Antwort vom Unternehmen (verkürzt):"Zwar sind wir aus Kulanzgründen grundsätzlich gerne bereit, unseren Kunden in deren Wünschen so weit wie irgendwie vertretbar entgegenzukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir hier vor dem Hintergrund der eindeutigen Vertragslage einer Verkürzung der Vertragslaufzeit auch mit Rücksicht auf unsere vielen anderen Kunden nicht zustimmen können. Gerade im Hinblick auf eine Verkürzung von Vertragslaufzeiten würde die Gewährung von Kulanz dazu führen, dass auch andere Kunden vertragswidrig früher aus Ihren Verträgen entlassen werden wollen. Aus diesem Grunde müssen wir auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten dringend bestehen."
Übrigens wurde in diesem Antwortschreiben wieder ein anderes Vertragsbeginndatum verwendet?! Sehr undurchsichtig und kundenfeindlich....
Teilen
Probleme mit Immergrün Energie?
Beschwerde einreichen!