Defektes Produkt, diverse Kontaktaufnahmen - Hinhaltung?

  • 14 Dez 2020
  • #164276
  • 183
Anzeige

Im September 2020 habe ich über Amazon bei der Innovamaxx GmbH einen Deskfit200 bestellt. Anfangs Oktober wurde dieser dann auch geliefert und machte zunächst einen sehr guten Eindruck. Leider hat er jedoch nie funktioniert. Nach Sachgemässer inbetriebnahme (wie im Handbuch beschrieben), musste ich feststellen, dass das Band auf welchem man gehen sollte so gut wie kein Wiederstand aushielt. Sprich: der Motor lief und das Band drehte sich, wenn man jedoch seine Hand darauf legte, geschweige denn versuchte darauf zu gehen, stoppte das Band (der Motor lief weiter). Das Band kam bei Entfernung des Druckes (Hand wegnehmen) meistens wieder in Bewegung. Teilweise musste es aber danach angestossen werden. Kurzum, die Freude war kurz, das Produkt nicht benutzbar.

Ich habe mich sofort mit dem Kundendienst von Innovamaxx in Verbindung gesetzt - besser gesagt: ich habe es versucht. Diverse Emails und Telefonanrufe habe ich unternommen (gut 10 Kontaktaufnahmen meinerseits), meistens wurde mir verständnissvoll zugehört, sich entschuldigt und mir versichert, dass sich bald jemand bei mir melden werde um sich dem Problem anzunehmen. Ich wurde gebeten Videos einzusenden, das Problem schriftlich zu beschreiben, etc. geschehen ist nichts. Vor nun 3 Wochen wurde mir angeboten, dass das Produkt retourniert und repariert werden kann (nach gut 2 Monaten Bemühungen meinerseits!). Einen Tag später, zum Glück war ich zuhause, denn informiert wurde ich nicht, stand ein Lastwagen vor meiner Haustüre und holte das Gerät ab. Seither habe ich nichts mehr gehört und meine Kontaktaufnahmen versanden wieder wie gehabt.

Für das Produkt habe ich viel Geld bezahlt und noch mehr Nerven verbraucht. Ich verlange nun schon seit längerem, dass mir das Geld zurückerstattet wird und sie ihr defektes Produkt behalten.

Teilen

14-12-2020 um 18:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Innovamaxx weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Innovamaxx
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Innovamaxx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.