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Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit InstaMotion. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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InstaMotion Miserabler Kundenservice nach Kauf

Ich habe im Oktober 2021 einen Wagen (Tageszulassung) bei Instamotion gekauft. Bis zum Kauf war alles super. Nach knapp einem Jahr traten erstmals -jedoch selten und sehr unregelmäßig- Ausfälle am Radio auf (Anzeige „Authentifzierung läuft“, danach hing sich das Gerät auf, bis der Wagen neu gestartet wurde), die sich meine lokale Renault Werkstatt nicht erklären konnte. Mir wurde geraten, ein Software Update aufzuspielen allerdings wurde gleichzeitig gesagt, dass dies keine Garantie für die Lösung des Problems sei. Ich entschied mich daher und da dieser Fehler nur sehr unregelmäßig auftrat, dagegen. Im Februar diesen Jahres kam es nun zu einem Totalausfall meines Radios (Anzeige komplett schwarz, auch nach Neustart), ebenso kompletter Ausfall der Sitzheizung. Das Fehlerprotokoll wurde ausgelesen und enthielt knapp 25-30 Fehler. Da ich schon bei dem ersten Fehler einem Jahr nach Kauf durch den Kundenservice nur unzureichend betreut wurde, hatte ich auch diesmal nicht viel Hoffnung, schrieb ihn jedoch aufgrund des gravierenden Fehlerprotokolls an. Hier enthielt ich schon eine freche Antwort des Teamleiters Customer Care (Zitat: auch ein Backofenhersteller oder Amazon als Bestellplattform würden nach 4 Jahren nicht haften wenn die Anzeige meines Backofens ausfallen würde, daher sei es für mich zwar ärgerlich aber man könnte mir daher nicht helfen). Ich fand dann durch Glück und sehr hilfsbereite und vorallem versierte User eines Renault-Forums heraus, dass diese Art von Fehlern sehr oft bei Renault Clios auftritt, deren Transportsicherung bei Auslieferung nicht entfernt wurde. Ich wurde daher erneut in meiner lokalen Werkstatt vorstellig und gab ihnen diesen Hinweis, woraufhin sie tatsächlich feststellten, dass die Transportsicherung nicht entfernt wurde! Dies war der Grund für die Ausfälle (als sie entfernt wurde, gingen sowohl Radio als auch Sitzheizung wieder) und somit auch Verursacher der zahlreichen Fehler im Fehlerprotokoll. Hinzu kommt, dass meine Batterie Anfang des Jahres tiefentladen war, auch hier kann laut Werkstatt nicht ausgeschlossen werden, dass dies durch die nicht entfernte Transportsicherung verursacht wurde. Nach dem Auffinden und Entfernen der Transportsicherung wandte ich mich erneut an den Kundendienst mit der Bitte mir hinsichtlich der entstandenen Kosten entgegen zu kommen (die noch vergleichsweise niedrig waren weil es aufgrund meines Hinweises nicht zu einer teureren Fehlersuche durch Renault kam - wir sprechen von knapp 400€). Ich erhielt erneut eine Rückmeldung des Teamleiters der mir mit den Worten „es ist und bleibt bedauerlich“ mitteilte, dass ohne Gutachten nicht nachvollziehbar sei, dass die Fehler durch die nicht entfernte Sicherung verursacht worden. Dies veranlasst mich zu dieser Beschwerde, denn bedauerlich sind aus meiner Sicht nur zwei Dinge: 1) dass es zu solchen Fehlern kommt, die dann am Kunden, der nichts dafür kann, hängen bleiben. Die Verantwortung hätte hier klar beim Auslieferer gelegen und dann, nach seinem Versäumnis, spätestens bei instamotion, die ihren Kunden zusichern, das Auto einwandfrei zu übergeben. Eine nicht entfernte Transportsicherung ist nicht einwandfrei. 2) ebenfalls bedauerlich finde ich den Ton des Teamleiters und dass ihm die Kundenzufriedenheit bei einem offensichtlichen Versäumnis keine 400€ Wert ist. Hiermit daher eine klare Warnung meinerseits: Abwicklung bis Verkauf sehr gut, danach bedauerlicher Service. Ein Bild der nicht entfernten Sicherung füge ich gerne bei.

InstaMotion Auto nicht erhalten

Ich habe am 16.11.2023 ein Auto gekauft und alles lief schlecht von falschem Namen bis EVB Nr falsch übermittelt keine Rückrufe ausreden nach 9 Wochen ist das Auto laut Spediteur in der Werkstatt auf Nachfrage was mit dem Auto man wüsste es nicht .Rate der Bank abgebucht, sollte erstattet werden bis Heute nicht erhalten

InstaMotion Linse der Rückfahrtkamera abgefallen

Die Linse meiner Rückfahrtkamera ist abgefallen Wie Verfahren wir weiter, es besteht ja noch Garantie! Außerdem war der TÜV dieses Jahr abgelaufen! Laut Kaufvertrag sollte HU/AU vor Auslieferung neu gemacht werden!

InstaMotion beim Kauf keine Winterreifen auf Alufelge nur Winterreifen

laut Zustandsbericht sollte das Auto mit Winterreifen auf Alufelge ausgeliefert werden. geliefert wurden aber nur Winterreifen ohne Felgen Beim ersten Mal habe ich die Winterreifen von der Felge nehmen lassen und die Sommerreifen auf die Felgen ziehen lassen. Vom Reifenhändler wurde mir beim jetzigen Wechsel davon abgeraten und die Empfehlung für neue Felgen gegeben , da der Reifen bei häufigen Felgenwechsel Schaden nehmen würde. . Beim Ersten Mal habe ich einen Reifen-Felgenwechsel durchgeführt. Jetzt habe ich neue Felgen beschafft und die Winterreifen aufziehen lassen. Da die Winterreifen ohne Felgen geliefert wurden , dafür gibt es mehrere Zeugen, sind die Vertragsbedingungen nicht eingehalten worden. ich beantrage daher Erstattung des Geldes für die Beschaffung und Montage der Felgen. Rechnung anbei. Betr Ford Mondeo Hybrid B DE 2797 Autohaus Hartmann Kempten, Rechnung und Zustandsbericht an. Fällt innerhalb der Garantiezeit

InstaMotion Wann ist die Liefertermin für das Auto

Mein Mann hat am 13.10.23 ein Q5 Audi für mich finanziert, das Auto wurde am 13.11.23 bezahlt und trotz mehrmaliger technische Kontakt kann keiner mir sagen wann das Auto bei mir ankommt. So stelle ich mir keine professionelle Service dar. Die 6 Woche Lieferzeit was Instamotion auf sein Webseite bespricht ist doch nicht wert. Ich möchte erfahren wann das Auto bei mir ankommt. Larwig-Bakam

InstaMotion Wann ist der Liefertermin!

Ich habe vor über 6 Wochen ein Wagen Q5 bei ihnen finanziert. Bis zum heutigen Tag weiss ich nicht wo das Auto bleibt auch weiss keiner wann ich diese geliefert bekomme. Es kommt mir wirklich unseriös vor. Kann mir jemand sagen was Sache ist? Ansonsten werde ich die Sachen mit mein Anwalt klären lassen

InstaMotion Problem mit Auto

Sehr geehrte Damen und Herren, leider macht mein Auto von Smart, den ich bei euch im Frühjahr gekauft habe, bei dem Bremsen bei 35-40 km/h Schlangenlinien. Bei Kurven schaltet sich auf der rechten Seite ABS an. Ich fahre täglich einen Smart bei der Arbeit seit 8 Jahren und keiner davon hat solche Problematik gehabt. Ich fühle mich in meinem Auto nicht sicher, vor allem jetzt, wo der Winter kommt. Ich habe bereits vor Ort die Bremsen entlüftet, neue Reifen drauf gemacht, Achensvermessung und das Problem mit ABS besteht weiterhin. Ich möchte einen Gutachter von der Versicherung dazu ziehen, um das Problem zu lösen. Wie ist Ihres übliches Vorgehen bezüglich Garantie und was sind konkret die nächsten Schritte.

InstaMotion Vertragsbruch

Als mein mein zweites Wunschfahrzeug zugesagt wurde ich alles (Finanzierung, Kaufvertrag etc.) unterschrieben hatte wurde ich telefonisch darüber informiert das das Fahrzeug schon verkauft sei! Ich war bereit auch ein anderes Fahrzeug zu akzeptieren (6 Vorschläge) Auf die Bitte um ein persönliches Gespräch bekam ich nur eine Mail das ich die Finanzierung widerrufen soll!

InstaMotion Angeplätzter lack

Hall8, haben bei instamotion ein Auto gekauft. Am fünf Juni dreiundzwanzig haben wir das Auto abgespritzt und es plätzte der Lack an der beifahrer Seite und hinten auf der Stoßstange ab.Haben uns telefonisch bei instamotion gemeldet und Email geschrieben. Jetzt hoffen wir das dieser Schaden schnell behoben wird, da Garantie besteht.

InstaMotion Autoannahme Mängel

Am 14. April würde mir mein bei Instamotion gekauftes Auto (Wert 45000€) Geliefert, bekannte Mängel war eigentlich nur ein Kratzer an der Heckklappe der wegpoliert werden sollte. Bei Annahme sind diverse Mängel festgestellt worden, wozu noch weitere nach genauerer Betrachtung kamen. Diese habe ich fotodokumentarisch festgehalten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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