Betrug und Drohung am Schalter - Nötigung zur Zahlung eines Vielfachen des Mietpreises

  • 28 Dez 2020
  • #170018
  • 229
Anzeige

Aufgrund einer unerwarteten Flugänderung kam ich in an meinem Zielort Madeira (Funchal) ca. 10 Minuten nach offizieller Filial-Schließung von Interrent (23:00 Uhr) an. Mit sehr viel Mühe konnte ich im Vorfeld deren Telefonnummer herausfinden und der Dame am Telefon Bescheid geben. Sie war (zunächst) freundlich und sicherte mir zu zu warten. Nach der Landung sind wir vom Flieger aus zu ihr gerannt, damit sie nicht länger auf uns warten musste.

Vor Ort stellte sie mich plötzlich vor die angebliche Tatsache (zuvor war davon mit keinem Wort die Rede), dass außerhalb der offiziellen Betriebszeiten angeblich kein Personal mehr vor Ort sei, um mit mir den Schadensbestand des Wagens aufzunehmen und dass ich daher (ungeachtet dessen, dass ich bereits eine volle Versicherung ohne Selbstbeteiligung über billiger-mietwagen.de bzw. AutoEurope erworben hatte) gezwungen(!) sei die maximal mögliche Menge von zusätzlichen Versicherungen dazuzukaufen - zu einem nahezu doppelt so hohen Aufpreis wie die initiale Mietwagenbuchung inkl. Versicherung! Unmittelbar drohte sie mir, mir andernfalls keinen Wagen zu geben und den Laden sofort zu schließen.

Auf explizite Nachfrage vergewisserte mich die Dame, dass ich diese Regelung in den Terms & Conditions von Interrent finden würde und dass sie zu dieser Forderung vertraglich verpflichtet sei. Sie konnte mir jedoch (angeblich aufgrund Zeitknappheit) diese Regelung nicht in den T&C zeigen. Außerdem lehnte sie wütend und vehement ab die genau für solche Fälle gedachte "Versicherungsinfo" (siehe Anlage anbei), die mir von billiger-mietwagen.de hierfür im Vorfeld per E-Mail zur Verfügung gestellt wurde, zu unterschreiben. Stattdessen drohte sie erneut den Laden sofort zu schließen und mir keinen Wagen zu geben.

Mangels Alternativen musste ich ihren Forderungen und Drohungen nachgeben. Sie zwang mich die folgenden Positionen dazuzukaufen (exkl. eines Aufschlags für die Abholung außerhalb der Betriebszeiten sowie eines Aufschlags für die Abholung am Flughafen!):

- Versicherung "Super Relax": 155,70 € + 22% VAT
- Versicherung "Mega Relax": 17,21 €+ 22% VAT
- Smart Return (keine Ahnung, was das ist): 8,16 € + 22% VAT

Meine Begleitperson Diana Potapova war Zeugin aller geschilderten Vorfälle.

Nach Erhalt des Mietwagens habe ich die Terms & Conditions von Interrent aufmerksam studiert und die im Detail von der Dame wiedergegebene Regelung nicht einmal ansatzweise irgendwo finden können.

Somit bin ich davon überzeugt, dass es sich hierbei um schamlosen Betrug handelt und fordere somit die Erstattung der unrechtmäßig von mir abverlangten Summe (220,91 €)!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit InterRent?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-01-2021 um 19:22 Uhr


Wo bleibt die Rückmeldung auf meine Reklamation vom 28.12.2020? Ich habe bisher nichts gehört und warte weiterhin darauf, dass sich jemand bei mir meldet.

06-03-2021 um 22:57 Uhr


Bisher keinerlei Antwort erhalten

31-03-2021 um 13:35 Uhr


Keinerlei Feedback erhalten

3
InterRent
Zufriedenheitsindex: 3.3/100

Problem mit InterRent?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.