Betreff: Badeurlaub in der Punta Cana

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2022
  • #406139
  • 186
Anzeige

Unsere Reise ging vom 18.07-01.08.22 in das Hotel Vista Sol in der Punta Cana.
Beim ersten Gang zum Strand am Ankunftsabend kam uns schon von weitem ein übler Geruch entgegen. Beim Anblick des Strandes und des Wassers traf uns bald der Schlag. Algen noch und nöcher. Uns war sofort klar: Hier möchten wir weg.
Am nächsten Morgen beim Infogespräch mit der Reiseleitung Herrn Hector Rivera teilten wir mit das wir mit der Situation unzufrieden sind und weg möchten. Uns wurde ein Angebot unterbreitet: Ein 3 Sterne Haus für eine Zahlung von 1500 Euro in bar.
Das schien uns etwas überzogen und wir dachten ok machen wir das Beste draus.
Das Algen eine Laune der Natur sind ist klar, aber mit 2 Arbeitern mit Schubkarren und 2 Arbeitern mit Mistgabeln kann man der Situation nicht gewachsen sein. so das Baden oder ein Strandspaziergang wegen der Algen und dessen Gestank unangenehm war.
Das Poolwasser wies auch eindeutige Verschmutzungen auf,man konnte seine eigenen Füße nicht im Pool sehen. Gäste saßen teilweise mit langen Hosen und Hemd im Wasser. Getränke wurden mit in den Pool genommen oder am Beckenrand verschüttet. Weder am Strand noch am Pool gab es eine Badeaufsicht!
Die Möbel im Lobbyaußenbereich wiesen Stockflecken (Schimmel) auf.
Im Hauptrestaurant war 11 Tage lang einer von 2 Getränkeautomaten defekt. Gläser, Tassen oder Teller waren Mangelware zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant. Insgesamt wirkte das Personal lustlos und desinteressiert.
Am Abend war nur 1 Bar geöffnet was lange Wartezeiten mit sich brachte.
In der Hotelbeschreibung wird mit deutschsprachigem Personal geworben was nicht so ist. Gebrochenes Englisch ist der Fall.
Wir als 4 köpfige Familie mussten leider fast täglich nach Handtüchern oder Toilettenpapier fragen, da die Reinigungskraft es auch trotz Trinkgeldern nicht geschafft hat. Es war dem Hotel,auch auf mehrfache Nachfrage, in 14 Tagen nicht möglich uns eine Klohbürste zu bringen.
Am Strand relaxen war wegen der zahlreichen und aufdringlichen Strandverkäufer kaum möglich. Sie wurden sogar auf der Liege geweckt.
Um diese Zustände zu vermeiden hat das Hotel eigentlich einen Security am Strand.
Doch dieser hielt sich bedeckt und kassierte nach abgeschlossenen Geschäften Schmiergeld von den Verkäufern.

Alle angegebenen Zustände kann ich auf Wunsch an Hand von Fotos belegen. Diese würde ich Ihnen dann postalisch zukommen lassen
Natürlich haben wir auch versucht noch einmal Kontakt mit der Reiseleitung aufzunehmen. Diese war leider nicht vor Ort und auch sonst nicht zu erreichen. (whats app Verlauf vorhanden). Auch eine Reaktion per mail habe ich bis heute nicht von Herrn Rivera erhalten.
Zu guter Letzt sind wir um 13:00 in Frankfurt gelandet und standen bis 17:00 am Kofferband so das unsere Sitzplatzreservierung im Zug auch zu nichte war.
Auf Grund der Summe der Missstände die uns widerfahren sind fordere ich eine Rückerstattung von 50% des Reisepreises.
Ich hoffe auf eine außergerichtliche Einigung.
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Mit freundlich Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit ITS Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2022 um 13:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ITS nimmt sich nichts von der Reklamation an. Ist nur komisch, daß eine befreundete Familie, mit der wir zusammen im Urlaub waren einen Reisegutschein bekommen haben.
Ich werde einen Anwalt hinzuziehen.

1
ITS Reisen
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit ITS Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.