Rückflug

  • 04 Jun 2022
  • #385063
  • 173
Anzeige

> >
> > Buchungsnummer ITS 100594733
> > 22.05.-26.05.2022 FRA-PMI-FRA
> > Flug Hin: DE 1502/Rück: DE 1503
> > Hotel Principe
> >
> > Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > unter o.g. Reservierungsdaten habe ich bei ITS meine Reise nach PMI gebucht.
> > Es war eigentlich alles okay, bis auf den Rückflug.
> >
> > Ich selbst bin Touristikkauffrau und ich habe auch über 15 Jahre bei der Airline LTU bzw. deren damaliger Tochtergesellschaft Jahn Reisen gearbeitet.
> > Ich fliege schon über 30 Jahre, habe viel erlebt, aber was ich mit der Condor am Airport Palma erlebt habe, übertrifft alles. Ich will ganz deutlich hervorheben, dass die Sicherheit der Passagiere und die der Besatzung an erster Stelle stehen, das ist selbstverständlich.
> > Dass eine Maschine auch mal defekt sein kann bzw. sich nicht voraussehende Mängel ergeben können, alles ganz normal.
> >
> > Es hat sich folgendes am Airport auf PMI abgespielt:
> >
> > Normaler check in, dann der Weg zum Gate C 54. Die Maschine war dort zu sehen und die Koffer wurden bereits verladen.
> > Ca. 10 Min. vor Abflug kam die Durchsage, dass wir nicht fliegen können, da die Maschine am Exit Ausgang einen Defekt aufweist.
> > Der Pilot wird dennoch mit dem Gepäck nach FRA fliegen, aber ohne Passagiere.
> > Dann begann das Chaos.
> > Die Mitarbeiter von Condor vor Ort waren total überfordert.
> > Man hat versucht die Passagiere nach MUC, STR und CGN aufzuteilen, nur, dass auch auf diesen Maschinen kaum Kapazitäten vorhanden waren.
> > Wir wurden von einem Gate zum anderen gehetzt und die Mitarbeiter dort haben sehr unfreundlich reagiert mit der Aussage, wir haben auch keine freien Plätze mehr.
> > Das ganze Desaster hat sich über 3 Stunden hingezogen. Wir haben nichts zu trinken bekommen und plötzlich war auch kein Mitarbeiter von Condor mehr zu sehen.
> > Wir waren auf uns selbst gestellt. Die Passagiere waren total verzweifet und die Älteren unter ihnen mit den Nerven am Ende. Die Familien mit Babys und Kleinkindern waren am Weinen.
> > Condor war einmal eine der renommiertesten Chartergesellschaften in Deutschland mit einem herausragenden Ruf.
> > Was ist passiert?
> > Es hat sich, wie auch immer das zustande kam, dann doch ein "Opfer" gefunden, das uns teilweise nach MUC hat ausfliegen lassen.
> > Gut in der Heimat angekommen, sind wir jetzt auf der Suche nach unserem Gepäck, das ja angeblich nach FRA geflogen wurde.
> > Fünf verschiedene Nummer habe ich gestern bei Condor in Deutschland und Flufhafen FRA angegerufen, keiner konnte mir eine Auskunft geben.
> > Bitte kümmern Sie sich als Veranstalter darum, dass ich und die anderen Passagiere wieder zu ihrem Gepäck kommen.
> >
> > Solange ich reise, habe ich noch nie reklamieren müssen. Es gab immer mal Kleinigkeiten die vorgefallen sind aber die habe ich weg gesteckt.
> >
> > In diesem Fall jedoch, erwarte ich von ITS die gesamte Rückerstattung meiner Reisekosten.
> >
> > Es tut mir leid und ich bitte sehr um Ihr Verständnis.
> >
> > Ich hoffe ich höre von Ihnen. Danke
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > ****** ******
> >

Teilen

04-06-2022 um 09:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ITS Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2022 um 15:41 Uhr


Meine o.a. Reklamation wurde noch nicht bearbeitet bzw. habe ich noch keine Antwort von ITS erhalten.
Ich bitte um Information.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
ITS Reisen
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit ITS Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.