GooglePlay-Karte - JET-Tankstelle Ernst-Thälmann-Str. 71, 15344 Strausberg

  • 15 Feb 2024
  • #584304
  • 84
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag, den 12.02.2024 habe ich um 11:52 Uhr eine GooglePlay-Karte im Wert von 25,00 Euro käuflich erworben. Als ich sie heute aktivieren wollte, musste ich leider feststellen, dass das Abziehen des Sicherheitsstreifens nicht in einem Stück möglich war und der Aktivierungscode beschädigt und nicht leserlich ist.

Daraufhin habe ich heute die Filiale erneut aufgesucht, um die Karte umzutauschen, da sie für mich wertlos ist. Man verwies mich an GooglePlay. Kontaktdaten konnten mir nicht genannt werden.

Der Versuch bei GooglePlay diese Karte zu reklamieren ist fehlgeschlagen, da ich diese ja noch nicht auf mein Konto aufladen konnte. Bei einer anderen beschädigten Karte bei ALDI konnte man aufgrund meines Kassenzettels den verborgen Code herausfinden. Dies scheint bei JET nicht möglich zu sein, jedenfalls wurde es mir von der dortigen Verkäuferin nicht angeboten.

Dies bedeutet für mich als Rentnerin jetzt, dass ich zwar an JET 25,00 € bezahlt habe, aber die Karte als Gegenwert nicht nutzen kann. Unter Service und Kundendienst verstehe ich leider etwas anderes.

Wenn ich z.B. ein Glas Marmelade kaufen würde und entdecke, dass der Inhalt schimmelt, muss ich mich dann auch an den Hersteller direkt wenden? Wohl kaum.

Für die Zukunft sollte der Hinweis,
"Das Produkt wird im Namen und auf Rechnung des Herausgebers verkauft, welcher auf der Produkt-Verpackung genannt wird, Für die Rechnungsstellung bzgl. dieses Gutscheins ist ausschließlich der jeweilige Herausgeber verantwortlich. Sämtliche mit dem Erwerb dieses Gutscheins in der Verkaufsstelle ausgegebenen Belege sind nicht als Rechnung im Sinne des Umsatzsteuergesetzes zu verstehen."
den man NACH dem Kauf der Karte auf dem Kassenzettel erhält bereits über den Karten angebracht werden. So kann man bereits im Vorfeld entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte. Diese Verfahrensweise wäre in meinen Augen fair.

E. ******

Teilen

15-02-2024 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JET weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
JET
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit JET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.