Das Jobcenter hat mir die Leistung versagt weil ich angeblich nicht alle Unterlagen erbracht habe. Ich habe unzählige Male versucht mit dem Jobcenter zu telefonieren um zu erfragen was noch benötigt wird bin aber jedesmal aus der Leitung geworfen worden. Ich habe alle meine Unterlagen im Orginal zum Jobcenter gesendet,Kontoauszüge, Arbeitsamtbelege etc. mit bitte um Rücksendung. Ich habe kein Geld für Bewerbungen erhalten, ebenso wurde die Fahrt zum Amtsarzt , welche vom Arbeitsamt beschlossen wurde, nicht bezahlt. Ich wurde nicht krankenversichert und meine Krankenkasse hat mich für zwei Monate in die höchste Stufe der privat Pflichtversicherung gestuft und will über 2000€ von mir haben.
Ich habe Einspruch gegen die Versagung der Leistungen fristgerecht eingereicht! Das Jobcenter hat sich nie geäußert, geschweige denn irgendetwas zurück gesendet! Ich habe meine Unterlagen immer persönlich in den Briefkasten des Jobcenter eingeworfen, also auf dem Postweg kann nichts verloren gegangen sein! Zeugen dafür sind vorhanden.
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29-09-2022 um 03:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jobcenter weitergeleitet. Mehr erfahren.
29-09-2022 um 10:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Jobcenter weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-10-2022 um 18:17 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Die Leute machen natürlich auch nur ihren Job.
Zu bedenken ist auch das mein Antrag in die Urlaubszeit fiel und das die Jobcenter momentan mit ihrer Arbeit überfordert sind ( durch die ukrainischen Flüchtlinge und die anderen Krisen dieser Zeit…..danke Herr Putin)
Meine Beschwerde war eigentlich nur ein Hilferuf da meine Krankenkasse von mir einen Haufen Geld verlangte und mir mit Lohnpfändung drohte.
Durch ein ausgiebiges Telefonat mit Herrn Müller,vom Jobcenter,sind die Unklarheiten nun wohl beseitigt.
Nichts für ungut, ich habe trotz meiner Probleme mit dem Jobcenter den Respekt für die Mitarbeiter des Jobcenters nicht verloren!
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