Defekte Behälter

  • 21 Mai 2024
  • #601755
  • 26
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im März 2023 habe ich folgendes Produkt bei von Ihnen erworben. Im März 2024 zeigte sich ein Defekt bei diesem Gerät, indem Wasser aus dem Behälter lief im Nutzungsmodus. Ende März habe ich eine Reklamation angemeldet und den Artikel zur Reparatur eingesendet. Ende April, Anfang Mai habe ich eine Bestätigung für die Einsendung erhalten (1Monat später). Am 21. Mai habe ich eine E-Mail vom Kundenservice erhalten, wo mir mitgeteilt wurde das der Garantiefall hier nicht greift. Eine genauere Erklärung bleibt offen. Als Kunde bin ich über das unprofessionelle Vorgehen sehr verärgert, da lediglich mit der Aussage eine Behauptung in den Raum gestellt wird, ohne wirklichen Halt.

Auszug:

Guten Tag,

bei der Reparatur Ihres Gerätes SC 2 Deluxe EasyFix *EU ist uns aufgefallen, dass es sich bei dem Schaden Ihrer Reparatur um keinen Garantiefall handelt. Der Schaden wurde durch falsche Nutzung Ihres Gerätes verursacht. Wir lehnen daher Ihre Garantie ab. Des Weiteren ist der Schaden Ihres Gerätes irreparabel.

Was jetzt im Kundenreparaturservice aufgefallen ist, bleibt offen. Zudem wird ein unsachgemäßer Umgang behauptet.

Da keine genauere Erklärung/Erläuterung angegeben wird scheint der Fall für mich klar zu sein. Bei dem Produkt handelt es sich wahrscheinlich um einen Materialfehler. Diesen Fehler jetzt auf den Endkunden abzuwälzen ist eine bodenlose Frechheit.

Ich bitte sie daher angemessenen mit dem Garantiefall umzugehen und mir bei nicht Reparatur ein Ersatzgerät auszuliefern.

Mit freundlichen Grüßen

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