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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Karlsruher Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Karlsruher Verkehrsverbund Unverschämter Busfahrer

Ich fuhr heute morgen auf der Straße 'Am Wasen' in Richtung Sportplatz. Auf meiner Seite war die Straße frei. Auf der anderen Straßenseite waren parkende Fahrzeuge. Mir kam ein Bus entgegen, der mich gesehen hat. Nichtsdestotrotz überholte der Busfahrer die auf seiner Seite parkenden Fahrzeuge und stand frontal vor mir. Er hätte zurückfahren müssen, da ich vorfahrtsberechtigt war. Er zwang mich aber, rückwärts zu fahren, zeigte mir dann noch den Vogel und machte beleidigende Gesten zu mir. Das ist unverschämt und geht überhaupt nicht.

Karlsruher Verkehrsverbund Türstörung

Hallo wollten am 26.52022 um 19.02 von Hörden nach Muggensturm fahren Zug hatte schon verspätung als Zug kam wollten ich und mein Sohn einsteigen dann steht dort Türe defekt nächtste Türe nehmen auch diese war defekt allso zur nächsten Türe gerannt wollte sie gerade öffnen fuhr der Zug los haben noch gerufen hatte nichts gebracht habe nun 2 Fahrtickets gekauft für 9.20 und nicht gebraucht bekomme ich dafür eine Rückerstattung?MfG ****** ******

Karlsruher Verkehrsverbund Buslinie 125 Richtung Kirrlach

Am Samstag 14.05.2022 um 06.18 Uhr am Haltestelle Lebenshilfe kam Buslinie 125 Richtung Kirrlach nicht. Ich konnte nicht zum Arbeit fahren, bin sehr enttäuscht. Das war sehr stressige Tag für mich

Karlsruher Verkehrsverbund Keine Weiterfahrt und wenn nach Ewigkeiten

Wie kann ich innerhalb von einer Woche mit insgesamt 10 Fahrten über die Hälfte mindestens 20 min. Verspätung haben oder in der Gegend stehen bleiben wegen technischer Störung. Warum zahle ich Geld für so eine Unzuverlässigkeit. Es ist eine Frechheit kein Wunder nimmt lieber jeder das Auto, da die Bahn zu unfähig ist pünktlich zu sein oder alternativen anzubieten... Wirklich schlimm

Karlsruher Verkehrsverbund Bus fährt verfrüht weiter oder kommt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn fährt täglich mit dem Bus zur Arbeit und ist darauf angewiesen. Er fährt von der Haltestelle Bruchsal Industriestraße L558 nach Neuthard um 6:51 Uhr. In den letzten 8 Wochen ist der Bus mindestens 10x zu früh weggefahren, oder garnicht erst gekommen. Der absolute Höhepunkt war heute morgen. Er war um 6:47 Uhr an der Bushaltestelle und schloss vor den Augen des Busfahrers sein Fahrrad ab, lief in Richtung Bus und dann fuhr dieser einfach weg. Das ist für uns ein nicht akzeptabler Zustand. Bitte um Stellungnahme. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Karlsruher Verkehrsverbund Technische Pannen auf Website bei Bezahlung und schlechter Service

Heute wollte ich - wie schon so oft - über den KVV-online-Shop eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr kaufen, bin aber an der Bezahlung gescheitert. Bisher habe ich immer per Karte gezahlt - mit sicherem Verfahren und Handy-Code - und nun steht nur noch Bezahlung per SEPA-Lastschriftverfahren und Paypal zur Auswahl. Da ich mein Paypal-Konto schon vor über 10 Jahren gelöscht habe und wegen der schlechten Erfahrungen mit Paypal kein Paypal-Konto mehr eröffnen will, habe ich es per SEPA-Lastschrift versucht und eine Meldung bekommen, dass diese Bezahlung nicht funktioniert, was mir unverständlich ist, da ich die korrekte IBAN eines aktuellen und voll gedeckten Kontos angegeben hatte. Als ich telefonisch über die auf der KVV-Website angegebene Telefonnummer um Hilfe ersucht hatte, wollte keiner zuständig sein und erst bei wiederholtem Nachhaken, wo man sich dann erkundigen und/oder beschweren könne, wurde mir schließlich die e-Mail lobundtadel[at]kvv.karlsruhe.de angegeben, die sich angeblich um alles kümmern würde. Obwohl ich diese e-mail heute früh angeschrieben hatte und um unverzügliche Hilfe gebeten hatte, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, Rechenschaft darüber abzulegen, warum die KVV plötzlich nur noch zwei Bezahlmodalitäten auf ihrer Website hat, von denen noch dazu nur eine funktioniert, so dass man, wenn man eine Fahrkarte buchen möchte, gezwungen wäre, per Paypal zu zahlen, obwohl diese Option für mich und mit Sicherheit auch für viele andere Kunden überhaupt nicht in Frage kommt. Bei fast allen anderen Unternehmen - privat oder öffentlich - kann man doch praktisch immer zwischen drei verschiedenen Zahlungsmodalitäten einschließlich Kartenzahlung wählen. Dass ausgerechnet bei öffentlichen Verkehrsmitteln so eine mangelnde Flexibilität und technische Pannen bei der Bezahlung im Rahmen der online-Buchung besteht, ist eine Schande - zumal man ja bei vielen Verkehrsmitteln gar nicht mehr in Bus und Bahn direkt bezahlen kann und an vielen Haltestellen und in manchen Bussen und Bahnen gar keine Automaten mehr vorhanden sind. Eine Unverschämtheit und Zumutung ist das! Wenn sich die KVV einbildet, damit die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel zur Benutzung Ihrer wie Sauerbier angepriesenen App zwingen zu können, haben Sie sich zumindest in meinem Fall geschnitten. Technische Innovation kann etwas Wunderbares sein, aber nur, wenn man sie aus freien Stücken nutzt und nicht, wenn man in plumper Weise zur Nutzung bestimmter technologischer Innovationen genötigt wird. Dr. ****** Schwarz-Herion

Karlsruher Verkehrsverbund Defekter Automat

S71 nach Karlsruhe Automat druckt keine Fahrscheine....

Karlsruher Verkehrsverbund Häufiges zu spät kommen

Der Bus 193 von Rheinsheim nach Kirrlach. Heute den 05.10.2021 um 06:56 normale abfahrt von Philippsburg Markplatz wie immer zu spät gekommen. Das ist immer der selbe Busfahrer wenn der Bus zu spät kommt. Es müssen noch zehn andere den Anschlusszug in Waghäusel bekommen. Bitte zu Kenntnis nehmen.

Karlsruher Verkehrsverbund Einspruch erheben

Guten Tag , sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte mich über die VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH beschweren und Einspruch erheben. Am 23.08.2021, bei der Fahrkartenkontrolle in der S5 in Karlsruhe habe ich eine gültige Fahrkarte dem Kontrolleur ausgehändigt. Ich bin in der Herrenstrasse Richtung Philippstraße in Karlsruhe eingestiegen. Ich habe meine Fahrkarte entwertet. Meine Fahrkarte war eine gültige Fahrkarte bevor der Fahrkartenkontrolleur zu meinem Sitz kam, und mich nach der Fahrkarte gefragt hat. Trotzdem hat der Fahrkartenkontrolleur entschieden gegen mich ein Formular Nr. 21048671 zu erstellen, einen Strafbescheid über 60 Euro. Ich bin kein Monster und kann nicht alles blitzschnell erledigen. Stress im Leben haben wir alle genug! Ich finde die Strafe, die unter dem Namen "VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH" mir gegenüber erstellt wurde, ungerecht. Ausserdem, vor mir hat eine Gruppe von mehreren jungen Leuten ( angeblich alle Kontrolleure) gestanden und vor einem grossen jungen Mann während der Besprechung habe ich Angst und Schwindel bekommen. Ich bin nicht mehr so jung, wie die anderen die mir gegenüber standen. Und wenn die VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH auf diese Weise ( ich habe eine gültige Fahrkarte in der Hand gehabt bevor der Fahrkartenkontrolleur zu meinem Sitz kam, und mich nach meiner Fahrkarte gefragt hat) Strafen verhängt - das finde ich ungerecht und drakonisch. Außerdem, nicht alle Junge Menschen von dieser Gruppe haben den 1,5 Meter Abstand eingehalten. Zum anderen, ich überlege mir, in Zukunft mit dem Auto zu fahren. Ob das jetzt der Umwelt gut bekommt - das bezweifle ich. Nun, nach solchem Fall bin ich gezwungen diese Wahl zu treffen. Ehrlich zu sagen, wegen dieser Beschwerde und dieses Einspruchs bei Behörden habe ich Angst vor diesen Menschen, die mir gegenüber standen: Sie kennen meine Adresse, meinen Namen und wo ich wohne. Und ich kenne nicht mal ihre Namen. Anbei füge ich eine Kopie meiner Fahrkarte ein.

Karlsruher Verkehrsverbund Bus wartet nicht trotz Verspätung der Bahn

Ich erlebe regelmäßige Verspätung der S4 in Richtung Oberderdingen/ Flehingen und die Busfahrer der Linie 702 warten keine 3 Minuten. Das bedeutet der nächste Anschluss erst in 30 - 50 Minuten und verpasste Termine. Aber ein einziges Mal mit personalisierter 9:00 Uhr- Regio-Netzkarte versehentlich 4 Minuten vor 9:00 in einem medizinischen Notfall zu früh in eine Bahn gestiegen und muss 60,00 erhöhtes Beförderungsentgeld bezahlen, weil "ohne gültigen Fahrschein unterwegs".

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