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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Karlsruher Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Karlsruher Verkehrsverbund My Shuttle kann wiederholt telefonisch nicht bestellt werden.

Am Dienstag, 09.04.2024 hat meine Mutter zum wiederholten Mal versucht telefonisch das My Shuttle zu ordern. Dies gelang leider nicht. Der Fahrer hatte viele Fragen, die meine Mutter beantwortete aber nicht zum Ziel führten. Das Ende war, dass das Gespräch vom Mitarbeiter der KVV beendet wurde. Wie soll eine 76-jährige Frau die keine KVV App hat und von Schluttenbach nach Ettlingen fahren möchte das My Shuttle sonst bestellen? Zu beachten ist, dass der letzte Bus von Schluttenbach nach Ettlingen um 19:10 Uhr fährt. Dies war nicht das erste Mal, dass der Mitarbeiter nicht verstand, wo er abholen sollte und wohin die Fahrt geht. Bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Karlsruher Verkehrsverbund Sommerzeit

Man sollte so langsam daran denken die Uhren an den Haltestellen in Linkenheim - Hochst sowie Eggenstein- Leo auf Sommerzeit umzustellen. Mit freundlichen Grüßen W.******

Karlsruher Verkehrsverbund Fehlende Rechnung

Ich nutzte bisher die KVV-App. Mir wurde von Logpay Beträge abgebucht die mir unerklärlich waren. Ich habe daher Rücklastschriften veranlasst. Logpay sagt mir, dass sie nur Zahlungsdienstleister sind und ich mich an Sie wenden müsste. Ich fahre meistens nur von den Haltestellen Hübschstr. oder Yorkstr. in die InnenStadt von Karlsruhe. Beträge von über 20,00 € können da nicht anfallen. Außerdem wurden die einzelnen Fahrten zeitnah abgebucht. Wie komme ich an Abrechnungen, damit ich diese prüfen kann. Ich bin durchaus bereit für Leistungen zu bezahlen, aber nur für Leistungen die ich tatsächlich erhalten habe.

Karlsruher Verkehrsverbund Keine Verbindung zu Freundenstadt am 13.02.2024 Abend

Am 13.02.2024 war ich um 20:00 Uhr vom Bahnhof Pforzheim aus auf dem Weg nach Freudenstadt, meinem Wohnort. Die planmäßige Abfahrt der S6 sollte um 20:17 Uhr erfolgen, jedoch hatte der Zug eine Verspätung und startete erst um 20:25 Uhr vom Gleis 1. Nach mehreren Halten stellte ich fest, dass mein Anschlusszug bereits in Bad Wildbad abgefahren war. Während der Fahrt kam es zu weiteren Unannehmlichkeiten, insbesondere in Neuenbürg (Enz), wo die Tür der S-Bahn kapputt wurde. Dies führte zu einer Verzögerung von fast zwei Stunden. Der Lokführer kontaktierte das technische Team, reparierte die Tür vor Ort, und wir mussten schließlich nach Pforzheim zurückkehren, da eine sichere Weiterfahrt nicht mehr gewährleistet war. In der Zwischenzeit versuchte ich vergeblich, die KVV-Hotline zu erreichen, um Informationen zu erhalten. Weder konnte ich jemanden erreichen, noch hatte der Zugführer Kenntnisse darüber, wie ich meinen Zielort bei Freundenstadt erreichen konnte, da es keine weiteren Verbindungen gab. Aufgrund dieser unvorhergesehenen Ereignisse blieb mir keine andere Wahl, als im City Hotel Pforzheim zu übernachten, da ich am 14.02.2024 um 7:00 Uhr wieder arbeiten musste. Im Anhang finden Sie eine Kopie der Hotelrechnung. Ich bitte Sie um eine Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen Eddy ******

Karlsruher Verkehrsverbund Falschbuchung

Falsches Datum für Tiketkauf angegeben wollte am 20.09 2023 ein Tiket kaufen und auch an diesem Tag fahren habe beim Kauf gemerkt daß das Tiket schon am 19.09. 2023 giltet können Sie mir da entgegenkommen?

Karlsruher Verkehrsverbund Ich bin zu spät zu arbeit gekommen.

Heute um 5 Uhr 24 ist der Bus ausgefallen 62 Richtung Bahnhof. Dann ist der neste gekommen 5uhr 44 gekommen und keine Erklärungen gegeben das ausgefallen ist er hat noch Zeit verloren bei Fahrkarte zum kontrollieren und er war unfreundlich ich muß auch zuarbeit sein so wie ihren Personal ok. Danke .******.

Karlsruher Verkehrsverbund Ausbildungs-Monatskarte ausgetauscht aber kein Geld zuruckbekommen

Sehr geehrter Herr/geehrte Frau, ich bin ein Student aus den Niederlanden und wohne in Buhlertal und arbeite in Buhl. Ich habe am Bahnhof Buhl eine Fahrkarte gekauft fur Februar, ich habe meiner Meinung nach deutlich gesagt wo ich wohne und wo ich arbeite. Ich habe eine Fahrkarte fur 1 Wabe bekommen und das war falsch, es muss fur 2 Waben sein, wahrend einer Kontrolle im Bus ist es mir gesagt. Am Bahnhof habe ich danach eine neue Fahrkarte bekommen fur zwei Waben (wieder € 52 ! bezahlt) aber kein Geld zuruckbekommen fur die falsche Fahrkarte. Ich finde das ungerecht. ich habe zwei Fotos beigefugt.

Karlsruher Verkehrsverbund gerhardtill@gmail.comE-Mail rückmeldung

vor einer Stunde habe ich mein Problem . geschildert, es wurde von mir eine Bestätigung meiner E-Mailadresse verlangt, eine Aufforderung zur E-Mailbestätiging ist bis jetzt nicht auf meinem E-Mailkonto erschienen. Problem: Der Kassenautomat am Bahnhof Flehingen hat ein 9Euroticket korrekt ausgedruckt. Beim zweiten 9Euroticket kam nach der Bezahlung mit der EC-Karte fast drei Minuten lang nur Geräusche aber kein Ticket. Plötzlich spuckte der Automat einen unleserlichen Beleg aus. siehe Bilder Bitte eine schnelle Antwort. wir wollen Morgen die Tickets benutzen. Danke

Karlsruher Verkehrsverbund Mund-Nase Bedeckung

Guten Tag , sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte mich über den VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH beschweren und Einspruch erheben. Am 27.07.2022, bin ich in die S4 von Bretten Bahnhof nach Sulzfeld eingestiegen. Bei der Fahrkartenkontrolle im Bereich der Haltestelle Zeisenhausen habe ich eine gültige Fahrkarte dem Kontrolleur ausgehändigt. Ich wurde ohne bzw. nicht korrekt getragener Nase- Mund Bedeckung angetroffen. Bedauerlicher Weise habe meinen Nase-Mundschutz nicht tragen können, da sie an der Seite kaputtgegangen war, bevor der Kontrolleur zu meinem Sitz kam. Ich hatte leider Gottes keine Ersatz Maske dabei. Ich verweigere mich nicht eine Maske zu tragen, sondern mir ist einfach ein Missgeschick passiert. Ich fahre täglich Bahn und habe kein einziges Mal gegen die Maskenpflicht in öffentlichen Personnennahverkehr verstoßen. Trotzdem hat der Fahrkartenkontrolleur entschieden gegen mich ein Formular Nr. 22026204 zu erstellen, einen Strafbescheid von 100 Euro. Um ehrlich zu sein, finde ich die Strafe, die unter dem Namen "VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH" mir gegenüber erstellt wurde, ungerecht. Ihre Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit, einsichtigen Fahrgästen eine Einwegmaske auszuhändigen, damit sie die Fahrt im Anschluss fortsetzen können aber das ist nicht passiert. Aus diesem Grund möchte ich Einspruch gegen verstoß die Maskenpflicht und den Betrag von 100 Euro zu bezahlen, erheben.

Karlsruher Verkehrsverbund Fahrkarte verschwindet von Regio-Move-App

Am 2.6.22 habe ich für meine Tochter, am 9.6.22 für mich ein 9-Euro-Ticket erworben. Bis gestern war es in meiner KVV-Regio-Move-App zu finden. Seither ist es verschwunden. Wie komme ich wieder dazu? Danke für Ihre Antwort.

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