Kotflügel und Schweller bestellt, Totalversagen durch KfzTeile24, Support und DPD

  • Behoben
  • 04 Mär 2021
  • #200231
  • 336
Anzeige

Zwei Karosserieteile, ein Jedermannsauto, VW Golf 4. Ein Kotflügel und ein Schweller. Klick Klick, ja, okay, mit Expressversand alles fertig. Und los. Tolle Onlinewelt. Am nächsten Tag dann gegen Mittag werd ich ein wenig unruhig. Ein Werkstattplatz ist gemietet. Der Schweller ist raus. Der Rost ist beseitigt und dann kann es ja los gehen mit dem einpassen. Aber kein Teil da. Plötzlich kommt eine Gutschrift über 40 Euro rein von KfzTeile24. Warum dass denn? Plötzlich sehe ich oben im Postfach: Die Ersatzteile seueb zugestellt. Nein. An einen Herrn oder Frau ****** übergeben. So da hört es also bei dem Boten schon auf? Es ist ein kleines Dörflein, aber eben auch nicht so klein, dass man jedermann kennt. Kein Schweller. Ich rufe im guten Glauben, dass es noch etwas werden kann bei KfzTeile24 an. Eine eher undynamische Person nimmt ab.

KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja ich sehe mir das mal an.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja für den Kotflügel haben sie schon eine Gutschrift bekommen.
Ich : Super und warum habe ich nicht den Kotflügel bekommen?
KfzTeile24 Mitarbeiter: Denn hat der Lieferant wieder mitgenommen, irrtümlich!
Ich : Ah super.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja aber das andere Teil haben Sie ja bekommen.
Ich: Nein, dass behauptet ja noch nicht einmal der "Nichtlieferer"!
KfzTeile24 Mitarbeiter: Aber der hat es doch abgegeben.
Ich : Ja aber ich weiß nicht wo.
KfzTeile24 Mitarbeiter: Ach Sie wissen das nicht. Ich weiß das auch nicht.
Ich : Ist das jetzt ihr ernst? So nun kürzen wir das mal ab. Sie kümmern sich mal um die Frage wo das Bauteil ist und warum der "Lieferclown" das andere Teile wieder mit nimmt. Und ich suche schon einmal nach Ersatz. Übrigens noch eine Frage? Soll ich die Gutschrift jetzt anschrauben und beim TÜV vorzeigen?

Das war noch die positive "Arbeit" dieser Abteilung. Ich sollte wenig später lernen, dass das auch noch ganz anders geht. Ich rufe erneut da an. Gebe dem durchschnittlich intelligenteren PC die passenden Antworten auf seine vorgefertigten Fragen und lande beim "Star-Support-Clown" von KfzTeile24. Die Kernaussage möchte ich aus dem Gedächtnis wiedergeben:

KfzTeile24 Mitarbeiterin: Nun es ist nicht unsere Aufgabe die Lieferdienste zu fragen, wo die Teile sind, wir haben auch noch anderes zutun. Nein wir können keine neuen Teile versenden bis geklärt ist, wo die anderen sind.
Ein Genie der die Mitarbeiterin eingestellt hat! Ich rufe da ganz bestimmt noch einmal an, einfach weil es lustig ist. Aber eben nicht wegen Autoteilen. Inzwischen räumt man den Flurschaden langsam auf. Hier kommen nach und nach Gutschriften an und Reaktionen vom Support. Das ändert nichts daran, dass ich eine Halle gemietet habe und KfzTeil24 überhaupt nichts dazu beigetragen hat, den Ärger/ Schaden zu begrenzen. Daher ändert sich auch nichts in meiner Bewertung. Also wer es mal spannend haben möchte bei der Reparatur, die Kombination KfzTeile24 und DPD ist ein Dreamteam. Die veranstalten gern Kundenbelöffeln und Teilesuchen. Wem es gefällt, der drückt den Bestellbutton.

Teilen

Ärger mit KfzTeile24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2021 um 10:45 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gab in Verbindung mit meiner Bestellung (2 Karosserieteile) mehrere Kundenkontakte. Davon waren welche "unterirdisch" schlecht. Auf dieser Basis hätte ich auch dort nie wieder bestellt. Der finale Kontakt regelte dann aber alle Belange sehr gut. Daher gebe ich eine Bewertung im Mittelwert mit Perspektive, also 6. Überdies bekam ich einen Gutschein, so dass ich die Möglichkeit habe, die Zuverlässigkeit von KfzTeil24 zunächst auf deren Kosten zu erneut zu testen. Faktisch mußte ich mir aber für diese geplante Reparatur einen anderen Teilelieferanten suchen und mit Mehraufwand auch die Fehler von KfzTeile24 ausgleichen. Das gleicht selbst der Gutschein nicht aus. Aber gut, jedem auch noch eine Chance!

1
KfzTeile24
Zufriedenheitsindex: 46.8/100

Problem mit KfzTeile24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.