Lieferung von falschem Teil in richtiger Verpackung

  • Behoben
  • 01 Jul 2022
  • #393734
  • 146
Anzeige

Ich habe für unser Cabrio einen neuen Fensterheber bestellt, der alte Heber war leider nach 2,5 Jahren defekt und auch von Kfzteile24. Kulanz gibt es natürlich keine, dennoch bestellte ich dann erneut bei Kfzteile24 eine deutlich bessere/ teurere Variante von einem anderen Hersteller. Geliefert wurde die richtige Verpackung aber der Inhalt war der billigere Fensterheber vom anderen Hersteller. Also entweder falsch verpackt (wie das auch passieren kann) oder bewusst?! Selbstverständlich habe ich direkt reklamiert, musste den billigen Heber aber aus der Not einbauen, d auch die Tür bereits zerlegt war und ich das Auto am Wochenende ja irgendwie wieder schließen musste. Die Antwort ist leider Unglaublich ausgefallen, fast schon frech und anmaßend: Es wäre ein Gewährleistungsfall, der geprüft werden muss, ich müsste aber zunächst erneut einen Heber bestellen und bezahlen. Ich habe schriftlich jedes Detail übermittelt und Bilder als Beweis gesendet. Innerhalb einer Woche kam aber trotz mehrfacher Nachfrage kein Lösungsvorschlag. Ich fühle mich nun betrogen, da der volle Preis für eine minderwertige Lieferung bezahlt wurde und die Reklamation nicht angemessen bearbeitet wird. Das Auto steht nun und kann nicht genutzt werden, ich habe Sorge, die Scheibe könnte bei einer Nutzung aus den unpassenden Halterungen springen.Somit steht schon jetzt eine Woche Nutzungsausfall auf dem Zettel. Ich hatte um eine Lösung bis Freitag (heute) gebeten und auch zwei Vorschläge zur Lösung unterbreitet. Leider keine Reaktion!
Kfzteile24 ist vertragsbrüchig geworden und scheint auch kein Interesse an einer Erfüllung zu haben (so mein Eindruck). Ich bin nun leider gezwungen, einen Anwalt zu beanspruchen, denn betrügen lasse ich mich so offensichtlich nicht. Hätte das Reklamationsmanagement angemessen reagiert, so wäre ich zu vielen Kompromissen bereit, doch so geht man nicht mit Kunden um, die über viele Jahre regelmäßig bestellen!

Ich bin maßlos enttäuscht.

Teilen

01-07-2022 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KfzTeile24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2022 um 20:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Unternehmen ist nicht fähig sich für einen Fehler angemessen zu entschuldigen. Das Unternehmen scheint kein Reklamationsmanagement zu haben und reagiert leider erst mit anwaltlichem Druck!
Sehr schade, gerne wäre ich dort noch Kunde geblieben.

2
KfzTeile24
Zufriedenheitsindex: 46.9/100

Problem mit KfzTeile24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.