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Reklamationen & Beschwerden (224)

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Kia Deutschland Neustes Update gen5w

Hallo ich wollte mal fragen ob bei euch irgendwie was unter gegangen ist. Ich habe das neuste Update von Oktober/November für mein navi installiert aber Wireless CarPlay wie in der Update Beschreibung funktioniert nicht. Wo ist bei euch da der Fehler? Stimmen die Update notes nicht oder habt ihr bei Update Mist gebaut? Habe ein kia proceed gt cd Modelljahr 22 (Facelift).

Kia Deutschland Kollisionswarnung geht schon zum 6 Mal auf Störung - 4 x an der fasst selben Stelle

Hallo Frau Reule, danke für die Rückmeldung. In diesem Fall erübrigt sich die letzte Aussage Ihres Mechanikers, dass wenn der Fehler auftritt wir sofort zu Ihnen kommen sollen, um den Fehler auszulesen. Was passiert im Fall es nicht dieser Fehler ist? Müssen wir weiterhin einfach hinnehme, dass wir so doof waren einen KIA zu kaufen? Bzgl. Dem Termin wird sich meine Frau mit Ihnen in Verbindung setzen. Generell finde ich es beschämend, wenn KIA Mist baut und den Kunde mit dem reichlich und lange bekannten Problem einfach alleine lässt und dieser alles zu dessen Kosten hinnehmen sollen. Dies ist Service auf allertiefstem Niveau und ich teile meine Erfahrungen gerne mit vielen anderen Das kann nur dazu führen, uns zukünftig von Ihnen als Anbieter sowie KIA insgesamt fern zu halten. Von KIA Deutschland erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dieser Geschichte. PS: Alleine nur Ärger ist das schon lange nicht mehr… ****** ****** Mittelsberg 6 78465 Konstanz – Dettingen mailto:******@gmx.de Tel.: +49 (0) 7533 933 669 Mobil: +49 (0) 160 858 0 929 Von: Suedmobile / Michaela Reule-Dorell <m.dorell@suedmobile.de> Gesendet: Donnerstag, 25. Januar 2024 10:43 An: ******, ******-FFB-GROUP <******.******@ffb-group.ch> Betreff: AW: KIA Abstandstempomat bring immer wieder Fehler an derselben Stelle B33 Radolfzell Richtung Singen EXTERNAL EMAIL Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Email. Für Ihr Fahrzeug gibt es nun eine neue Software, die wir aufspielen könnten, die die Regellogik des FCA ändert (allerdings nur, wenn Ihr Fahrzeug den Fehler C1604 gesetzt hat). Wir sollten also einen Termin zur Fehlerabfrage machen und das Update aufspielen. Danach müssten Sie wieder testen, ob nun alles in Ordnung ist. Wenn nicht, dann benötigen wir einen weiteren Termin, um ein Ticket zu erstellen und nach den Vorgaben von Kia dann Schritt für Schritt uns vorzuarbeiten. Als diesen ersten Termin würde ich Ihnen den Freitag 2.2.2024 um 11.30 Uhr vorschlagen – wir rechnen mit einer Dauer bis ca. 15 Uhr. Allerdings habe ich an diesem Tag keinen Leihwagen mehr frei (Leihwagenkosten werden von Kia nicht übernommen). Bitte teilen Sie mir mit, ob der Termin für Sie so in Ordnung ist. Mit freundlichen Gruessen ______________________________________ Suedmobile GmbH Michaela Reule Geschäftsführende Gesellschafterin 78315 Radolfzell, Robert-Gerwig-Str. 2 Telefon +49 (7732) 99 75 60 Mail m.dorell@suedmobile.de Web www.suedmobile.de Facebook https://www.facebook.com/SuedmobileGmbH Zweigniederlassung: 78244 Singen, Gottlieb-Daimler-Str. 13 Suedmobile GmbH Sitz der Gesellschaft Radolfzell Registergericht Freiburg HRB 712557 Geschäftsführer/in Michaela Reule-Dorell Andreas Korpowski Gerichtsstand Singen am Hohenthwiel UstID DE298798203 Sparkasse Singen-Radolfzell DE79 6925 0035 1055 0873 89 SOLADES1SNG Diese Email enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese Email irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Email. Das unerlaubte kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Email ist nicht gestattet. Obwohl wir alle zumutbaren Anstrengungen unternommen haben, dass die Email und deren Anhänge frei von Viren sind, können wir dies nicht garantieren. Der Empfänger sollte zu seiner eigenen Sicherheit ausreichende Maßnahmen ergreifen, um zu überprüfen, ob die empfangene Email tatsächlich frei von Viren ist. Wünschen Sie keine weiteren Informationen/Angebote per Email so teilen Sie uns dies bitte über o.g. Email-Adresse mit. This email may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this email in error) please notify the sender immediately and destroy this email. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this email is strictly forbidden. Although we make great efforts that the email itself and the emil-attachments are free of viruses, we are not able to guarantee this. The receiver of the emails should to be endued with adequate arrangements for his safety, to check that the received email is in fact free of viruses. If you do not require any more information/offers, please let us know under above stated email address. Von: ******, ******-FFB-GROUP <******.******@ffb-group.ch> Gesendet: Donnerstag, 25. Januar 2024 08:48 An: kia@suedmobile.de Cc: Suedmobile / Michaela Reule-Dorell <m.dorell@suedmobile.de>; bianca ****** <bianca.******@web.de> Betreff: KIA Abstandstempomat bring immer wieder Fehler an derselben Stelle B33 Radolfzell Richtung Singen Priorität: Hoch Guten Morgen, schade, dass Sie bisher keine Zeit hatten sich bei uns zu melden. heute Morgen - wieder das gleiche. Zwischen Radolfzell und Singen - auf Höhe Brandbühl Rastplatz - viel der Abstandstempomat wieder aus. Zum 4 Mal an exakt derselben Stelle. Hier scheinen möglicherweise Störungen der Umgebung zu den Problemen zu führen. Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung ob diese Mail angekommen ist - falls nicht, muss ich diese wohl an KIA Deutschland weiterleiten Mit freundlichen Gruessen ****** ****** Mittelsberg 6 78465 Konstanz – Dettingen mailto:******@gmx.de Tel.: +49 (0) 7533 933 669 Mobil: +49 (0) 160 858 0 929 Von: ******, ******-FFB-GROUP <******.******@ffb-group.ch> Gesendet: Dienstag, 23. Januar 2024 07:41 An: kia@suedmobile.de Cc: Suedmobile / Michaela Reule-Dorell <m.dorell@suedmobile.de>; bianca ****** <bianca.******@web.de> Betreff: AW: Fragen zur Rechnung, und - schon wieder ungefragt überteuertes Wischwasser aufgefüllt - Priorität: Hoch Guten Morgen zusammen, nachdem wir zwischen Weihnachten und Neujahr schon wieder einmal auf der Autobahn zwischen Allensbach und Radolfzell gefahren sind, ist der Abstandtempomat wieder auf Störung gegangen. Nachdem wir beim letzten Mal, am 27.12. gleich bei euch angerufen hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Werkstatt in den Ferien ist und somit keine Schnelle Sichtung der Fehlermeldung möglich sei. Nach 5 – 7 Tagen verschwindet die Fehlermeldung dann glücklicherweise wieder und der Abstandtemp. Kann wieder genutzt werden. Nun ist meiner Frau heute Morgen das selbe wieder auf genau dem selben Teilstück der Schnellstrasse zur Autobahn zwischen Allensbach und Radolfzell passiert. Nun insgesamt mit 2021, 2022 + 2023 zum 3 Male an beinahe derselben Stelle. Kann es sein, dass dort etwas ist was die Bordelektronik stört? Meine Frau könnte das Auto heute Nachmittag kurz zu euch stellen um den Speicher auszulesen. Wenn ja, bitte eine kurze Rückmeldung an alle. Seit 2020 ist der Fehler nun bereits zum mind. 5. Male aufgetreten. Leider führte bisher nicht eine Massnahme zum Erfolg und es nervt gewaltig. Mit freundlichen Gruessen ****** ****** Mittelsberg 6 78465 Konstanz – Dettingen mailto:******@gmx.de Tel.: +49 (0) 7533 933 669 Mobil: +49 (0) 160 858 0 929

Kia Deutschland Fehler Kollisionswarner schon zum 6 Mal ausgestiegen - keine ist Fähig was zu tun - peinlich

Hallo Frau Reule, danke für die Rückmeldung. In diesem Fall erübrigt sich die letzte Aussage Ihres Mechanikers, dass wenn der Fehler auftritt wir sofort zu Ihnen kommen sollen, um den Fehler auszulesen. Was passiert im Fall es nicht dieser Fehler ist? Müssen wir weiterhin einfach hinnehme, dass wir so doof waren einen KIA zu kaufen? Bzgl. Dem Termin wird sich meine Frau mit Ihnen in Verbindung setzen. Generell finde ich es beschämend, wenn KIA Mist baut und den Kunde mit dem reichlich und lange bekannten Problem einfach alleine lässt und dieser alles zu dessen Kosten hinnehmen sollen. Dies ist Service auf allertiefstem Niveau und ich teile meine Erfahrungen gerne mit vielen anderen Das kann nur dazu führen, uns zukünftig von Ihnen als Anbieter sowie KIA insgesamt fern zu halten. Von KIA Deutschland erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dieser Geschichte. PS: Alleine nur Ärger ist das schon lange nicht mehr… Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Email. Für Ihr Fahrzeug gibt es nun eine neue Software, die wir aufspielen könnten, die die Regellogik des FCA ändert (allerdings nur, wenn Ihr Fahrzeug den Fehler C1604 gesetzt hat). Wir sollten also einen Termin zur Fehlerabfrage machen und das Update aufspielen. Danach müssten Sie wieder testen, ob nun alles in Ordnung ist. Wenn nicht, dann benötigen wir einen weiteren Termin, um ein Ticket zu erstellen und nach den Vorgaben von Kia dann Schritt für Schritt uns vorzuarbeiten. Als diesen ersten Termin würde ich Ihnen den Freitag 2.2.2024 um 11.30 Uhr vorschlagen – wir rechnen mit einer Dauer bis ca. 15 Uhr. Allerdings habe ich an diesem Tag keinen Leihwagen mehr frei (Leihwagenkosten werden von Kia nicht übernommen). Bitte teilen Sie mir mit, ob der Termin für Sie so in Ordnung ist. Guten Morgen, schade, dass Sie bisher keine Zeit hatten sich bei uns zu melden. heute Morgen - wieder das gleiche. Zwischen Radolfzell und Singen - auf Höhe Brandbühl Rastplatz - viel der Abstandstempomat wieder aus. Zum 4 Mal an exakt derselben Stelle. Hier scheinen möglicherweise Störungen der Umgebung zu den Problemen zu führen. Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung ob diese Mail angekommen ist - falls nicht, muss ich diese wohl an KIA Deutschland weiterleiten Guten Morgen zusammen, nachdem wir zwischen Weihnachten und Neujahr schon wieder einmal auf der Autobahn zwischen Allensbach und Radolfzell gefahren sind, ist der Abstandtempomat wieder auf Störung gegangen. Nachdem wir beim letzten Mal, am 27.12. gleich bei euch angerufen hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Werkstatt in den Ferien ist und somit keine Schnelle Sichtung der Fehlermeldung möglich sei. Nach 5 – 7 Tagen verschwindet die Fehlermeldung dann glücklicherweise wieder und der Abstandtemp. Kann wieder genutzt werden. Nun ist meiner Frau heute Morgen das selbe wieder auf genau dem selben Teilstück der Schnellstrasse zur Autobahn zwischen Allensbach und Radolfzell passiert. Nun insgesamt mit 2021, 2022 + 2023 zum 3 Male an beinahe derselben Stelle. Kann es sein, dass dort etwas ist was die Bordelektronik stört? Meine Frau könnte das Auto heute Nachmittag kurz zu euch stellen um den Speicher auszulesen. Wenn ja, bitte eine kurze Rückmeldung an alle. Seit 2020 ist der Fehler nun bereits zum mind. 5. Male aufgetreten. Leider führte bisher nicht eine Massnahme zum Erfolg und es nervt gewaltig.

Kia Deutschland Komme mir verarscht vor

Am 28.12.23 musste ich die Werkstatt aufsuchen, da bei meinem Kia Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. Das Auto wurde sofort eingezogen. Erst musste ein Schlauch bestellt werden, später auf einmal noch ein anderes Teil. Heute rief ich im Autohaus an und wollte wissen wann denn nun endlich die Reparatur statt findet. Siehe da, das Teil ist da, Termine rar. Sie melden sich gleich wieder. Ha, ha, ha... keine Meldung, kein Termin. Wie lange soll ich denn noch warten. Das Auto wird zwei Jahre. Ich brauche es jeden Tag um auf Arbeit fahren zu können. Ich könnte platzen. Werde ich nicht für voll genommen, weil ich eine Frau bin. Ich hoffe, sie können mir helfen.

Kia Deutschland Ersatzteil Garantie

Bei meinem fast 6 Jahre alten Kia Ceed ist die Rückfahrkamera defekt und ich habe am 16.10.2023 in der Werkstatt einen Auftrag zur Reparatur ( heißt: Austausch) der Rückfahrkamera unterschrieben. Leider wird mir bis heute immer wieder mitgeteilt, das keine Ersatzteile, in meinem Fall eine neue Rückfahrkamera, zu bekommen ist. Ist es bei KIA tatsächlich nicht möglich innerhalb von 14 Wochen ein Ersatzteil zu bekommen? Und "LIEFERSCHWIERIGKEITEN" sind definitiv nach so vielen Wochen keine Argumentation mehr. Dann muss man doch nach alternativen Wegen suchen, um seine Kunden bedienen zu können.

Kia Deutschland BAFA Rückzahlungs Versprechen

Wir haben im Dez einen EV6 Leasingvertrag geschlossen beim Autohaus Haeberlen in Kempten. Nun habe ich heute erfahren nach ewigem hin und her das niemand die BAFA übernimmt. Wir sind von dem Wegfall der Bundesförderung direkt betroffen. Den Vertrag hatten wir nie geschlossen wenn wir gewusst hätten das unser Erspartes da reinfliest und nicht mehr zurück kommt. Ich finde das absolut unverschämt von KIA sich da so rauszuwinden und die Kunden hängen zu lassen. Neubestellungen werden ja auch wieder gefördert. So hab ich mir den Wechsel von Mercedes nicht gedacht und wenn es dabei bleibt werde ich auch nie wieder bei KIA einen Vertrag schließen.

Kia Deutschland Fehlerhinweis Benzinpartikelfilter

KIA Sportage Kauf 6/ 22 Neuwagen MAT Rosenheim Warnhinweis Benzinpartikelfilter ( weiterfahren um Abgasfilter zu regenerieren ) leuchtet seit unmittelbar nach Kauf in regelmäßigen Abständen von ca.3 Monaten auf. Bei Vertragswerkstätte in Rosenheim wurde dies von Anfang an reklamiert und bis heute ist keine Lösung eingetreten. Bei MAT in Rosenheim wurde zweimal 1 Stunde hochtourig der Wagen laufen gelassen mit dem Ergebnis dass der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftrat. Danach kam die Aussage des Mechaniker das dies nicht notwendig gewesen wäre da es sich um ein Softwareproblem handeln würde. Es wurde ein Software aufgespielt mit dem Ergebnis , das der Fehler wieder nach ca. 3 Monaten auftritt?! Die Software wurde in der Vergangenheit schon einmal aufgespielt. Das Vorgehen der Prozedere hatte bisher keinen Erfolg, jedoch Zeit, Nerven ,unnötige Kilometer und Benzinkosten waren das Ergebnis. Aktuell ist die Lage wie folgt: Warnhinweis leuchtet auf und MAT hat m.E. keine Lösung mehr parat, da auch keine Reaktionen auf meine Mitteilungen kommen. Ich bitte Sie zeitnah sich diesem Problem dass seit Juni 2022 besteht, anzunehmen um endlich dauerhaft eine Lösung herbeizuführen. Wie Sie sich vorstellen können bin ich ziemlich über das Vorgehen enttäuscht.

Kia Deutschland Abgelehnte Garantieleistung / Türdichtung Sportage QL

Türdichtung Fahrertür "durchgesetzt". Bin fast 2 m gross und berühre beim Einstieg die Dichtung. Bei Anmeldung zur 4 jährigen Inspektion verneinte der Meister beim Händler Dinnebier in der Großbeerenstrasse Berlin mein Anliegen, die Türdichtung auf Garantie zu erneuern. Bei meinen Vorgänger Sportage SL ( leider gestohlen) wurde die Dichtung noch auf Garantie ausgetauscht. ?

Kia Deutschland Schließung KIA Händler Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen

Hallo ich habe vor kurzer Zeit von meinem KIA Händler in Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen, erfahren das die Filiale aufgegeben wird aus Familiäre Gründen, dimas teilte mir die Chefin Frau Lili Birkholz mit. Frau Birkholz teilte mir unteranderem mit, das deren Unternehmen keinen Zugang mehr zu KIA DEUTSCHLAND haben. Ich möchte gerne wissen wenn Sie mir da Auskunft geben könnten, ist in absehbarer Zeit ein neue KIA Vertragshändler in der Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen in Planung? Ich habe ein Problem das bei meinem KIA SOUL die Servolenkung Anzeige im Cockpit ständig leuchtet und der Lenker dadurch sehr schwerfällig läuft. Mit freundlichen Grüßen Herr ******

Kia Deutschland Aku schadhaft

Hallo mein Name ist ****** ****** Johannes-Hatzfeld Str 25 57462 Olpe OE-GA 207E ICH fahre einen Kia ev6 seit dem 13.06.2023 Vorführ Wagen. Am 09.12.2023 bin ich von Frankfurt Oder nach Olpe gefahren beim ersten Ladestopp wurde mein Batterie nur zu 60% geladen und ich konnte nur 130 km fahren und musste wieder neu laden immer bis 60% . 5 Labestopps Am 11.12 habe ich die Firma Walter Schneider in Siegen Selbach informiert und bekam zum 14.12 einen Termin. Einen Tag später bekam ich die Info eine Zelle ist defekt. Mien Wagen ev6 steht seit dem 14.12 bei der Firma Walter Schneider weil das ersatzteile nicht lieferbar ist. Aus ist spricht nicht für ein kopeten Automarkt KIA wenn so ein Teil nicht lieferbar ist. Vielleicht können Sie sich mahl einsetzen das ich mein Auto wieder fahre kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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