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Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kia Deutschland Garantiefall der Rückfahrkamera

Im September 2023 war ich im Kundendienst, es wurde mir bestätigt dass die Rückfahrkamera kaputt ist. Daraufhin wurde diese angeblich von unserem Autohaus bestellt. Ich habe mehrfach nachgefragt !Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts gegangen.

Kia Deutschland Garantieleistung für KIA Soul Spirit wird nicht ausgeführt da angeblich kein Ersatzteil zu bekommen ist.

Seit vier Monaten ist mein KIA Soul mit einen lauten Knarrgeräusch unterwegs. Der Fehler konnte beim KIA -Vertragshändler nicht gefunden werden. Nach weitern Wochen wurde das Fahrzeug 14 Tage, in der Werkstatt des Vertragshändlers untersucht. Hierbei wurde angeblich mit KIA eine Ton und Videoanalyse getätigt. Das Ergebnis dieser Sache ist, dass das Ersatzteil des vermuteten Fehlers in Deutschland nicht verfügbar ist, aber es soll für das Zentrallager geordert sein. Ich warte jetzt seit acht Wochen auf dieses Ersatzteil und muss weiter mit dem defekten Soul fahren. Ich möchte meinen das dieser Vorgang nicht dem Anspruch von KIA gerecht wird und nicht zur Kundenbindung beiträgt. Ich hoffe das meine Reklamation auf offene Ohren stößt und hier eine zeitnahe Lösung gefunden wird. Meine KIA Vertragswerkstatt finden Sie unter den vertraulichen Informationen.

Kia Deutschland Kia Sorento geht bei schnellem Gasgeben aus.

Kia Sorento Während der Fahrt.geht bei schlagartigem Gasgeben der Motor aus. Diesel Automatik Nach 2 maligen Betätigen der Wegfahrsperre läuft der Wagen problemlos.

Kia Deutschland Start stop Automatik Funktioniert nicht.

Im Mai 2023 Kaufte ich beim Kia Vertragshädler Ge ca in Duisburg Peterstrasse ein gebrauchtfahrzeug Ki ceed Bj.2021 mit einer Laufleistung von 28000 Km Erstzulassung10.12.2021 Ich habe sofort gesagt das die Startstop Automatik nicht Funktioniert .Mir wurde Gesagt: Ich solle erst einmal mit dem Fahrzeug fahren dann würde das Funktionieren .Tat es aber ncht .Wieder Reklamiert ,:Die Antwort war :ich solle mehr mit dem Fahrzeug Fahren welches ich auch machte Es Gescha aber mit der Startstop Automatik nichts. Ich habe gehofft das es doch nochgehen würde.Zwischendurch war ich beim Kia Vertragshänler Bentrop in Bochum ,Batterie getestet ,nur 60% Aussage ich solle mehr Fahren und das Fahrzeug auf der Autobahn mehr Schieben lassen.Brachte alles nichts. Anfang April ca 2.4.2024 bin ich nach Holland Gefahren Ungefähr 750 Km. mit einer Geschwindigkeit von ca 110 KmH Am 12 .04.2024 Termin bei Kia Geca in Duisburg .Batterieladung 60% Die Aussage den Techniker : Fahrzeug hier lassen ,wir Laden dann die Batteri auf .Da ich aus Bochum bin ,kann ich das Fahrzeug nicht so einfach da lassen ,ich muß ja wieder nach Hause kommen .Und dann kam der Börner:. Ich solle mir dann doch ein Ladegerät Kaufen und die Batterie selber aufladen. Das kann doch ncht Wahr sein, das ich alle ZEHN TAGE die Batterie Laden soll .Ich habe dann bei Kia Geca Angerufen und mich BESCHWERT. Jetzt soll ich das Fahrzeug am 13. Mai zu Kia Geca brngen Sie wollen dann Überprüfen warum das so ist. Dieses ist das DRITTE Fahrzeug welches ich beim Vertagshändler Geca Gekauft habe .( KIA SORENTO, KIA SPORTAGE KIA CEED) Auf der Batterie ist meines Wissens weil ich den Fehler ÖFTER RELAMIERT NOCH GEWÄHRLEISTUNG Und ich Bitte Sie daführ zu Sorgen das ich daß Fahrzeug in einem EINWANDFREIEN ZUSTAND OHNE MÄNGEL zurückbekomme Ich bin der Meinung ..DAS DIE BATTERIE nicht in Ordnung ist .Nachdem ich Drei Fahrzeuge von Kia gekauft habe .ERWARTE ich en gewisses Entgegenkommen .Batterie aus KULANZ Tauschen Bitte um Antwort ****** ****** Waldenburgerstrasse 31a 44795 Bochum Tel;****** E:MAIL riwita@t-online .de

Kia Deutschland Kia Sportage NQ5 Zwangsregenerierung GPF-System

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.08.2023 habe ich mir einen Kia Sportage NQ5 Edition 7 mit 150 PS als Benziner gekauft (FIN U5YPU81BAPL109745) An sich ein super schönes und praktisches Auto, wenn da nicht die Sache wäre, dass etwa alle 2.000 km die GPF-Anlage zwangsregeneriert werden müsst. Mittlerweile habe ich etwa 10.300 km auf der Uhr und der Wagen wurde in dieser Zeit stolze 4 x diesem brutalen Verfahren unterzogen. Meine jährliche Laufleistung liegt bei ca. 15.000-17.000 km. Neben natürlich einigen Kurzstrecken fahre ich immer wieder auch Langstrecke über mehrere hundert Kilometer. Vor geraumer Zeit habe ich mich schon einmal telefonisch an Sie gewandt und erfahren, dass dieses Problem mehr als bekannt ist. Die Frage, die sich mir stell ist, wer kommt eigentlich für die Kosten auf, die durch dieses notwendige Verfahren anfallen? Während der Zwangsregenerierung geht reichtlich Sprit durch und für den Motor wird diese Prozedur alles andere als gut sein. Angeblich ist die neueste Software zur Ansteuerung des GPF-Systems installiert. Mittlerweile denke ich drüber nach, Kia den Rücken zuzukehren. So ein Problem habe ich in der Vergangenheit noch nie gehabt. Meine letzten Fahrzeuge (BMW 3er, Nissan X-Trail) waren z.B. alle Diesel-Fahrzeuge, die nicht ansatzweise mit der Rußpartikelverbrennung ein Problem hatten. Auch hat niemand aus dem Bekanntenkreis ein zumindest ähnliches Problem mit anderen Fabrikaten. Kann es nicht sein, dass es sich hierbei um einen klassischen Konstruktionsfehler handelt? Kann man den Rußpartikelfilter nicht gegen einen anderen austauschen lassen? Wann ist seitens Kia mit einer Lösung dieses Problemes zu rechnen? Habe erfahren, dass jetzt die Motorisierungen beim Sportage verändert werden. Läg nicht absolute Priorität, dieses GPF-Problem ersteinmal in den Griff zu bekommen? Bitte teilen Sie mir nicht mit, mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen. Dieses habe ich mehrfach getan. Jedenfalls bin ich nicht mehr bereit, ständig diese "Vergewaltigung" des Motors hinzunehmen. Ich erwarte von Kia eine umgehende Lösung dieses Problemes. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! ****** ****** Lagesche Straße 220 32758 Detmold Mail: ******@gmx.de

Kia Deutschland Gestern einen neuen KIA Stonic abgeholt / Ich erwarte, daß das Fahrzeug abgeschleppt wird und der Fehler korrigiert!

Gestern abend merkte ich, daß ich die Heckklappe NICHT verriegeln kann. Funktionierte auch nicht über den Schlüssel. Habe Alles versucht. Nach dem ersten Telefonat war der ADAC-Mitarbeiter dort. Und sagte, das Fahrzeug müßte zur KIA-Werkstatt abgeschleppt. Und das erwarte ich schnellstmöglich. Das Fahrzeug ist leider offen, das geht gar nicht! 2 Kollegen sagten, sie helfen. Aber leider: FEHLANZEIGE! So geht die KIA 7 Jahre Garantie!? Respekt

Kia Deutschland Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, war im Autohaus Dürkop zur jährlichen Wartung meines KIA Sportage. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war mir im Serviceheft und auf dem Servicebogen eingetragen worden, dass der KIA 2 Dellen auf der Motorhaube und eine Delle hinten links hat. Das Auto war ohne jegliche Mängel. Bin direkt mit meinem Mann zum Herrn B. gegangen und habe es reklamiert. D.h. Ich habe ihn gebeten das Fahrzeug anzuschauen und wie gesagt, alles ohne Kratzer, Dellen, Steinschläge. Auf die Nachfrage, wie soetwas passieren kann, kam nur die Aussage, es seien auch nur Menschen. 2x musste ich dort für die Korrektur im Serviceheft und Bogen hinfahren, immer 50 km. Ich habe nett nach einer kleinen Entschuldigung oder dergleichen (Gutschein für die Spritkosten) gefragt, aber trotz Zusicherung kam nichts. Ich bin völlig schockiert, wie man bewusst einen Leasingwagen versucht im Wert zu minimieren. Denn anfangs war bei Mängel alles auf nein angekreuzt und später (der Kunde sieht es bestimmt nicht im Serviceheft). Ich habe 2 Kinder, die gerade Führerschein gemacht haben und den KIA gerne mögen. Aber ich werde definitiv kein Fahrzeug mehr von KIA leasen oder kaufen. Unfreundlich und Service gleich NULL. Den nächsten Serviceintervall werde ich definitiv in einer anderen Servicewerkstatt machen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Umluft bei Tunneleinfahrt

Die automatische Umluft wenn man in einem Tunnel einfährt, funktioniert ja bei mir wirklich gut. Kaum kommt ein Tunnel springt die Umluft um. Soweit ja ok aber! Sollte sie dann nicht wieder aus gehen? Bei mir bleibt die Leuchte bei der Umluft immer an, auch wenn der Tunnel schon lange vorbei ist! Man muss sie tatsächlich aber zweimal drücken, bis die Leuchte aus geht.

Kia Deutschland Kia Niro EV Baujahr 2023 Übernahme August.

An den Karosserieteilen li. U. re. der Heckklalppe löst sich der Lack, sodass das Blech darunter sichtbar ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Rost an der Heckklappe am Kia Sportage

Guten Tag, ich habe kleine Roststellen an der Heckklappe. Als ich sie entdeckt habe, wurde sofort einen Termin bei "Kia Ernst, Eckernförder Str. 360, 24107 Kiel" gemacht. Der Service dort war vorbildlich! Die Roststellen wurden begutachtet, fotografiert und dann an Kia weitergeleitet. Jetzt habe ich die Nachricht vom Autohaus bekommen, das der Rost nicht über die Kia Garantie ausgebessert wird. Angeblich wegen Fremdeinwirkung. Bei der Schadens Aufnahme und auf den gemachten Bildern ist doch ganz klar zu sehen, das dort nicht gegengeschlagen, gekratzt und irgendetwas anderes veranstaltet worden ist. Wäre es auf der Motorhaube könnte man ja sagen es wäre Steinschlag. Aber doch nicht an der Heckklappe wo nichts gegen kommt. Bis jetzt bin ich doch sehr enttäuscht von dem Fahrzeug und dem Service von Kia. Ich bitte um nochmalige Überprüfung und auf ein Einlenken Ihrerseits. MfG ****** ******

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