Kia Deutschland

Kia Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Kia Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (227)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Kia Deutschland Abgelehnte Garantieleistung / Türdichtung Sportage QL

Türdichtung Fahrertür "durchgesetzt". Bin fast 2 m gross und berühre beim Einstieg die Dichtung. Bei Anmeldung zur 4 jährigen Inspektion verneinte der Meister beim Händler Dinnebier in der Großbeerenstrasse Berlin mein Anliegen, die Türdichtung auf Garantie zu erneuern. Bei meinen Vorgänger Sportage SL ( leider gestohlen) wurde die Dichtung noch auf Garantie ausgetauscht. ?

Kia Deutschland Schließung KIA Händler Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen

Hallo ich habe vor kurzer Zeit von meinem KIA Händler in Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen, erfahren das die Filiale aufgegeben wird aus Familiäre Gründen, dimas teilte mir die Chefin Frau Lili Birkholz mit. Frau Birkholz teilte mir unteranderem mit, das deren Unternehmen keinen Zugang mehr zu KIA DEUTSCHLAND haben. Ich möchte gerne wissen wenn Sie mir da Auskunft geben könnten, ist in absehbarer Zeit ein neue KIA Vertragshändler in der Max-Planck-Straße 21, 78052 Villingen-Schwenningen in Planung? Ich habe ein Problem das bei meinem KIA SOUL die Servolenkung Anzeige im Cockpit ständig leuchtet und der Lenker dadurch sehr schwerfällig läuft. Mit freundlichen Grüßen Herr ******

Kia Deutschland Aku schadhaft

Hallo mein Name ist ****** ****** Johannes-Hatzfeld Str 25 57462 Olpe OE-GA 207E ICH fahre einen Kia ev6 seit dem 13.06.2023 Vorführ Wagen. Am 09.12.2023 bin ich von Frankfurt Oder nach Olpe gefahren beim ersten Ladestopp wurde mein Batterie nur zu 60% geladen und ich konnte nur 130 km fahren und musste wieder neu laden immer bis 60% . 5 Labestopps Am 11.12 habe ich die Firma Walter Schneider in Siegen Selbach informiert und bekam zum 14.12 einen Termin. Einen Tag später bekam ich die Info eine Zelle ist defekt. Mien Wagen ev6 steht seit dem 14.12 bei der Firma Walter Schneider weil das ersatzteile nicht lieferbar ist. Aus ist spricht nicht für ein kopeten Automarkt KIA wenn so ein Teil nicht lieferbar ist. Vielleicht können Sie sich mahl einsetzen das ich mein Auto wieder fahre kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Ergänzung zu Garantiefall

Hallo, im Sommerurlaub in Bayern ist bei unserem 4 Jahre alten Kia die Klimaanlage ausgefallen, einen Tag vor der Abreise nach Hause. Zwei Kia Partner in der relativen Nähe konnten Mangels Kapazität nicht helfen. Zu Hause in Beelen einen Termin bei meinem Autohaus Hankemeier gemacht. Da wurde am 16.08.23 Kälte und Kontrastmittel aufgefüllt. Rechnung über 318 Euro bezahlt. Am Folgetag wieder der gleiche Ausfall, kein kältemittel mehr im Kreislauf. Nach noch zweimaligem Werkstatt Aufenthalt wurde eine Undichtigkeit Innerhalb des Kompressors festgestellt und auch über Garantie abgewickelt, soweit alles in Ordnung. Die Erstrechnung allerdings wurde mir nicht erstattet, lt Autohaus abgelehnt. Jetzt sitze ich, trotz Garantiefall auf den Kosten der anhängenden Rechnung 50104977. Bitte den Fall nochmals zu prüfen, als Familie waren wir über 2 Monate im Sommer ohne Klimaanlage unterwegs. MfG ****** ******

Kia Deutschland U5YH3517GLL109498 Kia Ceed Motorschaden steht seit 10 Wochen

Betrifft : Kia Ceed GT Kennzeichen UN-NN 40 ****** ****** 0049-1715449398 Fahrzeug-Identifizierungsnummer U5YH3517GLL109498 Sehr geehrte Damen und Herren, mein w.o.g Fahrzeug steht nun seit 10 Wochen mit Motorschaden bei dem Kia Händler MVZ Wuppertal in der Simonstr. betreut durch den Betriebsleiter Herr Ronsdorf . Laut Herrn Ronsdorf liegt die Verzörgerung an der Freigabe durch Kia und das Motorsteuergerät soll überprüft werden das ist die Letzte Info die ich vor ca 5 Wochen mitgeteilt bekommen habe. Mehrer Anrufe zur Kia Kunden Betreuung können mir weder Auskunft noch weiterhelfen man wird nur hingehalten! Ich bin bei BMW als KFZ Meister seit 1993 beschäftigt und habe mir den Schaden vor Ort angeschaut. Es ist bereits mein 3 Kia den ich fahre und mit dem Ceed GT bin ich 3 mal stehen geblieben ! Mängel in der Zeit : 2020 hoher Benzin Verbrauch 13 bis 14 LITER (BEI der Inspektion angeben) 2021 Tankklappe schließt nicht richtig 2022 Tanklappe schließt wieder 2022 Klappergeräusche aus dem Dach 2022 Lenksäulen/Zündschloss Fehler Fahrzeug startet nicht mehr 2023 August schleichender Kühlwasserverbrauch mit Aussetzer Kofdichtung mit Nockenwellen- Verstellung ausgetauscht (ca. 3 Wochen in der Werkstatt) 2023 Oktober leichte Zündaussetzer im LLauf Händler vorgeführt,laut MVZ Herrn Ronsdorf nach der Probefahrt sei die Antriebswelle defekt.Eine Woche danach bin ich mit dem Fahrzeug mit Motorschaden stehen geblieben. Ich möchte keinen was unterstellen da ich aus der Technik komme und ich bei BMW mich mit Motorschäden auseinander setzte vermute ich das der Motorblock bei der Vor - Reparatur (Z-Kopfdichtung)nicht nach Hersteller Vorgabe bearbeitet wurde und der Motorblock beschädigt wurde so das der Motorschaden entstanden ist .Laut Herrn Ronsdorf hätte er selbst den Block überprüft was ich aber an zweifel da ich ihn ja auf die Zündaussetzer hingewiesen habe und die Antriebswelle wäre die Ursache .Mir fehlen die Worte ! Hiermit erwarte ich die Freigabe bzw Fertigstellung des Kia bis Ende Januar 2024 ! Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Teschensudbergerstr 3 d 42349 Wuppertal ******@web.de

Kia Deutschland Inspektion/ E-KP 2405

Ich habe ihnen schon 4 E-Mails geschickt und 3 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Immer hat man mir versprochen man kümmert sich und ruft mich zurück. Leider ist bis heute nichts passiert. Das ich verärgert bin können sie wohl verstehen. Das Problem ist bei ihnen hinterlegt, bitte dringend um Hilfe. ****** ****** Deilbachufer 2 a 45257 Essen Kia Venga/ E-KP 2405 0201493821 / ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Rücklicht nass.

Nebelrückleuchte hinten und Rückfahrlicht nass mit Tropfen innen honda heinen hatt dieses kia gemeldet wurde Behebung des Problems abgelehnt bin sehr enttäuscht nächstes Auto wohl kein kia mehr.

Kia Deutschland Benzin Partikelfilter

Wie soll ich mich verhalten wenn die Warnleuchte erscheint..Weiterfahren damit der Partikelfilter freigebrannt wird und ich aber im Stau stehe. Sowie es kalt wird und kurze Strecken gefahren werden reicht die Abgastemperatur nicht aus. Ein großer Mangel. Mein Sportage wird auf der Autobahn und Landstraße genutzt. Aber auch Kurzstrecken. Es kann nicht sein, dass ich mit höherer Drehzahl eine Stunde Autobahn fahren muss damit die Warnmeldung erlischt. Das Problem bleibt doch. Kurze Strecke und niedrige Außentemperatur zeigt die Problematik des Partikelfilters. In Ländern mit kälteren Temperaturen ist ein Kia nicht alltagstauglich.

Kia Deutschland Garantieanspruch wird seit 3 Monaten nicht bearbeitet.

Mein Fahrzeug steht seit seit 3 Monaten beim KIA Vertragshändler mit Motorschaden nach 13500 km. Es wird sich nicht drum gekümmert. Nachfragen werden nicht beabtwortet.

Kia Deutschland Ersatzteillieferung

Ich habe einen Gebrauchtwagen (3 Jahre) gekauft. KIA Ceed Hybrid. Bei der Auslieferung war die Ladeeinrichtung im Fahrzeug defekt. Dem Händler konnten die Ersatzteile jedoch noch nicht zugestellt werden. Ich konnte das Fahrzeug leider noch nicht im vollen Umfang nutzen. Wie können Sie mir entgegen kommen?

Problem mit Kia Deutschland?

Beschwerde schreiben