Guten Tag. Im Januar Komplettpaket gekauft, im Februar errichtet. Seitdem zuverlässige Stromerzeugung bis Anfang September. Der Wechselrichter liefert keinen Strom mehr.
Nach dem Einschalten beginnt die grüne LED langsam zu blinken, wird immer schneller und schneller und leuchtet anschließend durchgehend. Dieser Prozess ist reproduzierbar. Ausgangsleistung 0, der Wechselrichter bleibt kalt. Ich bitte um Rückmeldung und Bearbeitung meiner Reklamation.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-10-2023 um 09:30 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Positiv: Am Tag nach Einreichen meiner Reklamation erhielt ich Antwort von KOLBE.
Negativ: Der 1600W Wechselrichter ist nicht mehr lieferbar, daher das Angebot mir 2×800W Deye zu senden.
Habe ich akzeptiert ohne zu wissen, dass diese nicht ohne Zusatzadapter ( den es auf dem weltweiten Markt noch gar nicht für Endverbraucher gibt) zu verbinden sind.
Nach Lieferung musste ich außerdem feststellen, dass notwendige Adapter zum Zwischenschalten der externen(!) Relais nicht vorhanden sind.
Also zusätzlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand für mich!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.