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Klinikum Hanau Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Klinikum Hanau zu lösen

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Klinikum Hanau Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Klinikum Hanau bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Unkontrollierte Wartezeit

Am 13.01.2024 bin ich wegen starker Schmerzen im unteren Bauchbereich durch Rettungssanitäter um ca. 06:00 Uhr ins Klinikum Hanau (Notaufnahme). Ich musste Formulare unterschreiben, die nicht erläutert bekam und auch zeitlich nicht lesen konnte. Ich musste sofort eine Urinprobe abgeben und es wurden Blutproben genommen und Blutdruck gemessen. Danach habe ich eine halbe Stunde gewartet. Danach wurde ich in einen Behandlungsraum geführt. Es wurde mein Bauch abgetastet und Informationen aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt auf ein CT warten soll. Nach 4 Stunden Warten habe ich nachgefragt, wann es weiter geht. Antwort: Es dauert so lange wie es dauert! Jetzt bin ich bereits 5 Stunden hier, habe irre Schmerzen und habe bisher nicht einmal einen Arzt gesehen, geschweige sprechen können. Dies ist ein unzumutbarer Zustand der überprüft und menschenwürdig angepasst werden sollte!


Lange Wartezeit an der Schranke

Seit zwei Wochen muss ich jeden Tag ins Klinikum Hanau zur Strahlentherapie. Bereits vier Mal bekam ich, bzw. meine Begleitperson keinen Einlass (keine Öffnung der Schranke) 5-10 Minuten waren schon die Wartezeit! Ich musste mit meinem Rollator alleine zu meinem Termin. An der Anmeldung war nichts los!


Fachliche Inkompetenz der Pflege der Notfallambulanz

Mein Sohn musste am Pfingstsamstag ca 10:30 die Notfallambulanz mit starken kolikartigen Schmerzen, sowie anhaltendem Erbrechen aufsuchen. Er musste nicht lange warten. Ihm wurde eine Braunüle gelegt, Blut abgenommen, Infusion mit Schmerzmittel angehängt, Sonographie gemacht. Er hatte ein Nierenstein. Nach ca. drei Stunden ging es ihm besser und er erklärte der diensthabenden Ärztin, er würde es gerne nochmal zuhause versuchen, da er schonmal eine Kolik hatte und die mit viel Flüssigkeit und Schmerzmittel und Bewegung beheben konnte. Leider wurde er nur mit Buscopan entlassen. Die Koliken kamen im Laufe des Tages verstärkt zurück, Schmerzmittel oral alles wieder erbrochen. Die verordnete FLüssigkeit ebenfalls. Er wurde erneut vorstellig in der Notfallambulanz. Er musste im Wartezimmer platz nehmen, obwohl jeder Blinde sehen müsste wie schlecht es ihm ging und vor Schmerzen nicht mal laufen konnte. Er saß mehrere Stunden in der Ambulanz und sprach viermal vor und trotzdem haben sie ihn warten lassen. In der Zwischenzeit erbrach er sich mehrfach , auch das wurde ignoriert. Die Mitpatienten sagten schon zum Pflegepersonal , sie sollen den jungen Mann vorziehen, er krümmt sich vor Schmerzen. Man könnte meinen, das er absichtlich ignoriert wurde! Mein Sohn verließ gegen ca 20:00 das Klinikum Hanau, er konnte nicht mehr und war verzweifelt. Menschlich ist das nicht nachvollziehbar Er suchte dann das nächste Krankenhaus, wurde dort gleich behandelt und nach paar Stunden in die Urologie nach Gelnhausen verwiesen. Er wurde notfallmäßig aufgenommen und versorgt wie es sich gehört. Sein Nierenwert ist doppelt angestiegen, so das er ein postrenales Nierenversagen bekam und am Pfingstsonntag einem operativen Eingriff über sich ergehen lassen musste. Die Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Das hätte alles nicht so laufen müssen , wenn man die Situation gleich richtig eingeschätzt hätte, zumal mein Sohn am Vormittag schon mal da war und die Diagnose schon fest stand. der Gipfel der Frechheit war noch, als die Notaufnahme bei mir der Mutter, so gegen 24:00 anrief und sich nach meinem Sohn erkundigte,(mein Sohn lebt seit einem Jahr nicht mehr bei uns und hat bestimmt seine Handynummer angegeben) ob er denn gut nachhause gekommen wäre. Er hätte hier noch den Arztbrief liegen! Das ist eine Frechheit, da ihn ja kein Arzt gesehen hat! Die Behauptung der Nachtschwester, er wäre ja nicht anwesend gewesen, mein Sohn war mehrfach auf Toilette, da er sich oft übergeben musste. Er hatte jedes mal den Mitpatienten bescheid gegeben. Ich beschwerte mich direkt bei ihr , es kam die Aussage, das man in einer Notaufnahme 8-10 Stunden Wartezeit rechnen muss. Was läuft hier schief. Ich bin selbst Krankenschwester und kann mir so ein Verhalten nicht erklären.


schlechte Psychiatrie & fragwürdiger Allgemeinzustand

In der psychiatrischen Pflege arbeiten Personen, die zerissene Hosen anhaben und ein ganzes Stationsklima vergiften. Die Klinikleitung tut nichts und hat bisher nichts getan, um die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses von solchen Dingen zu befreien und nahezu unzurechnungsfähige Pflegebedienstete zu entlassen. Anforderungen an angemessene Kleidung im öffentlichen Dienst werden nicht erfüllt. Es handelt sich um ein Klinikum bzw. um eine psychiatrische Klinik, die im Main-Kinzig-Kreis ein außerordentliches Problem darstellt, u. a. mit Brandrückständen an Türen etc. Die Ärzteschaft, die auf geschlossenen Stationen mitunter am Anfang amateurhaft auf Patienten eingeht und sich dabei keineswegs profiliert. Eine wirklichkeitsfremde Wahlleistungsstation mit verpfuschten Mitarbeiterinnen. Das Klinikum Hanau versäumt und verfehlt ein allgemeingültiges Ziel: Hochleistungsmedizin. Zu meinen, es handele sich hier um Spitzenmedizin nah am Menschen, ist absurd. Aus genannten Gründen sollte das Gesundheitsamt dieses Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität Frankfurt a. ******. funktional einschränken und mit Sanktionen belegen. Aus Seite des Patienten soll der Umgang solch einer städtischen Einrichtung nicht unterstützt werden. Meiden Sie den Standort Hanau und weitere hessische Medizinzentren. Das Haus 11 fernab der hauseigenen Psychiatrie und dessen Problemstationen wie der Ambulaten Akutbehandlung (AAB) wird überflutet von unfähigem unmedizinischem Gesocks, welches überhaupt keine Menschenkenntnis besitzt. Der Empfang wird besetzt von Leuten, die keine Beschwerden entgegennehmen, sondern nur unverbindlich und willkürlich an externe Stellen verweisen. Es ist insgesamt eine Schande! Von einem Nachrichtenmagazin getestet und noch nie in der Realität angekommen.


Ärzte Pfusch

Am 20.05.2021 Wurde ein Künstliches Kniegelenk eingesetzt Klinikum Hanau Beschwerde Schmerzen ohne ende bei einer Kontrolle in einem anderen Krankenhaus wurde eine Unstabiele Protese Festgestellt


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Kontaktdaten

Klinikum Hanau GmbH
Leimenstr. 20
63450 Hanau
Deutschland

Webseite
https://www.klinikum-hanau.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Klinikum Hanau beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Klinikum Hanau einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Klinikum Hanau zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Klinikum Hanau einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Klinikum Hanau senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Klinikum Hanau um Stellungnahme.

Wie kann ich Klinikum Hanau telefonisch erreichen?

Du kannst Klinikum Hanau telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (06181) 296-0

Wie kann ich den Kundenservice von Klinikum Hanau per E-mail erreichen?

Du kannst Klinikum Hanau eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@klinikum-hanau.de

Wie lautet die Adresse von Klinikum Hanau um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Klinikum Hanau telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Klinikum Hanau GmbH
Leimenstr. 20
63450 Hanau
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Klinikum Hanau bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 5 öffentliche Beschwerden über Klinikum Hanau verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Klinikum Hanau wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Klinikum Hanau hilfreich sein.

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