×

Knappschaft

Versicherungen

Ranking in der Kategorie



Knappschaft Kontaktdaten

Adresse
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44789 Bochum
Deutschland

Telefon
0234 304 - 0

Ranking in der Kategorie



Knappschaft Kontaktdaten


Adresse
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44789 Bochum
Deutschland

Telefon
0234 304 - 0

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Knappschaft
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Knappschaft und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Knappschaft lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Knappschaft!


Knappschaft Logo

Knappschaft Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Knappschaft - Beim Anliegen Telefonisch nie erreichbar.

Ich habe vom Juni bis November 2021 eine Gründungszuschuss von der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn See genehmigt bekommen und für den monat November wurde mir das Geld nicht eingezahlt, obwohl ich immer 15. eines Monats meine Gründungszuschuss bekommen habe. Ich rufe an die sind nie erreichbar, egal wie oft man anruft. Auch wenn man Nachrichten hinterlassen hat, kriegt man keine Rückmeldung.

Knappschaft - pflegegeld zahlung

guten tag, nach mehrmaligen erfolglosen anrufen bei der Knappschaft wende ich mich heute auf diesem weg an sie in der hoffnung das endlich mal eine lösung kommt er geht um meine mutti eva-maria ****** geboren am 05.12.1939 sie hat august und september wieder kein pflegegeld bekommen im juli gab es auch probleme aber das hat man nach etlichen anrufen endlich gezahlt die rechnungen müssen auch alle gleich bezahlt werden warum wird kein pflegegeld mehr gezahlt sollte nicht bald eine lösung geben werde ich mich an die presse bzw das fernsehen wenden das drk sagte uns die abrechnungen sind alle ordnungsgemäß erfolgt und abgeschlossen sie verstehen es auch nicht und wenn man anruft bei der Knappschaft hängt man stundenlang in der warteschleife dann heißt es hier sind sie verkehrt also nächste nummer anrufen und wieder warten oder man fliegt gleich wieder aus der leitung langsam hat man genug von der Knappschaft also vielleicht findet man ja auf diesem weg mal eine lösung das endlich mal das geld aufs konto kommt die versicherungsnummer lautet R396527333 mfg frau läbe beatrix

Knappschaft - Pflegegeldauszahlung

Hallo mein Name ist Jürgen ******.Ich bin der Sohn von Helga ******,91 Jahre,Pflegebedürftig Das folgende Schreiben habe ich der Pflegeversicherung mehrmals zu kommen lassen.....ohne jemals eine Antwort zu bekommen.Wir begreifen nicht das die Auszahlung von Anteiligem Pflegegeld fast 4 Wochen dauert. In einem fernmündlichen Kontakt wurde mir erklärt dass die Pflegegeldabrechnung allein neun Tage unterwegs ist auf dem Postweg ist zur Berechnung nach Hamburg. Das in der heutigen Zeit finde ich ja wohl lächerlich.....nur weil alte Verträge mit der Post noch gelten. ich schreibe Ihnen weil wir kein Einzelfall sind. Diese unbeantworteten zeilen hab ich der Knappschaft/ Pflegegeldkasse geschrieben . Wäre schön wenn Sie da mal aktiv werden könnten Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe im Auftrag meiner 91. jährigen Mutter, Frau Helga ******, 44339 Dortmund, Körner Str. 3. Wie ich nach Durchsicht der Kontoauszüge meiner Mutter feststellen musste, ist bis heute mal wieder kein Pflegegeld eingetroffen. Im Verlauf der letzten Monate haben wir festgestellt, dass es immer länger dauert, bis das Pflegegeld ausgezahlt wird. Diesbezüglich habe ich schon mehrmals fernmündlichen Kontakt mit ihnen aufgenommen. Es ist ein unhaltbarer Zustand, das die Berechnung und die danach folgende Auszahlung 4 Wochen in Anspruch nimmt. Meine Mutter ist 91 Jahre und in diesem Falle hilflos überhaupt Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Sie kann nicht wochenlang in Vorklasse gehen um ihre Pflege-und Hilfsmittel zu bezahlen. Ich persönlich finde es lächerlich und schändlich wie mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird. Ich möchte sie auffordern, das Pflegegeld, welches ihr auch zusteht, zügiger auszuzahlen. Dies muss in der heutigen Zeit wohl möglich sein……… Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich festgestellt, dass das Pflegegeld sich von Monat zu Monat um jeweils 2 Tage länger verspätet. Kein guter Zustand. Ich bin nicht abgeneigt mit diesem Problem auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist lächerlich, dass nicht nur in unserem Fall, die Auszahlung so stottert!!!!!! Noch hoffe ich auf Änderung. Man sollte sich vorstellen, meine Mutter müsste sich hier selbst um dieses Anliegen kümmern. Wie soll das in dieser hochtechnisierten Welt funktionieren. Mit freundlichem Gruß Jürgen ******

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Knappschaft Reklamation oder Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Knappschaft Reklamation auf Reklamation24

Das Unternehmen Knappschaft hat 3 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Knappschaft ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 42

Mit einer Gesamtanzahl von 3 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 42 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Knappschaft Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Knappschaft schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Knappschaft schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Knappschaft Reklamation:

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44789 Bochum
Deutschland

Telefon: 0234 304 - 0
E-mail: zentrale@kbs.de

Jetzt Beschwerde über Knappschaft schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.