RÜCKERSTATTUNG DER REISEKOSTEN

  • Noch offen
  • 16 Dez 2020
  • #165321
  • 601
Anzeige

Hiermit fordere Ich letztmalig meine Reisekosten für die nicht stattgefundene Reise
KS 20197764 zurück.
Einen Fake Gutschein ,den Ich erhalten Habe akzeptiere Ich nicht.
Lt. meinem Anwalt fühlt sich weder Kreuzfahrtsafari oder Reisedienst ****** zuständig.
Ich empfinde es als Betrug Und werde Anzeige erstatten .
Ebenso an die Presse gehen.

****** ******

Teilen

16-12-2020 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2020 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2020 um 15:52 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
leider kommt es in seit geraumer Zeit zu massiven Problemen mit dem Reiseveranstalter:

Reisedienst Gerhart ****** GmbH
Lengenfelder Str. 155
D-08064 Zwickau

Hierzu stellen wir fest:

Das Bestreiten der Veranstaltertätigkeit durch Herrn Gunter ****** bzw. Herrn Giovanni ******, wie in uns vorliegenden Schreiben entnehmbar, mag angesichts der derzeitigen Corona-bedingten Belastungen der Reisebranche wirtschaftlich nachvollziehbar sein, ist indes rechtlich nicht haltbar. Die Reisedienst Gerhart ****** GmbH ist und bleibt der Reiseveranstalter und damit zur Rückzahlung des Reisepreises verpflichtet; wir sind lediglich als Vermittler aufgetreten.

Erst im April 2020 wurde die beschriebene Zusammenarbeit durch uns mit Kündigungsschreiben vom 24.04.2020 durch unsere Rechtsanwältin beendet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte keine Vermittlungstätigkeit der KreuzfahrtSafari GmbH für die Reisedienst Gerhard ****** GmbH.
Kündigungsschreiben der Reisedienst Gerhart ****** GmbH vom April und September 2019, die der Reiseveranstalter Ihnen nunmehr vorlegt, sind uns seinerzeit nicht zugegangen und damit rechtlich unwirksam. Wir können nicht ausschließen, dass diese Schreiben erst nachträglich angefertigt worden sind.

Die Stellung der Reisedienst Gerhart ****** GmbH als Reiserveranstalterin der Kreuzfahrtpauschalreise ist aus den Reiseunterlagen ,insbesondere aus der Reisebestätigung, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Sicherungsschein ersichtlich. So ist der Sicherungsschein auf die Reisedienst Gerhart ****** GmbH ausgestellt. Er verkörpert das Vorliegen einer Insolvenzversicherung. Die Insolvenzversicherung ermöglicht es Reisenden im Falle der Insolvenz seine Ansprüche auf Erstattung geleisteter Zahlungen im Rahmen eines Pauschalreisevertrags direkt gegen den Versicherer geltend zu machen. Die Absicherung im Insolvenzfall betrifft nur den aufgeführten Reiseveranstalter, hier die Reisedienst Gerhart ****** GmbH, nicht aber die Absicherung einer Insolvenz der Reisevermittlerin, d.h. KreuzfahrtSafari.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und raten Ihnen sich hier anwaltlichen Rat einzuholen.

Für Fragen zum oben genannten Thema steht Ihnen unser Team per Mail unter kontakt@kreuzfahrtsafari.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
KreuzfahrtSafari GmbH

17-12-2020 um 09:06 Uhr


Mit dieser Antwort bin Ich nicht einverstanden !
Ich habe die Reisekosten direkt an Kreuzfahrt Safari überwiesen .
Habe die Rückerstattung dann auch über einen Anwalt beim
Reisedienst ****** angefordert. Es kam eine Rückantwort über
einen Anwalt Herr ****** hätte kein Geld erhalten .Verantwortlich
sei die Kreuzfahrt Safari . Das Problem wird hin und her geschoben
Ich fühle mich um mein Geld betrogen ,Ich werde eine Strafanzeige
aufgeben.
****** ******

17-12-2020 um 10:33 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir können Ihren Ärger verstehen.
Veranstalter der Reise ist wie im Rahmen des Vertragsabschlusses klargestellt und den zur Verfügung gestellten Unterlagen entnehmbar , die Firma Reisedienst Gerhart ****** GmbH. So ist bereits den Reiseunterlagen, hier insbesondere der als Impressum verwendeten Fußzeile der Buchungsbestätigung zu entnehmen das der Veranstalter die Firma Reisedienst Gerhard ****** GmbH ist. Auch der Ihnen ausgehändigte Sicherungsschein wurde durch die Firma Reisedienst Gerhart ****** GmbH zur Verfügung gestellt. Das Bestreiten der Veranstaltertätigkeit ist schlichtweg falsch. Kundegelder wurden hier im vereinbarten Rahmen an die Firma Reisedienst Gerhart ****** weitergeleitet.

Vorsorglich weisen wir hier nochmal darauf hin, das der Reisesicherungsschein auf die Firma Reisedienst Gerhart ****** GmbH ausgestellt ist. Der Sicherungsschein wirkt sich hier im Ergebnis zu Ihren Gunsten aus. Nur hier sind Ihre gezahlten Gelder abgesichert.

Rückforderungsansprüche sind daher direkt gegenüber der Firma Reisedienst Gerhart ****** GmbH gelten zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
KreuzfahrtSafari

10-01-2021 um 09:06 Uhr


Ich habe es ja vor langer Zeit einem RA übergeben .
Kreuzfahrt Safari und Gerhard ****** schieben ja,
sich gegenseitig die Verantwortung ab.
Im April soll nun ein Gerichttermin in Zwickau sein.
Es ist eine Schande wie Ich um mein Geld gebracht werde.

****** ******

6
Kreuzfahrt Safari
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kreuzfahrt Safari?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.