Bereits bezahlt, aber keine Lieferung

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  • 11 Dez 2021
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Nachdem wir 2019 eine neue Küche bei KQ gekauft haben, haben wir, nachdem wir mit der Küche, als auch von der Montage, sehr zufrieden waren, auch unseren bevorstehenden Umzug mit neuen Anpassteilen angefragt und bestellt. Nachdem die bisherige Filiale geschlossen wurde, war eine Beraterin bei uns Zuhause.
Diese war allerdings nicht sehr kompetent und machte bereits im Angebot zahlreiche Fehler. Z.B. wollte sie mehrere bereits vorhandenen Möbel nocheinmal verkaufen.
Nach mehreren Änderungen ( die Maßaufnahme war ebenfalls nicht korrekt) war der Bestellumfang zwar geklärt. Es dauerte aber noch über einen Monat, bis der Kaufvertrag unterschriftsreif war. Da der Umzugstermin bereits feststand, legten wir viel Wert auf den pünktlichen Ausbau der Küche und den Transport an die neue Adresse. Leider bekamen wir bis kurz vor dem Auszugstermin ,trotz rechtzeitiger Bezahlung, keine Bestätigung für den Ausbau. Zahlreiche Telefonate mit dem Serviceteam und schließlich sogar der direkte Kontakt zum Vertriebsleiter waren notwendig, um den Auftrag endlich zum Laufen zu bringen. Die Montagefirma kam dann tatsächlich und baute die Küche aus.
Sie stellten einige Schränke provisorisch auf und schlossen temporär Kochfeld (leider falsch) und Spüle an. Daraufhin gingen sie wieder. Seitdem leben wir auf einer Baustelle zwischen Umzugskartons und Möbelteilen.
2 Monate später erhielten wir die 2. Abschlagsrechnung mit der Meldung, daß die Möbel und Ergänzungsteile gefertigt wurden. Ich bezahlte die Rechnung und warte nun seit 4 Wochen auf einen Montagetermin. Nachdem ich noch immer keine Info erhalten habe, rief ich bei der Montagefirma an. Diese hat weder Infos noch Möbel erhalten. Wieder reklamierte ich bei KQ. Die Hotline weiß nie Bescheid und verspricht einen Rückruf, der nie kommt.
Zahlreiche E-Mails und Anrufe wieder ohne Ergebnis. Inzwischen habe ich die Info, daß niemand etwas von der Fertigstellung der Teile weiß. Selbst der Vertriebsleiter hat an der Sache kein Interesse. Es gibt keine zuständigen Ansprechpartner. Der nahezu gesamte Kaufpreis ist inzwischen gezahlt, aber eine Lieferung ist nicht in Sicht. Eine Kontaktaufnahme mit KQ wir systematisch verhindert oder boykottiert. Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende und bin kurz davor, einen Anwalt mit der Durchsetzung der vertraglichen Leistung zu beauftragen.

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11-12-2021 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2021 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-12-2021 um 18:15 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Beschwerde hier auf Reklamation24 zur Kenntnis. Für den erlebten Verlauf entschuldigen wir uns aufrichtig. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen aktuell diese Wartezeiten und Unannehmlichkeiten entstehen.
Wir befinden uns aktuell in Klärung mit unseren Herstellern. Die Waren wurden bereits ausgeliefert, jedoch an ein zweites Lager (nicht das gleiche Montagteam, welche den Umzug organisiert hat).
Wir warten aktuell noch auf die Rückmeldung und Bestätigung.
Sobald dort alle Teile angeliefert sind, die Wareneingänge final gebucht wurden, werden Sie umgehend zur Terminabsprache für die Fertigstellung kontaktiert.
Wir halten den Vorgang selbstredend parallel nach.

Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns sehr herzlich und wünschen Ihnen und Ihren Lieben nur das Beste: Bitte bleiben Sie gesund.
Ihr Team von küchenquelle

17-12-2021 um 18:54 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort. Endlich mal jemand der sich überhaupt meldet. Man könnte sich wenigstens mal melden, um Bescheid zu geben, was geliefert wurde und was definitiv noch fehlt. Ich Frage mich, warum mir dann mit der 2. Rechnung mitgeteilt wurde, daß bereits alles geliefert wurde, und ich die Rechnung zahlen soll. Das ist ja dann so nicht korrekt.
Ich erwarte, daß mir mitgeteilt wird, wann die restlichen Teile geliefert werden und anschließend die Zusendung an den Montagepartner.
Wenn man rechtzeitig mit mir Kontakt aufgenommen hätte , hätte man evtl. Alternativen für noch fehlende Teile finden können. Zur Erinnerung: Es handelt sich hier nur um 3 kleine Schränkchen, Arbeitsplatten, Blenden und Sockelleisten, welche die Fertigstellung meiner inzwischen 25000 Euro teuren Küche verhindern.

21-12-2021 um 15:12 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

Ihre Verärgerung verstehen wir natürlich voll und ganz und möchten uns noch einmal herzlich für den gesamten Ablauf und auch den nicht stets lückenlosen Informationsfluss entschuldigen.
Ihre Küche wird nun von dem gleichen Montagepartner fertiggestellt, welcher auch die Demontage erledigt hat. Die Waren wurden geliefert, das Umrouting zwischen den Lagern wurde organisiert, der Termin für die Fertigstellung wurde heute nun auch mit Ihnen abgestimmt.

Wir bedanken uns noch einmal in aller Aufrichtigkeit für die anhaltende Geduld und Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis.
Wir setzen natürlich alles daran, die Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu finalisieren.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

24-05-2022 um 19:40 Uhr


Leider ist die Küche nach über 9 Monaten noch immer nicht fertiggestellt. Im Januar kam zwar die Montagefirma. Diese konnte zwar die meisten Möbelteile montieren, jedoch konnte sie die Küche nicht fertigstellen, da insgesamt 8 Teile falsch oder fehlerhaft geliefert wurden. Die Teile wurden dann von der Montagefirma bei KQ reklamiert und sollten neu bestellt werden. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung konnte man davon ausgehen, dass die Teile zum 2. Mal falsch bestellt wurden. Nachfragen meinerseits wurden ignoriert. Im März erfolgte, nach etliche Male nachfragen, dann endlich die Lieferung. Die Montagefirma stellte fest, das wieder 5 Teile falsch geliefert wurden und konnte wieder die Küche nicht fertigstellen. Die Teile wurden erneut bestellt und weitere 8 Wochen geschah gar nichts. Nach Rückfrage beim Service wurde mir mitgeteilt, das Teile an ein falsches Lager geliefert wurden und daher neu bestellt werden müssen. Auf Nachfrage bezüglich der falschen Abmessungen der Vorlieferungen, wurde nun wieder eine neue Bestellung ausgelöst. Meinem Wunsch die Bestellung zu bestätigen und mir einen Liefertermin zu nennen wurde erneut nicht entsprochen. E-Mails werden nicht beantwortet und die Servicehotline wimmelt Kunden nur ab, hat absolut keine Ahnung und macht, je nach Mitarbeiter widersprüchliche Angaben.
Die mehrfachen Falschbestellungen wären vermeidbar gewesen, da ich mehrfach eine exakte Aufstellung der fehlenden Teile mit den richtigen Abmessungen an KQ gesandt habe, diese jedoch immer ignoriert wurden.
Nun warte ich erneut auf die Fertigstellung meiner inzwischen rund 25000 Euro teuren Küche. Bei diesem Auftrag handelt es sich lediglich um einen Umzug mit Einbau und Ergänzungsteilen.
Wann dieser Auftrag jemals abgeschlossen werden kann, steht in den Sternen ...

30-05-2022 um 16:55 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

wir bedauern, dass Ihre neue Küche zwischenzeitlich noch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte.

Die nochmal nachbestellten Waren erwarten wir aller Voraussicht nach Mitte Juni 2022 am Lager.
Die Spedition meldet sich dann zur Terminabsprache bei Ihnen, sobald alle Waren komplett angeliefert worden sind.

Leider gab es auf Seiten des Herstellers Irritationen über die jeweiligen Bestellungen, da Sie aufgrund der Nachbestellung für Ihre bereits ältere Küche beim Hersteller unter zwei verschiedenen Auftragsnummern geführt werden und sich die standardisierten Produktionsmaße (vor allem bei Schranktiefen und -höhe) zwischenzeitlich leider geändert hatten. Daher kam es leider zu fehlerhaften Anlieferungen und Rückfragen auf Produktionsseite, die noch geklärt werden mussten.

Für die Ihnen hierdurch entstandenen Wartezeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und gleichzeitig herzlich für Ihre Geduld bedanken.

Mit besten Grüßen,
Ihr küchenquelle-Team

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