Gewährleistungsfall sowie nicht abgeschlossene Lieferung

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  • 08 Feb 2022
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Gestern erhielten wir erneut eine Zahlungsaufforderung. Diese kam am Tag, als die Frist bereits erneut auslief!

Ich fordere Sie nun also erneut auf, die Mahnsperre endlich einzurichten, da wir vor erfolgter Abwicklung des gesamten Auftrags keinerlei Zahlung vornehmen werden.

Wenn uns Kosten entstehen sollten, sei es Porto für Einschreiben, Faxe oder weil wir die Angelegenheit wirklich einem Anwalt übergeben müssen, da ihr Kundenservice nicht im Ansatz in der Lage ist, eine einzige Nachricht zu beantworten, werden wir Ihnen diese vollständig in Rechnung stellen. Der reine Aufwand der uns hier entsteht ist schon exorbitant.

Und da dies noch nicht ärgerlich genug ist, wird unser Gewährleistungsfall bzgl. des Herdes, der fehlerhaft, wenn nicht gar fahrlässig angeschlossen wurde, nach wie vor gar nicht bearbeitet. Jedwede Fristsetzung wurde ignoriert. Antwort erfolgte keine.

Der Monteur von Möbius hat mit uns einen Termin für den 24.02. ausgemacht. Dort kommt er alleine und wird die Wange der Küche austauschen sowie die fehlerhafte Rückwand.

Der Herdanschluss findet sich nicht in seine, Auftrag und wird entsprechend auch nicht durchgeführt.

Ich habe bereits Rücksprache mit unserem Anwalt gehalten.

Wie angekündigt werden wir einen externen Elektriker mit der Behebung des Problems zu Ihren Lasten beauftragen. Wir sehen uns leider zu diesem Schritt gezwungen, da seitens Küchenquelle keinerlei Bereitschaft zur Behebung oder wenigstens zur Kommunikation besteht.


Ich fordere Sie auf, mir nun schriftlich den Sachstand zu bestätigen und dafür zu sorgen, dass diese Angelegenheit ein für alle mal geklärt wird.

Entsprechende Beschwerden und rechtliche Schritten behalte ich mir weiterhin vor.

Ich stimme keiner telefonischen Kontaktaufnahme zu. Ich fordere Sie auf, die Angelegenheit ausschließlich schriftlich zu behandeln.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen,
****** ******

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Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

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09-02-2022 um 13:51 Uhr


Sehr geehrte Frau F.

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten und Wartezeiten bedauern wir sehr.
Wir bitten auch an dieser Stelle herzlich um Entschuldigung für den bisherigen Ablauf, welcher ganz sicherlich auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Service spiegelt.

Die Kontostundung wurde bereits eingesetzt und bleibt bis zur finalen Fertigstellung Ihrer Küche und Klärung aller Rückfragen bestehen.
Unser Montagepartner wurde mit der Prüfung des Herd-Einbaus und wenn nötig entsprechender Nachbesserung beauftragt.

Sie haben auch eine entsprechende E-Mail aus unserem Kundenservice erhalten mit weiterführenden Informationen und wir stehen Ihnen sehr gerne auch weiterhin für alle Rückfragen schriftlich auf diesem Wege zur Verfügung.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Geduld und verbleiben mit besten Grüßen und besten Wünschen, Ihr Team von küchenquelle

09-02-2022 um 13:55 Uhr


Guten Tag,

ich freue mich, dass es endlich geht. Wundersam, dass dafür eine öffentliche Beschwerde nötig war, 2 Briefe und an die 8 Emails aber nicht geholfen haben.

Sollte der Vorgang nach der Montage am 24.02.22 erfolgreich behoben sein, werde ich die Beschwerde schließen.

Mit freundlichen Grüßen

25-02-2022 um 16:36 Uhr


Sehr geehrte Frau F.,

nach Rücksprache mit unserem Montagepartner und nach Durchsicht des Montageberichts, konnten gestern alle Restarbeiten erledigt und Ihnen Ihre neue Küche mängelfrei übergeben werden.
Dies freut uns natürlich sehr.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne auch weiterhin im Kundenservice zur Verfügung. Antworten Sie in diesem Fall bitte einfach auf die Ihnen zuletzt zugegangene E-Mail.
Ihr Kundenkonto nehmen wir gerne noch bis Mitte März 2022 aus der Fälligkeit, so dass Ihnen keine weiteren Zahlungserinnerungen zwischenzeitlich zugehen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

27-02-2022 um 15:53 Uhr


Verzögerte Mängelbeseitigung - Nutzungsausfall

Sehr geehrte Damen und Herrn,

am 24.02.2022 sind die Mängel an unserer Küche Kaufdatum 08.06.2021, Lieferdatum 23.09.2021 nach mehreren Monaten endlich behoben worden.
Hierbei handelt es sich um folgende Mängel:
Fehlende bzw. beschädigte Teile (Rückwand Unterschrank, Seitenwange Kochinsel),
Bestand seit dem Liefertermin (154 Tage)
Defekte Stromverteilung. Bestand seit dem 02.12.2022 (85 Tage)
Trotz mehrfacher Mängelrüge bestand ein monatelanger Ausfall des Kochfeldes und ein erhebliches Unfallrisiko durch eine nicht sachgemäß verlegte Leitung innerhalb der Küche, die schnell zu einem Kabelbrand hätte führen können.
Die nicht fachgerechte Montage und die nicht erfolgte Mängelbehebung führte zu einem teilweisen Nutzungsausfall von 85 Tagen. Da es sich hierbei um das Kochfeld handelte, war diese Einschränkung erheblich.
Diesen Nutzungsausfall und eine Beschwerde über die Nicht-Reaktion Ihres Kundendienst möchten wir auf diesem Wege anzeigen und eine Entschädigung für den entstandenen Ärger zu verlangen.
Ebenfalls beschweren möchten wir uns über das Rechnungs- und Mahnwesen von Küchenquelle. Dieses lief trotz mehrfachen Nachrichten per Email, Brief und Fax nämlich ungehindert weiter.
Statt die Mängel zu beheben, haben wir mehrfach Mahnungen von Küchenquelle über die Restsumme erhalten.
Daher schlagen wir mit Ihrem Einverständnis vor, dass wir von der offenen Restsumme von 655€ eine Summe von 170€ einbehalten. Das entspricht 2€ pro Ausfalltag des Kochfeldes, was wir für angemessen erachten, um die entstandenen Mehrkosten und Aufwände zu decken.
Die resultierende Restsumme von 485€ überweisen wir Ihnen nach schriftlicher Bestätigung.




Mit freundlichen Grüßen,
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28-02-2022 um 17:15 Uhr


Sehr geehrte Frau F.,

es freut uns sehr, dass Ihre neue Küche nun final fertiggestellt wurde.
Für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen bedanken wir uns herzlich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Preisnachlässe und Gutschriften nicht öffentlich auf Reklamationn24 besprechen werden.

Diesbezüglich haben wir auf Ihre E-Mail bereits heute Morgen geantwortet.
Bei Rückfragen antworten Sie uns gerne auch wieder auf eben diese E-Mail.

Wir sind zuversichtlich, einen für beide Seiten versöhnlichen Abschluss zu Ihrem Küchenauftrag gefunden zu haben und wünschen Ihnen noch viele schöne Momente in Ihrer neuen Küche.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2022 um 09:47 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Endlich ist alles vorerst in Ordnung, nochmal kaufen würden wir aufgrund des Services jedoch nocht.

6
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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