Küche , ein Jahrhundertbauwerk!

  • Behoben
  • 17 Sep 2021
  • #290794
  • 663
Anzeige

Haben am 28.01.21 eine Küche bestellt. Diese wurde am 15.04.21 mangelhaft aufgebaut und ist bist heute nicht fertig gestellt wurden. Entweder fehlen Teile oder sonstige Ausreden werden erfunden.
Jetzt haben wir den 17.09.2021 und die Küche ist immer noch mangelhaft aufgebaut und viele Teile fehlen.
Arbeitsplatten wurden jetzt schon das 3 Mal nachbestellt und passen immer noch nicht. Das sind 3 x 2 Arbeitsplatten für den Müll.
Montagefirma schickt immer nur angelernte Tischler ohne Fachwissen.
Küchenberater hat die Küche falsch ausgemessen.
Von Entschuldigungen wird die Küche auch nicht fertig.
Mal sehen, vielleicht ist die Küche bis Ende des Jahres fertig, fragt sich nur welches Jahr?

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-10-2021 um 10:31 Uhr


Sehr geehrter Herr C.,

auch Ihre neue Beschwerde haben wir mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Sie stehen ja bereits im regelmäßigen Austausch mit unserem Kundenservice. Wir setzen auch weiterhin alles daran, Ihre Küche zu Ihrer und natürlich auch unserer Zufriedenheit und schnellstmöglich fertigzustellen.
Bei Rückfragen sind wir auch weiterhin immer für Sie da.
Für die längere Reklamationsdauer und die entstandenen Beanstandungen möchten wir uns in jedem Fall noch einmal herzlich entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und Ihnen und Ihren Lieben nur das Beste.
Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

08-10-2021 um 20:54 Uhr


Küchenquelle kann man nicht empfehlen. So einen schlechten Service erlebt man selten.
Es werden keine Fachleute zum Aufbau der Küche organisiert und der Küchenberater, auf den man sich verlassen hatte, das dieser alles ordnungsgemäß ausmessen könnte, kümmert sich nicht.
Wir hatten jetzt schon 3 Aufbautermine und jedes Mal gab es zusätzliche Mängel.
Die Arbeitsplatten auszumessen hat auch keiner gelernt und wir sind mit unserer Geduld bzw. Verständnis am Ende.
Wir brauchen keine Entschuldigungen sondern endlich Lösungen und fachmännische Erfahrung.
Es kann nicht sein das wir im Januar 2021 eine Küche bestellen und wir nach 3 vergeblichen Aufbauterminen immer noch keine fertige Küche haben.
Wir haben jetzt Oktober und im November/Dezember soll jetzt zum 4 Mal versucht werden unsere Küche fertig zu bauen und das mängelfrei.
Ist das Euer Serviceangebot und Firmenpolitik?
1 Jahr den Kunden vertrösten und mit Entschuldigungen hinhalten.
Wir haben jetzt eine Frist bis zum 31.10.21 gesetzt.

15-10-2021 um 18:12 Uhr


Danke Herr C.,

für Ihren erneuten Beitrag an dieser Stelle. Wir setzen alles daran, Ihre neue Küche schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen und wie Sie ja bereits wissen, scheuen wir hierfür weder Kosten und Mühen, denn Ihre Zufriedenheit hat für uns stets die oberste Priorität.
Dennoch werden wir - wie ja bereits informiert und auch die Gründe mitgeteilt - die von Ihnen gesetzte Frist nicht einhalten können, was uns sehr leid tut.
Auch an dieser Stelle müssen wir die Fristsetzung daher bedauerlicherweise zurückweisen und bitten erneut um Ihr Verständnis. Bitte tragen Sie uns dies nicht nach. Wir sind nun mal bei Nachbestellungen auf eine zeitnahe Anlieferung durch Dritter angewiesen. Der Termin wird aber umgehend abgestimmt, sobald die Ware am Lager ist.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und Ihnen und Ihren Lieben nur das Beste:
Bitte bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

08-11-2021 um 17:13 Uhr


Arbeitsplatten sind seit dem 03.11.21 bei MMM in Bremen, aber Montage erst am 26.11.21 ausgeführt. Ist das schnellstmöglich?

11-11-2021 um 16:49 Uhr


Sehr geehrte Herr C.,

wie zugesagt hat unser Montagepartner Sie umgehend nach Warenanlieferung kontaktiert und den Termin mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.

Es tut uns leid, dass die Tourenplanung der Spedition aufgrund der Vorweihnachtsgeschäfts aktuell stark ausgelastet ist.

Der Termin ist für Sie fixiert und wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche dann auch entsprechend in Bälde vollumfänglich genießen werden.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

11-11-2021 um 17:30 Uhr


Es wurde aber von Frau ****** ( E-Mail vom 11.10.21) versprochen schon einen Termin für die 44. KW oder 45. KW zu reservieren.
Dies ist aber im Vorfeld nicht geschehen und deshalb verstehen wir Ihre Antwort nicht und sind stink sauer.
Was bieten sie jetzt an, damit es schnellstmöglich wird?

12-11-2021 um 16:54 Uhr


Sehr geehrter Herr C.,

wie bereits mitgeteilt, vereinbart die Spedition die Termine stets in Eigenregie.

Eine Terminreservierung lehnten Sie zuvor ab, da Sie auf eine Fertigstellung bis Ende Oktober bestanden und eine Anlieferung im November nicht hinnehmen mochten. Leider hatten wir daher keine Möglichkeit einen Termin vorab zu reservieren, da der Hersteller - wie Ihnen ja bekannt, die Ware erst im November anliefern konnte und ja nun auch hat. Es tut uns sehr leid, sollte hier ein Missverständnis entstanden sein.

Wir bitten zudem höflich darum, die Klarnamen unserer Mitarbeiter aus Datenschutzgründen nicht zu veröffentlichen.

Nach der Fertigstellung Ihrer Küche prüfen wir - wie mehrfach besprochen und zugesagt - einen Preisnachlass für Sie.

Mit freundlichen Grüßen und Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Team von küchenquelle

12-11-2021 um 18:15 Uhr


Ich habe eine Frist gesetzt und keine Termine abgelehnt. Zumal war Küchenquelle nicht in der Lage nach 3 vergeblichen Aufbauversuchen, die Arbeitsplatten richtig ausmessen zu lassen, was schon nach dem 1.Mal hätte passieren müssen. Und wenn sie zusichern erst in der 44. KW die Arbeitsplatte liefern zu können und dann schnellstmöglich die Küche mängelfrei aufbauen zu wollen, dann hätte schon von Ihrer Seite Handlungsbedarf bestanden. Aber letztendlich wird hier der Kunde im Regen stehen gelassen und muss sich selber kümmern. Soviel zu Kundenservice und Zufriedenheit. Fast 1 Jahr Küche aufbauen und ob die Platte passt steht ja noch nicht fest und somit ein mängelfreier Küchenaufbau am 26.11.21 gewährleistet ist. Von Küchenquelle prüft keiner die Maße vor Ort und man wird nur von Termin zu Termin vertröstet.

18-11-2021 um 15:02 Uhr


Sehr geehrter Herr C.,

die Ihnen entstandenen Wartezeiten bedauern wir sehr.
Wir setzen auch weiterhin alles daran, Sie schlussendlich mit Ihrer neuen Küche rundum zufrieden zu wissen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.
Bitte bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2021 um 10:19 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 4 Aufbauversuchen steht nun die Küche nach 11 Monaten hin und her. Sind zwar immer noch erhebliche Mängel vorhanden, aber wir haben uns für einen finanziellen Ausgleich entschieden. Wir möchten einfach so schlechte Küchenmonteure nicht mehr unsere Küche aufbauen lassen. Küchenquelle sollte sich aber Gedanken machen, welche Küchenberater und Monteure für das Unternehmen tätig sind.

10
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.