Lieferverzug

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2021
  • #184145
  • 439
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Hauptgrund der Bestellung am 26.9.20 war die Zusicherung der Lieferung vor Weihnachten 2020. Was als Wunschtermin bestätigt wurde! Da keinerlei Infos seitens Küchenquelle erfolgten und auch mehrere Anrufe letztes Jahr zu nichts geführt haben kam am Tag des Wunschtermins, dass Schreiben Verzögerungen wegen corona mit keinem Lieferhinweis für das nächstes Jahr. Zu Beginn des Jahres die gleiche Vorgehensweise keine Information. Wiederum vier mal angerufen plus email nicht eine brauchbare Information. Heute 16 Wochen nach eingegangener Zahlung der 1. Rate (immerhin 50%, mittlerweile schon 85%) wurde mir mitgeteilt der Einbau kann in drei Wochen frühestens erfolgen. ? Hiermit werden sogar die im AGB maximalen Lieferfristen überschritten. Das mindeste was ich erwarte ist eine Wiedergutmachung der Verspätung. Ich kann nur hoffen das der Einbau reibungslos und ohne Fehler nach Kundenwunsch erfolgt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen noch mal zu schreiben. Ich bin ja Antworten nicht gewohnt von Küchenquelle aber hier erwarte ich es.

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29-01-2021 um 14:09 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte.
Dass Ihnen aufgrund der Corona Situation derartige Wartezeiten entstanden sind und wir Ihre Küche nicht pünktlich liefern konnten, bedauern wir sehr.
Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen und uns an dieser Stelle in aller Form und im Namen aller Kollegen und Prozessbeteiligten aufrichtig und herzlich für den erlebten Verzug entschuldigen. Dieser stand - da seien Sie bitte gewiss - ganz bestimmt nicht in unserer Absicht. Die aktuell aufgrund der zugespitzten Corona-Lage wieder vermehrt auftretenden Lieferverspätungen der Hersteller - im Übrigen Branchen übergreifend - ist auch für uns alles andere als zufriedenstellend, da eine pünktliche Lieferung und Montage für uns stets die oberste Priorität hat.

Auch dass der Informationsfluss durch uns nicht lückenlos verlaufen ist, bedauern wir sehr. Die von Ihnen gemachten Erfahrungen spiegeln auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Service wieder.

Unser Montagepartner wurde angehalten, einen schnellstmöglichen Montagetermin mit Ihnen abzustimmen. Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche somit in Kürze in vollem Umfang genießen werden.
Gerne werden wir Ihren Küchenauftrag hinsichtlich eines finanziellen Entgegenkommens für Sie prüfen, sobald die Küche final montiert ist. Melden Sie sich dann bitte zum gegebenen Zeitpunkt gerne via E-Mail bei uns. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier an öffentlicher Stelle keine Preisnachlässe besprechen werden und dürfen.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr uns in der momentanen Lage entgegengebrachtes Verständnis bedanken wir uns herzlich.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bitte bleiben Sie gesund.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle.

15-02-2021 um 13:46 Uhr


Sehr geehrtes Küchenteam,
was soll ich sagen, Sie haben sich wirklich Mühe gegeben es abzuschließen. Der Termin wurde vorgezogen und es ist auch fast geliefert worden. Ein Ausfall des LKWs der dann abgeschleppt werden musste ein Umladen in einen neuen Transporter hat das Ganze nur um einen Tag verzögert. Übrigens war das eine tolle Mannschaft die bei uns Aufgebaut hat. Leider konnte der Aufbau dann aber nicht wie vorgesehen abgeschlossen werden da es Abweichungen gab. Arbeitsplattendicke und Größe. Es fehlen 20cm in der Breite zu unserer Zeichnung. Die Einbauhöhe des Ofens ist falsch was auch dem Aufbauteam aufgefallen war. Leider konnte, entgegen der Vertriebsaussage, hier keine variable Einschub - Einstellung vorgenommen werden, was zu einer schnellen Lösung geführt hätte. Nun ist eine Woche rum und ich warte mal wieder auf Rückantwort zu Lösungen und Terminen. Ich habe mit dem Vertriebsmitarbeiter Kontakt aufgenommen und zusätzlich alles per Email geschrieben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

17-02-2021 um 13:07 Uhr


Sehr geehrter Herr Dr. B.,


vielen Dank für die Rückmeldung an dieser Stelle. Es freut uns, dass die Montage soweit zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dass noch Reklamationen ausstehen, bedauern wir sehr.
Wir stehen hierzu bereits im Austausch mit Ihrem Verkaufsberater um die aufgeworfenen Fragen zu klären und bestellen dann umgehend entsprechende Waren nach.
Da der Backofenumbauschrank sowie die Arbeitsplattendicke geliefert wurden wie mit unterzeichnetem Kaufvertrag bestellt, müssen hier entsprechende, klärende Rücksprachen gehalten werden. Wir bitten ganz herzlich um Ihr Verständnis, dass dies aufgrund der hohen Auslastung unserer Mitarbeiter aktuell immer etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Selbstredend setzen wir alles daran, Ihre neue Küche schnellstmöglich fertigzustellen.
Für alle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit telefonisch und via E-Mail im Kundenservice zur Verfügung.

Wir bedanken uns erneut für Ihre anhaltende Geduld und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Bitte bleiben Sie auch weiterhin gesund.

23-03-2021 um 08:39 Uhr


Sehr geehrtes Küchenteam,

Nun wurde ich hier aufgefordert oder gefragt ob das Problem behoben ist. Leider nein. Wir haben denn 23.März 21 seit Anfang Dezember warten wir darauf unsere Küche zu benutzen. Nun was ist seit dem letzten Eintrag passiert. Der Fall wurde aufgenommen und die Themen wurden behandelt. Leider müssen nun neue passende Teile bestellt werden die wieder auf lange Lieferzeiten schauen wie zu Beginn. Auch wurde uns mitgeteilt, dass die Platte wie ursprünglich gedacht nicht in dünner Variante bei uns verbaut werden kann und wir von der Wunschvorstellung abweichen müssen. Höhe der Platte, richtige Grösse und Ofenhöhe sollen jetzt nach Eintreffen der Ersatzteile erfolgen. Wir sind gespannt und warten. Ich hoffe ich kann bald von einem positiven Abschluss berichten.
Mit freundlichen Grüssen
Dr M ******

07-04-2021 um 14:36 Uhr


Sehr geehrter Herr Dr. B.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auch an dieser Stelle. Für unsere verzögerte Antwort hier bei Reklamation24 möchten wir uns entschuldigen, ebenso noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die reklamierten Waren wurden alle wie besprochen kostenfrei für Sie nachbestellt. Die Anlieferung bei unserem Montagepartner wird aller Voraussicht nach in der Kalenderwoche 17 erfolgen.
Sobald alle Teile komplett eingetroffen sind, wird die Spedition sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen schnellstmöglichen Nachbesserungstermin mit Ihnen abzusprechen.

Wir setzen alles daran, Sie mit Ihrer neuen Küche schlussendlich rundum zufrieden zu wissen.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis bedanken wir uns und wünschen Ihnen noch eine angenehme Restwoche.

Bitte bleiben Sie gesund.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

22-04-2021 um 10:22 Uhr


Sehr geehrtes Küchenteam,

Wir kommen dem versprochen Termin KW 17 näher und ich erwarte eigentlich diese Woche eine Abstimmung zum genauen Termin. Ich hab dazu mich wieder bei der Hotline gemeldet und eine Nachricht hinterlassen für einen Rückruf. Obwohl ich bisher noch keinen Rückruf erhalten habe hoffe ich immer noch.
Für alle anderen die diesen Fall verfolgen wir befinden uns in der 20 Woche nach dem zugesagten Wunschtermin. Was diese Verschiebung an Anpassung und Aufwand kostet lasse ich diesmal weg. Ich hoffe bald einen positiven Abschluss schreiben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr M ******

26-04-2021 um 17:57 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

nach Auskunft unseres Herstellers wurden die reklamierten und kostenfrei nachbestellten Waren am Lager angeliefert. Unser Montagepartner prüft nun die Waren auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
Sobald der Wareneingang komplett verbucht ist, meldet sich unsere Vertragsspedition bei Ihnen zur Terminabsprache. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne auch unter der bekannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns erneut und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2021 um 06:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das System des Services ist unflexibel und reagiert überhaupt nicht auf schlechte Arbeit oder Verbesserungen. Es ist Starr gibt keinen verbesserungsprozess innerhalb oder Fehler Vermeidungsansätze. Eine Reklamation wird keiner Verantwortung bekommen. Ich bin seit einen halben Jahr wartender Kunde!

8
Küchenquelle
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