Mahnung/ Küchen nicht komplett funktionstüchtig

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  • 04 Sep 2020
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Ersteinmal ist zu sagen, dass das Konzept gut ist. Die Küchenplanung erfolgte bei uns zu Hause und die Planerin nahm sich sehr viel Zeit die Küche mit uns zu planen. Hier ein großes Lob an Frau Wolf. Ich habe den Vertrag am 04.03.20 sogleich unterschrieben, da es bei meiner Tochter vor 2 Jahren reibungslos lief. Die Anzahlung erfolgte von meiner Seite somit umgehend. Die digitale Ausmessung erfolgte ebenfalls in den nächsten Wochen.
So war ich guter Dinge, das die neue Küche innerhalb der vertraglich festgelegten Frist (nicht länger als 16 Wochen) erfolgt.

Auf mehrere Nachfragen per Email, wann denn die Küche nun endlich geliefert wird (die Frist war bereits überschritten) erhielt ich keine Antwort.

Mitte Juli endlich der Anruf, das die Küche und alle Teile nun komplett da seien. Ich fragte mehrmals am Telefon, ob auch wirklich alle Teile da seien und man bejahte dies mehrfach. OK, einen Aufbautermin vereinbart.

Als der Küchenbauer am 31.07.20 erschien wurden alle Teile aufgestellt und man erklärte mir, nachdem schon einiges montiert wurde, dass ein Möbelstück fehlte! Da sie bereits mit der Montage begonnen hatte, konnte ich die Möbelbauer nun nicht mehr zurück schicken (sonst hätte ich dies mit Sicherheit getan). Des Weiteren ist hier zu erwähnen, das sich von 3 Monteuren, sich nach 4 Std zwei entfernten um private Angelegenheiten zu erledigen und kamen erst nach 4 Std wieder. Somit waren die Monteure bis spät abends beschäftigt und es gab keine Lichtquelle (Küchenraum wurde vorher für die neue Küche renoviert). Eine Abnahme meinerseit erfolgt, wobei sich der Monteur weigerte alle Mängel aufzunehmen, da er ja nochmals kommen muss um die fehlende Möbelstücke einzubauen und weitere Feinheiten dann erledigen würde.

Mängelbericht/ Reklamation an Küchen-Quelle am nächsten Morgen geschrieben. s.Ticket 53504. Bis heute keine Antwort.

Wie laut Gesetz vorgeschrieben sind 70% des Kaufpreises durch mich überwiesen worden. Heute erhalte ich bereits die zweite Mahnung, obwohl auf der Rechnung Möbel stehen, die ich nicht erhalten habe, Türe defekt geliefert wurde und die Arbeiten nicht abgeschlossen und Mängel noch nicht beseitigt wurden. Ferner löst sich bereits ein Griff nach bereits 4 Wochen und dies nicht wegen unsachgemäßem Gebrauch!

Sollte ich bis zum 10.09.20 keinerlei Antworten auf meine Emails und noch weitere Mahnungen erhalten, bin ich gezwungen die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben.

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07-10-2020 um 09:56 Uhr


Sehr geehrte Frau Z.,

wir bitte vielmals um Entschuldigung auch an dieser Stelle für unsere verzögerte Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Planung Ihrer neuen Küche zufrieden waren.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und Reklamationen im Zuge der Montage bedauern wir hingegen sehr und möchten uns aufrichtig bei Ihnen hierfür entschuldigen - auch im Namen unserer Kollegen und aller Prozessbeteiligten.
Die reklamierten, fehlenden Teile haben wir bereits nachbestellt und warten aktuell auf die Bestätigung, dass die Waren unversehrt angeliefert worden sind. Über die Nachmontage an den Griffen sowie die restlichen Arbeiten haben wir die Kollegen ebenfalls informiert. So dass diese Nachbesserungen im kommenden Termin dann für Sie mit erledigt werden können. Wenn alle Waren unversehrt und vollständig am Lager eingetroffen sind, wird unser Montagepartner zeitnah einen Termin mit Ihnen abstimmen. Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche in Bälde im vollem Umfang werden genießen können.

Ihr Kundenkonto haben wir natürlich bis zur finalen Montage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit für Sie aus der Fälligkeit genommen. Seien Sie hier bitte unbesorgt.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen auch sehr gerne und jederzeit weiterhin im Kundenservice zur Verfügung.
Für Ihre Geduld möchten wir uns ausgesprochen herzlich bedanken.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

21-10-2020 um 20:33 Uhr


Ich warte leider immer noch auf die restlichen Möbel. Vielleicht wird das ja noch was bis Dezember

22-10-2020 um 13:08 Uhr


Hallo Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Wie wir Sie zwischenzeitlich via E-Mail informiert haben, wurden die reklamierten/fehlenden Waren noch einmal von uns neu nachbestellt.
Die Waren werden aller Voraussicht nach kommende Woche am Lager unserer Vertragsspedition angeliefert, welche dann zeitnah einen Termin für die Fertigstellung mit Ihnen absprechen wird.
Wir setzen alles daran, Ihre Küche schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen.

Für Ihre Geduld möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2020 um 07:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lieferzeit von höchstens 16 Wochen wurde um Monate überschritten. Mitte März bestellt.... Ende November fertig montiert.
U. a. ist Möbelstücke vom Hersteller bis ins Lager verschollenen. Kaufe definitiv nur noch vor Ort

4
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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