Mängel bei der Küchenplanung und nach der Montage - keine Reaktion auf Mails seit 5 Wochen!

  • Behoben
  • 08 Okt 2020
  • #129140
  • 520
Anzeige

Am 31.08.2020 wurde die neue Küche eingebaut. Danach fielen diverse Mängel auf:

- Der Unterschrank für das Spülbecken wurde beim zweiten Aufmaß von 40 cm auf 45 cm geändert. Das Spülbecken wurde jedoch nicht angepasst und somit wurde ein 40cm breites Spülbecken anstatt das passende für den Unterschrank mit 45cm Breite eingebaut.

- Obwohl der Küchenberater nochmal zum zweiten Aufmaß vor Ort war ist nun, nach Einbau der Küche, kein Platz mehr für eine Türzarge vorhanden. Ein normale Türe war aber besprochen und auch im Küchenplan eingezeichnet.

- Alle Blendenabschlüsse stehen ab und sind scharfkantig. Hier besteht Verletzungsgefahr.

-Das Silikon zwischen den Rückwänden wurde teilweise nicht vollständig durchgezogen.

-Die Tür des Hängeschrankes kann nicht vollständig geöffnet werden, da diese dann an der Dunstabzugshaube ansteht. Hier besteht Bruchgefahr.

- Die Kühlschranktüre schließt nicht vollständig.

-An den Seiten der Küche sind große Spalten zu sehen. Vermutlich wurden die Seitenabdeckungen vergessen.

-Die Backofentüre wurde nicht richtig montiert.

-Die Umrandung des Cerankochfeldes steht ab.

Ich habe am 02.09 sowie am 24.09.2020 eine Mail mit diversen Bildern der Mängel an Küchen Quelle verschickt sowie dabei mitgeteilt, dass die Abschlussrechnung vor Behebung der Mängel nicht bezahlt werden kann. Nun haben mich bereits Zahlungserinnerungen erreicht.

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-10-2020 um 14:09 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für unsere verzögerte Rückmeldung an dieser Stelle.
Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen im Zuge der Montage die geschilderten Reklamationen entstanden sind. Dies bedauern wir sehr.
Wir haben Ihr Kundenkonto bereits für Sie aus der Fälligkeit genommen.
Ferner haben wir auch unseren Montagepartner über die noch offenen Mängel informiert. Dieser wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Termin für die direkt vor Ort zu erledigenden Nachbesserungen mit Ihnen abzusprechen.

Auch Ihren Verkaufsberater haben wir über die von Ihnen vorgebrachten Punkte in Kenntnis gesetzt und werden uns zeitnah wieder bei Ihnen hierzu zurückmelden. Sie stehen ja zwischenzeitlich auch mit unserem Kundenservice hierzu via E-Mail im Austausch.

Seien Sie bitte versichert, dass es auch in unserem Interesse liegt, Ihre neue Küche schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen.
Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns aufrichtig und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

17-11-2020 um 11:02 Uhr


Der Montagepartner hat die ihn betreffenden Mängel am 09.11.2020 behoben.

Der Mitarbeiter des Montageteam hat die noch offenen Mängel (falsche Spüle und keinen Platz für Türzarge) aufgenommen und an Küchenquelle weitergeleitet.
Wir würden uns selbst um die neue Spüle kümmern. Die andere Spüle kann selbstverständlich vom Montagepartner abgeholt werden.
Wir können nicht weitere 10 Wochen warten (Die Küche wurde am 31.08.2020 eingebaut).

Das Problem wurde also teilweise gelöst.

20-11-2020 um 11:12 Uhr


Sehr geehrte Frau S.

wir bedanken uns aufrichtig für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass die genannten Reklamationen durch unseren Montagepartner soweit behoben werden konnten.
Bezüglich der beiden noch ausstehenden Punkte werden wir Sie zeitnah wieder per E-Mail wie gewünscht kontaktieren, um diese abschließend zu besprechen und zu klären.
Um ein wenig Geduld müssten wir Sie hier noch bitten und bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Bitte bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2020 um 21:01 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Küchenquelle hat meine Mails mehr als 5 Wochen ignoriert. Eine Reaktion erfolgte erst durch die Veröffentlichung auf Reklamation24.de

4
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.