Mängel bei der neuen Küche

  • Ungelöst
  • 23 Sep 2021
  • #292544
  • 361
Anzeige

Am 11.6.21 war der Quelle-Küchenberater zum 2. Mal für das Küchenaufmaß bei uns in Düsseldorf. Wir haben ca. 3h die Küche incl aller Geräte mit meinem Mann besprochen. Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass wir keinen Induktionsherd haben wollen! Wir besitzen im Augenblick Gastro-Profi Kochtöpfe für ein Cerankochfeld und wollten unter anderem deswegen auch keinen Induktionsherd
Wir haben zusammen die Küche aufgelistet mit allen Geräten, der Küchenberater hat uns dies nochmals ausgiebig vorgelesen und wir haben den Vertrag dann zu Hause am 11.6.21 unterschrieben. KEIN Induktionsherd. Da wir dachten der Quelle Küchenberater ist ein ehrbarer Kaufmann haben wir ihm vertraut! Wir haben diese Liste nicht nochmals durchgelesen.

Die Küche ist termingerecht eingebaut worden mit vielen Mängeln, unter anderem ein Induktionsherd. Mein Mann ist in der Zwischenzeit an Krebs erkrankt und braucht besondere Schonkost und wir können mit unseren Töpfen nicht darauf kochen . Hinzu kommen noch folgende Mängel bei einer Küche im Wert von über 20.000€:

- Es fehlt der Besteckeinsatz Move mit Einsatz für Folienabroller….
- Die Energieecksäule mit 2 Steckdosen aus Edelstahl fehlt
- Die 3fach Steckdose ist falsch angebracht
- Es fehlen Spritzschutzplatten
- Die Arbeitsplatte ist nicht verfugt
- Der Muldenlüfter ist an falscher Stelle angebracht
- Eckverdeckungen fehlen

Ich habe mich an den Kundendienst gewendet, immerhin habe ich nun einen freundlichen Kundenberater der die Mängel aufgenommen hat, aber auch nicht weiß wann und wie es weitergeht.
Unser Verkaufsberater ist krank, hat sich aber nun heute gemeldet und streitet die Fehler (Induktionsherd)ab

Wir sind hier in einer Notsituation und brauchen dringend eine funktionstüchtige Küche!

Wenn ich hier die Eintragungen im Internet über Küchenquelle lese, auch die Facebook Gruppe über Küchenquelle, wird mir schlecht. Soviel Geld (über 200000€) für eine Küche mit soviel Mängeln und so wenig Service. Außerdem wird immer wieder von dem schlechten Service, vielen Mängeln etc. geschrieben
Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich nie eine Küche bei Küchenquelle gekauft!

Ich verlange die sofortige Beseitigung der Mängel, da wir dringend eine vollständige Küche brauchen.

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-09-2021 um 12:58 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

auch an dieser Stelle nehmen wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis. Die Ihnen entstandenen Reklamationen tun uns sehr leid und wir nehmen uns diesen natürlich umgehend an.

Ihrer Beanstandung hinsichtlich des Induktionskochfelds müssen wir jedoch widersprechen.
Es wurde für Sie im unterschriebenen Angebot ein sehr hochwertiges Induktionskochfeld geplant. Hierfür haben Sie den Kaufvertrag unterschrieben und so haben wir das Gerät auch für Sie bestellt. Das Lesen des Kaufvertrags setzten wir natürlich als obligatorisch voraus und sind auch unseren Herstellern gegenüber verpflichtet, uns an die geschlossenen Verträge zu halten.

Dennoch werden wir natürlich im Rahmen der Kulanz einen entsprechenden Lösungsvorschlag für Sie erarbeiten und kommen hierfür zeitnah noch einmal auf Sie zu.

Wir setzen natürlich alles daran, Ihre neue Küche schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen.

Für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken wir uns.
Wir wünschen Ihnen und insbesondere Ihrem Mann natürlich alles erdenklich Gute und eine schnelle und vollständige Genesung.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

23-09-2021 um 13:17 Uhr


Gerne würde ich wissen, was bei Ihnen zeitnah heißt. Wie Sie aus meiner Reklamation erkennen können, sind wir dringend auf die Küche ab dem 2.10.21 angewiesen und benötigen eine vollständige Küche!

24-09-2021 um 17:10 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

Sie stehen ja bereits mit unserem Kundenservice auf anderem Wege im Austausch. Sobald wir von unseren Herstellern die Liefertermine für die notwendigen Nachbestellungen vorliegen haben, werden wir Sie auch noch via E-Mail entsprechend informieren.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche schlussendlich rundum genießen werden.
Wir setzen alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Denn Ihre Zufriedenheit hat für uns stets die oberste Priorität.

Wir wünschen Ihnen trotz der noch nicht optimalen Umstände ein umso schöneres Wochenende.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

08-10-2021 um 06:00 Uhr


Küchenquelle hat uns zugesichert, dass ab der 2. Oktoberwoche alle Nachbestellungen da sind und dann ein Monteur rauskommen wird um die Mängel zu beheben
Nun warten wir das ab

23-10-2021 um 20:08 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

alle nachbestellten Waren sind nun komplett am Lager. Die Spedition wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden, um einen Termin für die Fertigstellung Ihrer neuen Küche abzustimmen.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns aufrichtig.
Und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2021 um 09:00 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider werde ich ständig vertröstet, dass die Mängel an unserer Küche schnellstmöglich beseitigt werden. Monteure melden sich nicht und sind nicht erreichbar! Die Küche steht nun fast 3 Monate und immer noch keine Bearbeitung der Mängel, bei einer Küche für über 20.000€
Jessy vom Kundenservice ist sehr freundlich und antwortet in der Regel auch schnell. Das ist prima, aber dennoch hilft das nix, wenn unsere Mängel immer noch nicht beseitigt sind
Ich würde ganz sicher keine Küche mehr bei Küchen Quelle kaufen, zumal es doch schon mit dem Küchenberater Schwierigkeiten gab.

6
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.