Reklamation einer Kühl-Gefrierkombination

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  • 14 Nov 2021
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Auftrags Nummer VKC 21-117309, Bestellnummer KI5672FF0
Habe am 9.Juli 2021 eine Kühl-Gefrierkombination NOFROST bei Ihrem Küchenberater Herrn ****** bestellt,ausserdem eine neue Küchenfront,die bereits zu meiner Zufriedenheit montiert
wurde.Die Kühl-Gefrierkombi sollte am gleichen Tag d.h. am 29.10.2021 montiert werden. Eine Woche zuvor, habe ich nochmal die Daten der Bestellung überprüft, um sicher zu sein,die richtige Lieferung
zu erhalten. Musste dann feststellen, dass eine falsche Bestellung aufgegeben wurde, statt NO FROST
wurde LOW FROST bestellt. Ich hatte ausdrücklich erklärt, daß ich nie mehr abtauen möchte und mir deshalb das NO FROSTGERÄT wichtig ist. Offenbar hat Herr ****** nicht zugehört und ich habe
beim lesen des Kaufvertrags, den Fehler übersehen. Ich rief am 25.Okt. im Service Center an und
trug mein Anliegen vor, die falsche Bestellung zu stornieren ,um das von mir gewünschte Gerät neu zu bestellen. Man erklärte mir, das sei nicht möglich und ich soll Kontakt mit Herrn ****** aufnehmen, was ich auch tat. leider war die Verbindung in seinem Auto schlecht und er wollte zurückrufen,was nicht erfolgte. Habe diverse Male versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen,leider ohne Resonanz, was mir eindeutig zeigt, daß er zu feige ist, seinen Fehler bei der Bestellung einzugestehen. Am 27.10. wieder Anruf bei Quelle, mit Herrn ****** gesprochen, den Termin mit Der Spedition am 29. 10. zu verschieben, bis alles geklärt ist. Am 28. 10. noch einmal Kontaktaufnahme mit dem Service center, ob die Spedition informiert wurde, aber es wurde vergessen. Hatte dann einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon,der versprach, sich um alles zu kümmern. Kurz darauf kam ein Anruf mit der Nachricht, daß das falsch bestellte Gerät als Reklamation zurückgenommen wird und die Spedition, die dann am 29.10. doch kam,das Gerät wieder mit nahm. Habe jetzt immer wieder versucht, einen Termin für eine Neubestellung mit Herrn
****** auszumachen. Bis heute kein Rückruf. Von mir sind alle Rechnungen bezahlt und bekomme keine Info, wie es weiter geht. Habe am 12.11. nochmal angerufen und mit einer Frau ****** gesprochen und hat Herrn ****** eine Mail geschrieben.
Ich finde dieses Gescäftsgebaren unmöglich und unseriös. Wenn ich bis Ende nächster Woche keine Nachricht von Ihnen bekomme,werde ich rechtlich gegen sie vorgehen.

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07-12-2021 um 09:13 Uhr


Sehr geehrte Frau M,

Ihre Beschwerde auf Reklamation24 nehmen wir zur Kenntnis und bedauern es sehr, dass Sie mit dem gewählten Kühlschrank nicht einverstanden sind.
Die Artikelmerkmale sind im Kaufvertrag hinterlegt, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir, wenn Sie den Vertrag unterschreiben, natürlich davon ausgehen, dass die Bestellung auch Ihren Wünschen entspricht.

Ferner gibt es leider kein No Frost Gerät in den von Ihnen benötigten Maßen.
Gerne können Sie hierfür die Websites der Hersteller konsultieren.
Ansonsten hätten wir Ihnen natürlich sehr gerne ein neues Angebot für einen Austausch mit Zuzahlung des Aufpreises unterbreitet.

Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken wir uns und freuen uns auf Ihre Rückmeldung via E-Mail.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2021 um 14:08 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

langes warten in der Hotline. Informationen werden oft nicht weiter geleitet. Küchenberater nach Bestellung
nicht mehr erreichbar.

2
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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