Schlechter Service, unfertige Küche

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  • 30 Apr 2020
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Die Küche wurde uns für vertraglich Anfang Dezember 2019 zugesagt, erhalten haben wir Sie Mitte Februar! Viele Telefonate und viel Zeit in der Warteschleife sind in diesem Zeitraum nötig gewesen. Zudem wurde die Küche mit diversen Mängeln geliefert, welche nach wie vor nicht beseitigt wurden. Als zuletzt jeman in der Hotline erreicht wurde, würde uns versichert, dass die mangelhaften Schränke bereits bestellt sind und ein Abnahmebericht der Montagefirma vorliegt. Wir haben einen solchen nie erhalten.

Mehrere Telefonate mit Quelle haben nur den Erfolg gehabt, dass uns zugesagt wurde das wir eine Rabatt erhalten für diese extreme Lieferverzögerung, sowie den weiteren Ärger den wir hatten.

Die Schlussrechnung haben wir bereits vor der Küche erhalten und direkt bei Quelle angerufen und die Ausunft erhalten, die Rechnung wäre zu früh erstellt worden und wäre erstmal hinfällig. Kurz nach Lieferung der Küche haben wir wieder eine Rechnung erhalten. Wieder ein Anruf bei Quelle und die Auskunft wir sollen erst zahlen , wenn alles mängelfrei ist. Außerdem soll angeblich am Schluss noch der von uns geforderte Rabatt aufgrund der Lieferverzögerung und der Mängel eingerechnet werden. Nun haben wir wieder eine Rechnung erhalten, obwohl noch diverse Schränke ausgetauscht werden müssen. Hierzu haben wie seither nichts mehr gehört, wo bleibt denn da der Service.

Es ist eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Wir möchten eine schnelle Lösung, ansonsten sehen wir uns gezwugen einen Anwalt einzuschalten, da wir bisher leider erfolgslos dabei waren eine ordentliche Küche von Küchen Quelle zu erhalten.

Auch auf E-Mails unsererseits wurde bisher nicht reagiert. Man hat keine Chance irgendwas zu erreichen.

Auf gar keinen Fall würde ich Küchen Quelle weiterempfehlen und bereue die Bestellung bereits sehr.

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01-06-2020 um 16:36 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Schilderung und Ihre Beschwerde zur Kenntnis,
Für den von Ihnen erlebten Lieferverzug möchten wir uns noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Dieser stand selbstredend nicht in unserer Absicht und wir können Ihre Verärgerung hierüber natürlich nachvollziehen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Wunschtermin einzuhalten und dass Ihre neue Küche mit mehreren Wochen Verzögerung ausgeliefert wurde.

Zur Behebung Ihrer Reklamationen wurden noch einmal 2 Teile neu nachbestellt. Der Großteil der Waren befindet sich bereits am Lager, die restlichen Teile sollen Anfang der zweiten Juni Woche ebenfalls eintreffen. Leider kam es hier aufgrund der Corona-Pandemie zu Verzögerungen bei Warenauslieferung an die Spedition. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Auftrag nun auch noch hiervon betroffen ist.
Sobald der Wareneingang Mitte Juni komplett ist, wird die Spedition Sie umgehend kontaktieren, um einen Termin für die Nachbesserung mit Ihnen zu vereinbaren.

Die Abschlussrechnung haben wir selbstredend umgehend noch einmal aus der Fälligkeit genommen.
Bitte kommen Sie doch nach dem erfolgten Reklamationstermin kurz via E-Mail auf uns zu und lassen Sie uns wissen, ob alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt worden ist. Anschließend wird unsere Fachabteilung umgehend den Preisnachlass für Sie prüfen wie abgesprochen.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns sehr herzlich.
Wir verbleiben an dieser Stelle mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

22-07-2020 um 09:52 Uhr


Obwohl uns zugesagt wurde, dass bis Mitte Juni die Küche mangelfrei sein soll, haben wir bisher nichts weiter gehört.
Wirklich eine Riesensauerei wie hier mit Kunden umgegangen wird. Küchen Quelle kann man absolut nicht weiter empfehlen und wir bereuen sehr auf die Werbung hereingefallen zu sein.

29-07-2020 um 22:01 Uhr


Immer noch nichts von Quelle gehört

04-08-2020 um 15:10 Uhr


Hallo Frau V.,

bitte entschuldigen Sie vielmals unsere verspätete Rückmeldung. Die nachbestellte Ware ist bereits am Lager eingetroffen. Wir haben unseren Montagepartner selbstredend noch einmal auf die Dringlichkeit zur Terminabsprache hingewiesen. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Nachbesserungstermin abzustimmen.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

17-08-2020 um 18:16 Uhr


Nun war mittlerweile der Monteur da und hat einen Schrank und eine Schubladenblende ausgetauscht. Allerdings fehlt immer noch eine Verblendung.
Wirklich unfassbar wie mangelhaft hier der ganze Ablauf ist. NIE WIEDER KÜCHEN QUELLE. Drei Familienmitglieder haben dieses Jahr eine neue Küche bestellt, gottseidank konnten wir rechtzeitig von Küchen Quelle abraten!

18-08-2020 um 15:28 Uhr


Hallo Frau V.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns natürlich, dass Ihre neue Küche soweit fertiggestellt werden konnte. Dass noch eine Blende gefehlt hat, tut uns sehr leid. Wir nehmen uns Ihrer letzten, ausstehenden Reklamation natürlich ebenfalls noch sehr gerne und umgehend an, damit Ihre neue Küche zeitnah zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt sein wird.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

31-08-2020 um 21:47 Uhr


Es fehlt immer noch eine Blende.
Bei diesem Service fehlen einem echt die Worte.

Ein weiterer Punkt ist , dass wir bisher keinen einzigen Mängelbericht erhalten haben. Laut Montagefirma soll man den per Post bekommen. Obwohl bereits drei Mal eine Montagefirma da war haben wir nie einen Bericht erhalten. Gut, dass wir immer ein Foto beim Monteur gemacht haben

03-09-2020 um 17:51 Uhr


Hallo Frau V.,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Küche im letzten Termin noch nicht vollständig fertiggestellt werden konnten. Hierfür entschuldigen wir uns.

Die Blende haben wir bereits für Sie nachbestellt. Die Spedition meldet sich erneut zur Terminabsprache, sobald diese am Lager eingetroffen ist.

Gerne werden wir Ihnen die Montageberichte natürlich auf via E-Mail zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

17-09-2020 um 07:06 Uhr


Mir fehlen mittlerweile echt die Worte für diese Inkompetenz

05-10-2020 um 16:37 Uhr


Hallo Frau V.,

die nachbestellte Blende wurde nun bei unserem Montagepartner angeliefert.
Dieser wird Sie zeitnah kontaktieren, um einen erneuten Nachbesserungstermin abzusprechen.

Wir bedanken uns für Ihre anhaltende Geduld und sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche somit in Bälde im vollen Umfang genießen werden.

Wir senden herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

06-10-2020 um 10:34 Uhr


Vor über einem Jahr wurde die Küche bestellt und ist immer noch nicht fertig. Da fehlen einem echt die Worte

06-10-2020 um 14:21 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

wir bedauern den erlebten Verlauf und die Verzögerungen wirklich sehr, sind aber zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche nun in Bälde und in Gänze werden genießen können.


Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

30-10-2020 um 07:13 Uhr


Unfassbar

13-11-2020 um 18:29 Uhr


Es fehlt immer noch eine Verblendung

26-11-2020 um 10:49 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen, bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Antwort an dieser Stelle.
Nach Durchsicht unserer Unterlagen konnte nun ein Nachbesserungstermin für den Austausch der letzten Blende mit unserem Montagepartner vereinbart werden.
Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche somit in Bälde vollumfänglich genießen werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

26-11-2020 um 11:16 Uhr


Wir haben nun zwar einen Termin zur Problembeseitigung, aber noch steht die Küche nicht so da wie sie soll. Und eine Entschädigung haben wir auch noch nicht erhalten.

26-11-2020 um 13:52 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

wie bereits mitgeteilt stehen wir Ihnen sehr gerne hinsichtlich einer Prüfung auf ein finanzielles Entgegenkommen unter der bereits genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung. Auch für alle anderen Rückfragen schreiben Sie uns gerne an.

An dieser Stelle können wir leider keine weitere Auskunft zu einem Preisnachlass öffentlich bekannt geben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Alle weiteren Auskünfte zu Ihrer neuen Küche erhalten Sie gerne telefonisch oder via E-Mail.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

13-12-2020 um 21:05 Uhr


Wieder mal konnte das Problem nicht gelöst werden, da ein falsches Teil bestellt wurde. Nun warten wir wieder...

07-01-2021 um 16:47 Uhr


Wie gehabt

22-01-2021 um 11:05 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

der Hersteller kann die benötigte Blende nicht in dem gewünschten Maß liefern.
Der Monteur ist hierzu informiert. Die Blende wird vor dem kommenden Termin entsprechend angepasst und bearbeitet. Anschließend erfolgt dann die erneute Terminabsprache zur finalen Fertigstellung Ihrer neuen Küche..
Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass die Reklamation zum wiederholten Male nicht erledigt werden konnte. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Ablauf ganz sicherlich auch nicht in unserem Interesse liegt.
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne jederzeit bei uns unter kundenmeinung@kuechenquelle.de.
Wir stehen Ihnen gerne für alle Rückfragen zu Ihrer neuen Küche zur Verfügung. Ihr Kundenkonto nehmen wir auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit, bis Ihnen Ihre neue Küche mängelfrei übergeben wurde.

Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

06-06-2021 um 20:57 Uhr


Die Küche ist immer noch nicht vollständig in Ordnung

23-06-2021 um 16:09 Uhr


Auch weiter haben wir das Thema mit der Verblendung die es nicht in der benötigten Breite gibt.
Nun wurde uns angeboten entweder 100 Euro Gutschrift zu bekommen oder den Schrank breiter.
Wir haben uns für den breiteren Schrank entschieden und uns gewundert warum diese Möglichkeit nicht direkt eingeplant wurde.
Nachdem nun nach Wochen der Monteur mit einem kaputten breiteren Schrank gekommen ist, hat er festgestellt, dass der Breite Schrank gar nicht eingebaut werden kann, weil der Wasseranschluss des Waschbeckens nebenan im Weg ist.
Deshalb auch der Plan mit der Verblendung.

Heute bekommen wir eine Bestätigungsmeldung über den eingebauten Schrank, der 1. Kaputt war und 2. Nicht gepasst hat.

Unglaublich wie lange sich das nun schon hin zieht.

28-06-2021 um 16:50 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

wir bedauern es sehr, dass der kostenfrei für Sie nachbestellte, breitere Wandschrank aufgrund des Ventils nicht gepasst hat.
Wir haben den Schrank noch einmal neu, mit entsprechender Tiefenkürzung für Sie nachbestellt.
Sie haben eine Bescheinigung zur Rücknahme des falsch bestellten Schranks erhalten, bitte entschuldigen Sie, dass dies für Irritation gesorgt hat.

Ihr Kundenkonto nehmen wir auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

12-07-2021 um 14:44 Uhr


Noch nichts Neues bisher

03-08-2021 um 14:43 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

aufgrund der Werksferien unseres Holzherstellers hat sich bedauerlicherweise die Anlieferung des neu nachbestellten, tiefengekürzten Unterschranks verzögert. Nach aktueller Auskunft der Herstellers erwarten wie die Anlieferung der Ware in der 34 am Lager.
Anschließend werden die Kollegen Sie kontaktieren, um einen neuen Termin für die Fertigstellung mit Ihnen zu vereinbaren.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns noch einmal in aller Aufrichtigkeit bedanken.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und bitte bleiben Sie auch weiterhin gesund.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

24-08-2021 um 21:36 Uhr


Termin ist für September angesetzt.
Mal sehen, ob die Küche nun mal zum Abschluss kommt.

26-08-2021 um 08:30 Uhr


Sehr geehrte Frau V.

es freut uns, dass ein neuer Fertigstellungstermin mit Ihnen abgestimmt wurde.
Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neu Küche somit in Bälde voll und ganz genießen werden.
Bei Rückfragen melden Sie sich auch gerne jederzeit telefonisch oder via E-Mail bei uns.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche und auch schon mal ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

01-10-2021 um 07:46 Uhr


Das letzte Manko der Küche ist nun behoben. 2 JAHRE ! nach der Bestellung der Küche und diversen Terminen die wir uns für die Montagefirma freinehmen mussten.
Anstatt nun zu prüfen wie man uns für die ganzen Unanehmlichkeiten entgegenkommt haben wir nun eine 3. Zahlungserinnerung erhalten in der Mahnstufe 3 erhalten!
Wir werden angemahnt endlich den ausstehenden Betrag zu bezahlen der schon zum 13.01.2020 fällig sein sollte.

Vertraglich ist geregelt, dass die letzte Teilzahlung erst nach der Fertigstellung der Küche fällig wird, was erst jetzt erreicht ist. Über längeren Mailverkehr wurde uns auch bestätigt, dass das Mahnwesen gestoppt wurde.

Die hat ja wohl nicht funktioniert.

ABSOLUT UNVERSCHÄMTER UMGANG MIT KUNDEN! NIE WIEDER KÜCHEN QUELLE!

01-10-2021 um 17:08 Uhr


Sehr geehrte Frau V.,

Ihr Wunsch nach einer Kompensation wird aktuell bereits von der Fachabteilung wie zugesagt geprüft und bearbeitet.
Sie erhalten in Kürze eine entsprechende Auskunft hierzu.
Wie bereits zuvor mitgeteilt wird dies jedoch nicht öffentlich auf Reklamation24 erfolgen.

Wir bitten um Nachsicht und sind in jedem Fall zuversichtlich einen für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss für Ihre Küche zu finden.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns auch nochmal aufrichtig bedanken. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2021 um 19:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist eine Frechheit.
Wir sind froh, dass der Fall nun abgeschlossen ist und wir nichts mehr mit Küchen Quelle zu tun haben.

30
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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