Vertraglich vereinbarter Liefertermin kann nicht eingehalten werden!

  • Behoben
  • 17 Sep 2020
  • #119112
  • 669
Anzeige

Wir haben im Februar 2020 einen netten Kundenberater im Haus gehabt, der uns vor Ort unsere Traumküche geplant und zusammengestellt hat. Es kam direkt beim Ortstermin zu einem Kaufvertrag. In diesem wurde unser Wunsch-Liefertermin (KW 38 vom 21.09. - 25.09.2020) vertraglich festgehalten und von dem Kundenberater zugesagt. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von 7 Monaten für die Auftragsabwicklung und Produktion hatte er uns garantiert, dass die Küche in der gewünschten Woche montiert wird. Wir planten daraufhin unseren Urlaub für diesen Zeitpunkt so, dass auch alle Renovierungsarbeiten bis zum Liefertermin der neuen Küche abgeschlossen wären.

Nun ist der Urlaub gekommen. Die alte Küche wurde verkauft und demontiert, der Raum ist renoviert doch zu unserem entsetzen hat bisher keine Montagefirma mit uns telefonisch einen Termin abgesprochen. Dies sollte 2 Wochen im voraus passieren. Eine Kontaktaufnahme mit unserem Kunden- bzw. Verkaufsberater ist nicht mehr möglich, da besagter Herr das Handy ausgeschaltet hat und auf Emails nicht reagiert. Als wir über die Service-Hotline nachfragten bekamen wir recht halbherzige Antworten zum Teil sogar von schlecht gelaunten Mitarbeiterinnen, die offenbar im Umgang mit Kunden keinerlei Kompetenzen besitzen.
Nach fast täglicher telefonischer Kontaktaufnahme bekam man schlussendlich eine Email in der bestätigt wurde, das es Küchenquelle sehr Leid täte, dass die Küche noch nicht geliefert werden kann, was uns in unserer jetzigen Situation wenig hilft.

Nun möchte ich meinem Frust an dieser Stelle Luft machen. Wie kann es sein, dass man 7 Monate im voraus eine Küche bestellt und diese zu einem von Ihren Mitarbeitern garantierten Liefertermin nicht geliefert werden kann? Wie kann es sein, dass man seinen Kundenberater, der beim Ortstermin versicherte, man könne Ihn immer ansprechen sollte es Fragen und Probleme geben nicht mehr erreicht? Wie kann es sein, dass die Mitarbeiter im Service Call-Center die Kunden einfach nur abwimmeln und weder Informationen noch Hilfe bei der Problemlösung anbieten?

Würden Sie eine unbestimmte Zeit ohne Küche wohnen wollen? Würden Sie dies einfach so hinnehmen, wenn sie wegen Inkompetenz oder Unfähigkeit anderer Schaden erleiden? Wären Sie mit leeren Entschuldigungen und Ausflüchten zufrieden gestellt? Wir erwarten eine Lieferung ohne weitere Verzögerungen.

Wir sind maßlos enttäuscht von Küchenquelle und werden eine 2. Küche garantiert nicht mehr dort kaufen.

Wir erwarten Ihre Stellungnahme

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2020 um 20:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem ist noch nicht ganz gelöst

1
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.