Keine Benachrichtigung über die Lieferung

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  • 06 Apr 2024
  • #595579
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Diese Firma verspricht, Kunden zu benachrichtigen, nachdem die Sendungsnummer zur Verfügung steht.
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten. Dies ist besonders ärgerlich für Schwerbehinderte wie mich.

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06-04-2024 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lanzaloe weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2024 um 11:20 Uhr


Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den Austausch, den unser Unternehmen seit Juni 2022 mit dem Kunden hatte, zusammenzufassen.

ERSTER KONTAKT:
Die Kundin erstellte am 25. Juni 2022 um 8 Uhr morgens ein Kundenkonto auf unserer Website.

Wenige Minuten nach der Registrierung des Kontos schrieb sie uns, dass sie keine Bestätigung für die Registrierung ihres Kundenkontos erhalten habe. Wir haben sofort geantwortet und bestätigt, dass Ihr Konto erstellt wurde und dass Sie in Kürze eine Bestätigung an Ihre E-Mail-Adresse erhalten sollten.

Andererseits wissen wir, dass Sie die Bestätigung noch am selben Tag erhalten haben, weil Sie den darin genannten Rabattcode verwendet haben, um Ihre Bestellung noch am selben Tag aufzugeben. Die Bestellung wurde Ihnen ein paar Tage später in einwandfreiem Zustand zugestellt.

Zwei Tage später reichte sie eine erste Beschwerde bei Ihnen ein, weil sie keine Bestätigung für das Newsletter-Abonnement erhalten hatte, und behauptete, dass unser Unternehmen sie wegen „Diskriminierung“ als Kundin „abgelehnt“ habe, und berief sich auf „versuchten Betrug“ und „Datendiebstahl“.

Laut unserer Datenbank hatte die Kundin zu diesem Zeitpunkt (25. Juni 2022) zwar ein Kundenkonto angelegt, aber den Newsletter noch nicht abonniert (sie tat dies am 26. August 2022) und konnte daher die E-Mail zur Bestätigung des Empfangs des Newsletters an dem Tag, an dem sie die Beschwerde einreichte, nicht erhalten haben.


ZWEITER KONTAKT
Als wir Anfang November 2022 versuchten, eine zweite Bestellung aufzugeben, erhielten wir die folgenden Beschwerden:

1. dass der Rabattcode nicht angewendet wurde.
Wir erklärten, dass man den Code korrekt und vollständig eingeben muss, damit der Rabatt angewendet wird.

2. Dass seine Adresse „gefälscht“ sei.
Wir erklärten, dass der Kunde selbst die Adresse angibt, an die er die Pakete erhalten möchte, und dass LANZALOE diese weder berührt, noch verändert oder verfälscht. Außerdem ist die Adresse, die der Kunde in einer früheren E-Mail angegeben hat, dieselbe wie bei den drei Bestellungen, die er im Online-Shop von LANZALOE aufgegeben hat.

3. Ich zitiere aus ihrer E-Mail vom 11. Dezember: „Ich habe mich wegen eines Betrugsversuchs beschwert. Bislang habe ich keine Antwort erhalten. Sollte ich keine Stellungnahme bis zum 12.12.23 erhalten, wird mein Rechtanwalt eine Strafanzeige wegen Versuchs eines Betrugsversuchs bzw. einer unsittlichen Bereicherung stellen sowie eine Untersuchung betr. eine vermutete Verbindung mit Putins Mafia beantragen, in deren Geiste Ihre AGB pervertiert worden sind. Außerdem werden alle Medien und entsprechenden Organisationen und Behörden in Kenntnis gesetzt.“.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die für Ihre Bestellung anfallenden Transportkosten vom Betrag Ihrer Bestellung sowie vom Bestimmungsort gemäß den Klauseln der „Einkaufsbedingungen“ auf der Website abhängen.


DRITTER KONTAKT:
Am 1. April gab der Kunde eine dritte Bestellung auf. Dieses Paket wurde am 6. April ohne Zwischenfälle per Kurierdienst zugestellt.

Am selben Tag beschwerte sich die Kundin auf der Plattform REKALMATION24 - die Gegenstand dieser Antwort ist - darüber, dass LANZALOE „versprochen hat, sie zu benachrichtigen, wenn die Tracking-Nummer verfügbar ist“.

Wir möchten darauf hinweisen, dass zum einen die Tracking-Daten für Bestellungen, die von Kunden über Ihr Konto aufgegeben wurden (was hier der Fall war), IM KUNDENKONTO, dessen Schlüssel sich in den Händen des Kunden befinden, ab dem Zeitpunkt des Versands IMMER VERFÜGBAR sind.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass der Transportdienst, sofern die Adresse des Kunden korrekt ist, NIEMALS eine Mitteilung über den Zeitpunkt der Zustellung macht (der Kunde konnte dies bei den beiden vorhergehenden Lieferungen überprüfen). Sie versuchen nur, den Empfänger zu kontaktieren, wenn es Probleme mit der Lieferung gibt.



Abschließend möchte ich sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Ihre Erfahrung in unserem Online-Shop nicht wie erwartet war, aber wir garantieren, dass es nicht unsere Absicht ist, unsere Kunden zu täuschen.

LANZALOE ist stets bemüht, seinen Kunden den besten Service, die bestmögliche Aufmerksamkeit und alle notwendigen Erklärungen zu geben, um ihnen ihre Transaktionen und Einkäufe zu erleichtern.

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Lanzaloe
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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