Flug wurde geändert - Stornierung beantrag - seit Monaten keine Rückzahlung

  • 17 Apr 2024
  • #597467
  • 25
Anzeige

Ich habe mittlerweile seit Monaten ein Problem mit einer Rückzahlung, die nicht durchgeführt wird. Ein Flug von mir wurde im Jänner verschoben und ich habe die Stornierung beantragt. Ich hab schon weiß Gott wie viele Mails an Lastminute geschrieben und kürzlich auch mit einem Mitarbeiter gechattet - dieser hat mir versichert, dass Air Serbia (Fluggesellschaft) alle Unterlagen hat um die Rückzahlung an Lastminute durchzuführen, damit das Geld an mich weiter überwiesen werden kann. Im Mail bezüglich Stornierungsbestätigung wurde erwähnt, dass es bis zu 2 Monate (mittlerweile schon mehr als 3 Monate) dauern kann, bis das Geld retour überwiesen wird. Auf der Homepage im Kundenbereich steht immer noch, dass auf die Fluggesellschaft gewartet wird und man sich bei Fragen an diese wenden soll.

Mit Air Serbia (Flugggesellschaft) habe ich auch schon öfter gesprochen - die behaupten, dass Ihnen die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, und die Gültigkeit der Kreditkarte fehlt - erst dann kann die Rückzahlung bearbeitet werden. Da Lastminute die Reise bezahlt hat kann nur Lastminute die diese Daten an Air Serbia liefern (wurde über die Kreditkarte von Lastminute abgebucht, das sie ja nur als "Zwischenstation" fungieren - ich erhalte die Daten natürlich nicht aufgrund von Datenschutz.

Mittlerweile ist es so, dass Lastminute mich an Air Serbia und Air Serbia mich an Lastminute verweist - das ist alles andere als kundenfreundlich.

Sollte nicht ehestmöglich dieses Problem zwischen Air Serbia und Lastminute (es liegt anscheinend nur an ein paar Daten, die Lastminute Air Serbia bekanntgeben muss) gelöst werden und ich mein Geld erhalten, werde ich rechtliche Schritte über meine Privatrechtsschutzversicherung einleiten.

Teilen

17-04-2024 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.