Probleme bei Tansfer, Hotel nicht so wie beschrieben, Sitzplätze im Hinflug gebucht

  • Ungelöst
  • 08 Jun 2023
  • #500319
  • 124
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Guten Tag,
leider war unser Urlaub nicht so angenehm. Als Erstes konnten wir nach der Landung den Transfer nicht finden, in einem fremden Land, wo uns keiner verstanden hat. Nachdem uns jemand von TUI geholfen hatte, hatte der Bus schon ewig auf uns warten müssen.
Bei Ankunft im Hotel war es sehr laut. Es wäre ein türkischer Abend. Alles gut bis dahin. Zimmer waren zwar älter, Boden z. B. aufgestoßen, aber okay. Sauber. Es wurde uns alles erklärt. Wir bekamen noch eine lauwarme Suppe. Am nächsten Tag wäre Treffen mit dem Reiseleiter. Hierzu bekamen wir einen Brief ausgehändigt.
Die Musik war so laut, dass man nicht schlafen konnte und dauerte bis weit nach Mitternacht an.
Am nächsten Morgen klingelte um 8:00Uhr das Telefon, da das Treffen mit dem Reiseleiter um eine Stunde vorgezogen wurde. Er konnte uns auf Deutsch einigermaßen verstehen. Zwischendurch kamen andere Gäste, die dann vorgezogen wurden, bevor es mit uns weiterging. Wir waren ja zwei Frauen.
Er teile uns mit, dass hier im Hotel 80% russische Gäste wären und noch ein paar Gäste, die Englisch sprechen.
Das Personal konnte mit uns meist in Englisch kommunizieren. Sie waren sehr bemüht.
Der Reiseleiter versuchte uns sämtliche Ausflüge nahe zu legen.
In der kommenden Nacht war es erneut laut bis ca. 1:30Uhr. Bumm, Bumm, Bumm..... Diskomusik. Vor unserem Hotelzimmer war gegnüber eine Baustelle. Das ging frühs los. Bagger, Lastwagen, etc.
Wir hatten uns auf einen ruhigen erholsamen Urlaub eingestellt.
Versorgung bzw. die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Allerdings fehlten ganz viele Schilder, auf denen man erkennen können müsste, was das ist. Da ich eine Lebensmittelallergie habe, war dies äußerst schwierig. Die Mitarbeiter bemühten sich uns zu verstehen, waren hierbei allerdings ziemlich überfordert, wegen der Sprachbarriere.
Wir haben u.a. mit dem Googleübersetzer gearbeitet.
Das WLAN ging leider auch nicht immer. Die Angestellten konnten uns auch da nicht weiterhelfen, "später probieren". Auch gab es nur türkisch/russisches Fernsehprogramme. Kein deutsch.
Aufgrund der von uns erneuten Beschwerden wegen der nächtlichen Lautstärke, bot man uns an (der Reiseleiter), ein anderes Zimmer anzusehen, um ggf. umzuziehen.
Wir kamen am nächsten Nachmittag vom Ausflug zurück, aber uns wurde kein alternatives Zimmer angeboten. Nun beließen wir es dabei, mit der Aussicht, bald wieder nach Hause fahren zu dürfen.
Leider war dies noch nicht alles.
Bei der Abreise sollten wir bei einer Hompage unsere Abholzeiten finden, oder am Abend bei der Rezeption erfragen. Beides Fehlanzeige. Das Hotel wusste nichts vom Tansfer. Nach ewigem Hin und Her, fanden wir dann auf der Lastminuteseite die dazugehörige Mail, die wir im Hotel ausdrucken konnten. Wir hatten schon Panik nicht mehr zurück zu kommen.
Da der Flug ihrerseits verschoben wurde, mussten wir um 3:30 Uhr aufstehen, da wir um 3:50Uhr bereits in der Lobby sein mussten. Der Bus kam relativ pünktlich mit etwas Verspätung.
Bei Verlassen des Hotels bekamen wir noch ein Frühstück mit, dass aus einer Art Hot Dog Brötchen mit seltsamen Belag bestand, dazu einen Apfelsaft und einen Apfel. Leider war das nicht sehr lecker, sodass wir uns am Flughafen für 14.-Euro einen Kaffee und ein Schokobrötchen kauften.
Am Flughafen angekommen, war es ca. 5:00Uhr. Um 8:30 Uhr ging aber erst unser Flug. Dieser war überhaupt noch nicht auf der Anzeigetafel aufgeführt, so früh waren wir da.
Durch den Anschlussflug waren wir glücklich und fix und fertig am Nachittag in Frankfurt gelandet. Den 30.05.23 kann man nicht rechnen, da Check-in im Hotel gegen 23:00Uhr, sowie den 06.06.23 Ceck-out um 3:50 Uhr.
Erholsamen Urlaub in einem 5* Hotel hatten wir uns anders vorgestellt.
Gestern war dann zuhause erstmal Erholung angesagt.
Wir bitten um Bearbeitung und eine Rückerstattung von 30 %. Rechtschutz vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
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