Reise nach Madeire vom 19.10.23 - 02.11.23, BN157193, Norbert +Dorothee Hilberg

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  • 06 Nov 2023
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Unser Flug DE1570 mit Condor startete am 19.10.23 um 13:25 und sollte um 16:40 in Funchal landen. Die Landung war jedoch wegen zu starkem Wind nicht möglich, so dass wir nach einigen Platzrunden nach Gran Canaria weiterflogen. Dort angekommen wurden wir nach ca 1 1/2 Stunden mit einem Bus zu einem Hotel "Fafaga" verbracht. Der Busfahrer ließ uns nach ca. einer halben Stunde Fahrt aus dem Bus, mit dem Hinweis: "Das Hotel liegt gleich um die Ecke". Dem war jedoch nicht so, es gab dort kein Hotel, der Busfahrer war natürlich schon weg! So mussten wir mir Hilfe von Google-Maps das Hotel suchen, um es nach ca. 2 Km quer durch die Stadt zu erreichen. Im Hotel gab es nicht genügend Zimmer, so dass wir nach langem Hin und Her als einzige ohne Zimmer dastanden. Erst durch die Bereitschaft von 3 Einzelpersonen, die Nacht zusammen zu verbringen, wurde für uns ein Zimmer frei. Es war mittlerweile nach 24:00 Uhr, wir haben bis dahin weder Essen noch Trinken bekommen. Da unsere Koffer im Flieger verbleiben mussten, hatten wir auch keinerlei Toiletten-Artikel.
Von Condor bekamen wir noch eine Mail, dass die Departure-Time um 8:00 wäre, wir gingen also davon aus, wenn wir um diese Zeit fliegen, dass wir um ca. 6 Uhr abgeholt werden. Die Abholung erfolgte jedoch erst um 8:30, haben damit wieder über 2 Stunden gewartet. Weitere Informationen hat es bis dahin nicht gegeben!
Letztlich sind wir dann gegen 12:30 Uhr in Funchal gelandet und zu unserem Hotel Melia Madeira Mare gebracht.
Die Rundreise, die wir gebucht hatten, wurde dann in der Abfolge verändert, so dass wir alle Ausflüge mitmachen konnten.
Da wir aber statt am 19.10.23 erst am 20.10.23 nachmittags im Hotel waren, haben wir einen ganzen Tag verloren.
Den möchten wir, meine Frau Dorothee ****** und ich, ****** ****** ersetzt haben.

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