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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lebenslust Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lebenslust Touristik Reise nach Madeire vom 19.10.23 - 02.11.23, BN157193, Norbert +Dorothee Hilberg

Unser Flug DE1570 mit Condor startete am 19.10.23 um 13:25 und sollte um 16:40 in Funchal landen. Die Landung war jedoch wegen zu starkem Wind nicht möglich, so dass wir nach einigen Platzrunden nach Gran Canaria weiterflogen. Dort angekommen wurden wir nach ca 1 1/2 Stunden mit einem Bus zu einem Hotel "Fafaga" verbracht. Der Busfahrer ließ uns nach ca. einer halben Stunde Fahrt aus dem Bus, mit dem Hinweis: "Das Hotel liegt gleich um die Ecke". Dem war jedoch nicht so, es gab dort kein Hotel, der Busfahrer war natürlich schon weg! So mussten wir mir Hilfe von Google-Maps das Hotel suchen, um es nach ca. 2 Km quer durch die Stadt zu erreichen. Im Hotel gab es nicht genügend Zimmer, so dass wir nach langem Hin und Her als einzige ohne Zimmer dastanden. Erst durch die Bereitschaft von 3 Einzelpersonen, die Nacht zusammen zu verbringen, wurde für uns ein Zimmer frei. Es war mittlerweile nach 24:00 Uhr, wir haben bis dahin weder Essen noch Trinken bekommen. Da unsere Koffer im Flieger verbleiben mussten, hatten wir auch keinerlei Toiletten-Artikel. Von Condor bekamen wir noch eine Mail, dass die Departure-Time um 8:00 wäre, wir gingen also davon aus, wenn wir um diese Zeit fliegen, dass wir um ca. 6 Uhr abgeholt werden. Die Abholung erfolgte jedoch erst um 8:30, haben damit wieder über 2 Stunden gewartet. Weitere Informationen hat es bis dahin nicht gegeben! Letztlich sind wir dann gegen 12:30 Uhr in Funchal gelandet und zu unserem Hotel Melia Madeira Mare gebracht. Die Rundreise, die wir gebucht hatten, wurde dann in der Abfolge verändert, so dass wir alle Ausflüge mitmachen konnten. Da wir aber statt am 19.10.23 erst am 20.10.23 nachmittags im Hotel waren, haben wir einen ganzen Tag verloren. Den möchten wir, meine Frau Dorothee ****** und ich, ****** ****** ersetzt haben.

Lebenslust Touristik Reisemängel und unsere Fragen

Mit einem Teil unsere Reise " So schön ist der Balkan" sind wir nicht ganz zufrieden. Reisemängel und unsere Fragen : 1. Warum könnten wir nach unserem Flug nicht in Raum Tirana übernachten - für uns und Umwelt wäre die beste Lösung. 2. Der Bus nicht ganz Komfortabl, keine Toilette, abgenutzte Sitze, nicht sauber. Abgenutzte Reifen, Klima und Lüftung funktioniert nicht, Bagageklappe kaputt - unsere Koffern haben wir im Bus transportiert. 3.Schock haben wir am ende unsere Reise in München erlebt, kurz vor Landung um 19 Uhr haben wir erfahren, dass Flug nach Frankfurt ist annulliert worden. Niemand hat sich um uns gekümmert,, wir müssten selber Flughafenservice von Lufthansa suchen. Nach lange hin und her Lauferei haben wir Lufthansa Mittarbeitern gefunden, die uns Übernachtung in Flughafenhotel angeboten - keine Seife, keine Zahnpasta . Katastrophe ! Keine Antwort von Lufthansa Personal auf unsere fragen . Nächsten Tag endlich Frankfurt erreicht, aber weiter nach Mannheim ging auch nicht DB hat Personalproblem . Von Mannheim nach Schieferstadt mit Bus, dann weiter nach Kaiserslautern mit Zug. Am Bahnhof in Kaiserslautern Auto abgeholt / zwei Tage zusätzliche parkgebühren / und nach zwei Tage endlich zuhause.

Lebenslust Touristik Albanienreise mit ausgefallenem Hinflug

Unsere Premium-Wellness-Reise nach Albanien begann sehr holperig. Geplant war der Hinflug von mir und meiner Frau von Paderborn nach München und weiter nach Tirana von 06:00 Uhr ab Paderborn mit Ankunft in Tirana 11:05 Uhr, also ca. 12:30 Uhr im Hotel mit Mittagessen und später mit Abendessen. Stattdessen fiel der Flug in Paderborn aus, der Anschlussflug in München wurde verpasst. Ab Paderborn ging es nun ab 13:20 Uhr (7 Stunden später) und ab München 22:00 Uhr, tatsächlich aber erst ca. 22:30 Uhr (noch einmal 8 Stunden auf dem Münchener Flughafen), so dass wir erst gegen Mitternacht am Flughafen in Tirana waren. Kein Bustransfer! Nach abenteuerlich organisiertem Abholen (weit nach Mitternacht!) auch mit Hilfe von Lebenslust waren wir gegen 02:45 Uhr im Hotel, wo wir einen (leckeren) Käseteller bekamen. Knapp 24 Stunden Hinreise! Unser erster Urlaubstag sollte eigentlich anders verlaufen, die Verabredung am Nachmittag mit einem anderen Gast fiel auch aus. Weil wir versucht haben, von der Lufthansa entschädigt zu werden schreiben wir Ihnen erst heute, da die Lufthansa nunmehr jegliche Entschädigung abgelehnt hat. Mit "Premium Wellness Reise" hatte der erste Tag nichts zu tun... Der Rest der Reise war super, Hotel + Ausflüge eingeschlossen, aber den Anreisetag steckte uns auch noch am nächsten Tag in den Knochen. Wir haben schon einige Reisen mit Lebenslust gemacht und waren immer bestens zufrieden, deshalb haben wir im Januar 2024 auch die Reise zu den Kapverdischen Inseln bei Lebenslust gebucht. Auch wenn es nicht die Schuld von Lebenslust ist, gibt es für solche Fälle vielleicht eine "Wiedergutmachung" o.ä. als Geste, denn bisher haben wir keinerlei Entschädigung für den Stress, den entgangenen Urlaubstag und den nervenaufreibenden Schriftverkehr danach bekommen. Die genauen Daten stehen unten, alle Dokumente der Reise sind vorhanden und können zugesandt werden. Mit freundlichen Grüßen H.-J. ******

Lebenslust Touristik Abbestellen von Werbeprospekten

Hallo, ich möchte gern die Zustellung von Werbeprospekten an meine Eltern abbestellen. Sie sind beide in ein Pflegeheim umgezogen und nicht mehr Reisefähig. Adresse ist : Fam. Jürgen ****** , 99817 Eisenach , Rödigerstrasse 33

Lebenslust Touristik so übel wurde uns noch nie zugespielt

von einem Freund empfohlen, haben wir drei Reisen über Lebenslust gebucht. Die dritte wurde uns unter Angabe falscher Tatsachen telefonisch "aufgeschwätzt" (wofür wir mit heftigen Stornogebühren bestraft wurden), die anderen beiden entsprachen nicht annähernd den phantasievollen Beschreibungen in den Werbeblättchen. So präsentierte sich Grand Hotel Pupp zum Unmut fast aller Mitreisenden auf einem Leistungsniveau, das in Deutschland selbst in 3 Sterne-Hotels leicht übertroffen wird. Durch Schottland getrieben wurden wir von einer Reiseleiterin, die für ihren Beruf völlig ungeeignet ist - was sie nicht sonderlich störte, Beschwerden perlten einfach an ihr ab. Antworten der Zentrale auf meine Reklamationen waren sehr deutlich sichtbar aus Textbausteinen zusammengestellt und daher völlig nichtssagend. Meine Empfehlung: Meiden Sie LEBENSLUST unter allen Umständen und lassen Sie sich von den irreführenden. wenngleich schön aufgemachten Werbeblättchen nicht zu einem Urlaub verführen, unter dem Sie sich mit Sicherheit etwas ganz anderes vorgestellt haben.

Lebenslust Touristik Abbestellung von Werbekatalogen

Da mein Mann verstorben ist, bitte ich um Abbestellung sämtlicher Werbung an seine Adresse. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lebenslust Touristik Orga bei London-Cornwall Reise vom 11.-18.07.2023

****** ****** Südfeldstr.4 32602 Vlotho Lebenslust Touristik GmbH Kundenservice Leistung Michaelkirchplatz 1-2 10179 Berlin Vlotho, den 20.07.2023 Reklamation/ Beschwerde für Reise „London und Cornwall“ vom 11.07.-18.07.23 Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist meine 3te Reise mit Lebenslust Touristik nicht wie gewohnt verlaufen. Angefangen hat es mit den Hin- und Rückflügen Hannover über Frankfurt nach London, obwohl von Hannover stündlich Direktflüge gehen. Wir haben 55 Euro p.P. Aufpreis gezahlt; ich habe 10 Monate vor Reisebeginn bei ihnen gebucht und bekomme so schlechte Verbindungen, so dass wir gute 9 Stunden unterwegs waren?! Nur 4 von 47 Personen hatten diese schlechten Flüge, da frage ich mich warum?! Falls es daran liegt, dass ich aufgrund der frühen Buchung einen Rabatt erhalten habe, dann ist das KEIN Bonus, sondern ein Affront. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass das Programm sehr vollgestopft ist und es daher dringend erforderlich ist, ein Hotel IN Cornwall zu finden, damit die Anfahrtswege kürzer und mehr Zeit in den schönen Küstenorten bleibt. Es ist eine Zumutung den Tag mit 6,5 Stunden im Bus zu verbringen und dann alle Ortschaften im Schnelldurchlauf zu besuchen. Die Hotels waren dem Preis entsprechend in Ordnung; allerdings war das Essen im Brentford Lock Holiday Inn „schrecklich“. Immer kalt und ungewürzt. Auch der Seminarraum mit Banketttischen war äußerst ungemütlich. Das Hotel in Babbacombe war dagegen richtig gut, es sollte dennoch ein Hotel direkt in Cornwall gesucht werden, denn die Wege sind wirklich sehr weit! Letztendlich bleibt folgendes Resümee: Die Reise ist auf dem Papier ausgesprochen attraktiv, aber in der Umsetzung ein Desaster, denn 2 Tage für Hin-und Rückreise nach GB/London ist nicht akzeptabel. Somit handelt es sich nicht um eine 8-tägige Rundreise, sondern mal grade um eine 6-tägige Rundreise. Da ich selbst aus der Hotellerie komme, weiß ich wohl um ihre Probleme Bescheid, dennoch sollten Sie im Interesse zufriedener Kunden sowohl auf die Reiseleiter*innen, als auch das Feedback der Kunden eingehen. Ich wäre eher bereit mehr Geld für bessere und entspanntere Tage zu zahlen, als einen Rabatt von 200 Euro, der mir Garnichts gebracht hat, sondern trotz 38,30 Euro p.P. Nachforderung, schlechtere Flüge als die 40 anderen Mitreisenden! Leider führt dies zu dem Entschluss, die bereits für März 24 gebuchte Reise (ebenfalls mit Rabatt) „Faszination Ägypten“ aufgrund der jetzigen Unzufriedenheit möchte ich daher Vorsorge treffen und um Direktflüge für Ägypten bitten. In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich Mit freundlichem Gruß ****** ******

Lebenslust Touristik Abbestellen von Werbeprospekten

Betrifft - siehe vertrauliche Information Ich bitte von Werbung abzusehen und will Diese abbestellen! Vielen Dank R. ******

Lebenslust Touristik Übernachtung in Tallin

Kundennummer 312590 und 312589 Monika Slowinski, Berlin und ****** ******, Köln Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir uns heute mit einer Beschwerde an Sie wenden, wenn Sie Ihnen nicht bereits durch unsere Reiseleiterin Daiva bzw. Ihrer Partneragentur Frau Junokiene vorliegt. Folgenden Sachverhalt möchten wir Ihnen schildern: Nachdem wir wiederum einen herrlichen Tag 8, Mittwoch den 26.07., verbracht haben, freuten wir uns auf unsere Zimmer in Radisson Blu Hotel Olümpia in Tallin zu kommen. Doch als alle Zimmerkarten verteilt waren, blieb nur noch eine Zimmerkarte übrig. Lt. Aussage unserer Reiseleiterin und Dolmetscherin mit dem unfähigen Hotelangestellten ( Herrn von der Rezeption ) wäre das Hotel überbucht und auf unserem Wunsch ( Zimmer wenn möglich, nebeneinander ) hätte das Hotel beschlossen, uns ein Doppelzimmer zu geben. Angeblich wäre der Manager des Hotels nicht im Hause und er könne da gar nichts machen. Ferner stünde die Bezahlung der Zimmer unserer Gruppe noch aus. Entschuldigung, aber dieser interne Sachverhalt interessiert mich als Gast überhaupt nicht. Was sollten wir machen, wir haben uns sofort telefonisch an die Notfallnummer, Frau Junokiene gewandt. Es war für mich eine schlaflose Nacht, da meine Freundin die ganze Nacht die Bäume abgesägt ( geschnarcht ) hat. Leider konnte ich meinen Tag 9 in Tallin nicht so recht genießen, da total übernächtigt. Am frühen Nachmittag endlich die Erlösung, wir konnten zurück ins Hotel und endlich unsere Einzelzimmer ( neben einander ) beziehen. Überrascht waren wir auch von der Größe der Zimmer im 15 Stock. Das angebliche Doppelzimmer im 20 Stock, war dagegen eine Besenkammer. Dieses nur als Bemerkung am Rande. Gegen 16.00 Uhr wurden wir mit einem Obst- und Gebäckteller überrascht. Als kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Aber als krönendes I-Tüpfelchen kam heraus, dass der Herr Rezeptionist sich eine Lüge hat einfallen lassen, in dem er die Schuld unserer Reiseleiterin in die Schuhe schob. So eine Frechheit ist mir persönlich auf all meinen Reisen noch nicht untergekommen. Aber abgesehen von der Tatsache, dass mein Magen- Darmtrakt auch noch verrückt spielte, war diese Rundreise eine schöne Erfahrung und wir Beide sind sehr gespannt, was uns auf der nächsten Reise Helsinki - Tallin erwartet. Wir Beide hoffen auf eine Entschädigung. Zumindest die Rückerstattung für den Einzelzimmerzuschlag Tallin. So verbleibe ich in Erwartung auf Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen Monika Slowinski und ****** ****** ( Schreiberin )

Lebenslust Touristik Schottland Erlebnis-Rundreise 10. Juli 2023

Bei dieser Rundreise wurden viele erwähnte Punkte des Reiseverlaufes nicht erfüllt. Tag 2 : Da an diesem Tag kein Bus für eine Stadtbesichtigung zur Verfügung stand konnte nur die Altstadt und das Edinburgh Castle besichtigt werden (alles was zu Fuß erreichbar war) sonstige Besichtigung wie Neustadt und andere sehenswürdige Punkte war somit nicht möglich ! Tag 4 : Die Überfahrt nach der Isle of Skye sowie die Inselrundfahrt fiel komplett aus, da lt. dem Fährbetrieb ein Problem beim befahren der Fähre durch einen liegengebliebenen PKW nicht möglich wäre ( konnte wohl auch nicht zur Seite geschoben werden ? ? warum auch immer und die nächste Fähre war auch nicht bereit den Bus zu beförden. " Somit fiel dieser Ausflug auf die Insel Skye komlett aus. Die Ersatzbesichtigung die uns geboten wurde - na ja, kein VergleichTag 5 : die Besichtigung der Whisky Destillerie, wurde von der Destillery abgesagt ,Erklärung:Siehätten eine andere Veranstaltung ? wie bitte ? so kurzfristig? oder ?. Wir hatten dadurch die Möglichkeit Inverness zu besichtigen, sehr interessant, dafür war das Städtchen Nairn welches anschließend zu besichtigen war, - was auch immer, ist mir heute noch nicht klar, - total uninteressant ! Dann kam das Hotel in Aberdeen ! Die Ausstattung derZimmer war sehr gut, aber das dort gebotene Abendessen ein Fiasko, am Büfett kaum Salat und das Hauptgericht kalt, nicht sehr schmackhaft und letztendlich zu wenig Portionen für alle Gäste.Tag 6 : Freizeit in Braemer sowie der Fotostopp am Wasserfall Falls of Feught , fiel auch komplett aus, da die Möglichkeit dorthin zu gelangen nicht möglich war. Der Grund hierfür = die alte Brücke war abgerissen und die neue Brücke noch nicht befahrbar, ? wie bitte ? Stellt sich mir die Frage: Wie kommen die Bewohner von Braemer dorthin ? Fazit dieser Reise, es wurden lediglich 2 Tage von dem Reiseverlauf wie beschrieben , eingehalten. Nachdem ich bereits 3 x mit Lebenslust unterwegs war und hier vollauf zufrieden war und bisher auch Lebenslust weiterempfohlen habe, werde ich dies vorerst etwas vorsichtiger tun. Ich kann diese schlechte Organisation bei dieser Reise nicht nachvollziehen. Ich habe Verständnis dafür, wenn bei Reisen mal das eine oder andere Problem auftritt, aber bitte nicht so geballt - daß von 7 Tage ( 8. Tag war Heimreise) gleich mal 4 Tage dem angebotenen Reiseverlauf nicht entsprachen. Ich erwarte von einem Anbieter, daß er die von mir gebuchten und bezahlten Leistungen auch einhält. Ich bitte und erwarte hierzu Ihre Stellungnahme. MfG ****** ******

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