Lebenslust Touristik

Lebenslust Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Lebenslust Touristik
Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lebenslust Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Lebenslust Touristik Verpasster Weiterflug Istanbul-Berlin am 16. 11. 2022 und Niveau Hilton Hotel Hurghada

Sehr geehrte Damen und Herren, im Zeitraum vom 25. 10. 2022 bis 16. 11. 2022 konnten wir über Lebenslust eine sehr interessante und niveauvolle Rundreise " Faszination Ägypten" erleben. Die Betreuung durch den Reiseveranstalter war wie gewohnt sehr gut. Leider mussten wir im Hotel Hilton in Hurghada/5Sterne mehrmals feststellen, dass aufgrund fehlender Tassen und Gläser im Restaurant Pappbecher die einzige Alternative waren. Das langsame Beräumen der Tische erzeugte Stau bei den Gästen. Das gesamte Hotel ist aber sehr gut aufgestellt und sauber/ordentlich. Leider wurden wir am 10. 11. 22 Zeugen eines Badeunfalls in der Anlage mit aus unserer Sicht erfolgloser Reanimation. Man kann aber Keinem einen Vorwurf machen; es war ein Unfall. Problematisch war der verspätete Abflug in Hurghada geplant 16. 11. 22 um 3.45 Uhr und trotz aufopferungsvollem Agieren von Mitarbeitern von Türkisch Airline in Istanbul. Der Flug TK1725 geplant 8.45 Uhr wurde nicht erreicht und es erfolgte das Umbuchen auf 12.40 Uhr. Damit waren wir gezwungen über 4 Stunden zusätzlich auf dem Flugplatz in Istanbul zu verweilen und kamen unplanmäßig in den Abendstunden im Heimatort an. Wir wissen, dass es eine Woche vorher zu den gleichen Problemen kam, so dass wir von ein Organisationsversagen kam.

Lebenslust Touristik keine "Robinson Crusoe "-Katamaran Fahrt auf den Seychellen, da dieser defekt

Am 30.10.22 habe ich einen ausführlichen Bericht über meine Erlebnisse auf den Seychellen an Lebenslust per Email geschrieben und erhielt die Antwort, dass die Bearbeitung gegenwärtig mehr Zeit in Anspruch nimmt. Es geht hauptsächlich darum, dass eine Katamaran-Fahrt für 125 Euro angeboten wird, die nicht stattgefunden hat, da der Katamaran seit längerem nicht einsetzbar ist, was Lebenslust bekannt ist. Trotzdem ist diese Fahrt noch einen Tag vorher verkauft worden. Statt dessen sind wir auf ein kleines Motorboot gebracht worden, was unzureichend ausgestattet war. das angesagte Essen an Bord fand auch nicht statt. Ich erwarte eine Rückerstattung, da das Boot für den Veranstalter billiger war als der Katamaran.

Lebenslust Touristik Unzumutbare Reisezeiten . Nicht informiert.

Wir hatten eine Reise nach Andalusien gebucht. Buchungsnummer 127318 Wir haben jetzt die Unterlagen bekommen . Wir werden von Dresden nach Frankfurt und von Frankfurt nach Malaga geflogen. Da wir 3 h vorher das ein müssen , 2 h Fahrt nach Dresden sowie 5 Aufenthalt! in Frankfurt haben sind wir somit Anfahrt , Flug und Transfer wir 18 h unterwegs . Eine Zumutung! Wir wurden von Lebenslust erst 14 Tage vorher informiert . Nach eine Anruf bei Lebenslust mit der Bitte um Umstornierung oder Direktflug von Frankfurt wurde das von einer Frau sehr "schnippig" abgelehnt und sogar einfach aufgelegt . Das geht gar nicht! Wie geht man hier mit Touristen um. Für uns und unsere Bekannten war das die letzte Buchen bei der Lebenslust. Trotzdem bitten wir zeitnah um eine Stellungsnahme.

Lebenslust Touristik Donaufahrt Juni 2022

Wir haben vom 13. - 20.6. mit der Donaufahrt ein Reise von ihrem Unternehmen unternommen. Die Buchung war mit Anreise von der eigenen Haustür. Leider müssen wir ihnen mitteilen das die Organisation katastrophal war, hier einige Erläuterungen. Denn es ging bei uns (Wilhelmshaven Rominter Str 9) um 2:30 Uhr mit einem Großraumtaxi über große Umwege ca 50 Kilometer auf der Landstrasse Richtung Westerstede Alten Weide ( wo zwei Personen zustiegen )nach Schwarmstedt großer Umweg für uns. In Schwarmstedt mussten wir eine 3/4 Stunde auf dem Bus der von Hamburg kam ,warten der uns nach Thiersheim gebracht hat, auch mit diesem Bus mussten wir noch zweimal ein ganzes Stück von der Autobahn runter um weitere Mitreisende abzuholen. Auf der Rückfahrt war es noch schlimmer hier hatten wir noch über Bremen und Delmenhorst drei zu zusätzliche Haltestellen die von Schauinsland gebucht hatten mit insgesamt fast 80 km Landstraße. Am 20.6. sollten wir vom Engelhartszell mit dem Schiff um 8:40 Uhrabgeholt werden dieses war aber tatsächlich um 8:00 Uhr. In Passau haben wir ca.. 1 1/2 Stunden warten müssen bis wir alle Leute zusammen waren die mit uns die für die Fahrt nach Thiersheim geplant waren. In Thiersheim mussten wir feststellen das der Bus für Weiterfahrt nach Scharmstedt schon auf dem Parkplatz stand, doch wir mussten auch noch essen und hatten keine große Pause obwohl wir schon über 5 Stunden im Bus waren. Auch haben wir eine Stadtrundfahrt in Budapest Nachmittags um ca. 16:00 Uhr unternommen doch die Stadt total von Autos zugestellt, die bessere Alternative wäre morgens gewesen wo weniger Verkehr war. Manches mal war ich der Meinung das sie diese Reise zum ersten Mal durch geführt haben. Unter Berücksichtigung das alle Mitreisende 70 Jahre oder älter waren ist die Organisation eine Katastrophe, das habe wir so bei ihrer Reisegesellschaft noch nicht erlebt. Wenn keine positive Antwort ihrerseits kommt, fühle ich gezwungen eine entsprechende Bewertung im Internet zu schreiben. Viele Grüße Familie ******

Lebenslust Touristik Ich möchte keine Werbung mehr, weder auf dem PC noch als Postsendung

Ich war immer zufrieden mit ihrem Reisebüro. Sehr sogar. Ich bin unterdessen 83 Jahre. bitte bombardieren sie mich nicht mehr mit Briefpost und Nachrichten auf dem PC. Bei Bedarf werde ich immer auf ihr Reisebüro zurückgreifen. Besten Dank ****** ******.

Lebenslust Touristik Vergebliche Umbuchungsversuche

Ich versuche seit über 2 Wochen eine für März 2023 geplante Reise nach Sri Lanka umzubuchen... Diverse Anrufe und Mails laufen ins Leere, versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Inzwischen ist die Reise, die wir statt Sri Lanka buchen möchten, auch fast ausgebucht. Es ist unser 1. Versuch, mit Lebenslust Touristik zu verreisen und - wenn es so weiter geht - ganz sicher unser letzter...

Lebenslust Touristik Zusendung schriftlicher Angebote

Bitte senden Sie mir keine weiteren Angebote mehr zu. Vielen Dank

Lebenslust Touristik Fünf Sterne Hotel Gran Melia nicht empfehlenswert

Zuerst mal das Hotel ist schön aber zu groß, man konnte nicht mit der ec Karte bezahlen da ich keine Master Kart dabei hatte, hatten wir große Schwierigkeiten an der Rezeption da sie nur spanisch oder englisch sprachen und ich nur deutsch. Dann wurde uns kurzfristig gesagt, dass das Büfett für 3 Tage geschlossen wird zwecks einem Ivent und wir auf die Lokale ausweichen müssen wieder mit sehr viel Sprachschwierigkeiten. Das Büfett war auch nicht standesgemäß für ein 5 Sterne Hotel war überwiegend für englische Touristen gedacht. Bei unserer Rückfahrt von La Gomera war kein Reiseleiter vor Ort und so kam es, dass der Busfahrten uns vor dem Hotel Gran Melina absetzte und mit den Koffern davongefahren ist. Da gilt ein Lob der Frau Schramm die war immer zur Stelle. Ich war mit Ihnen auf Mallorca das war super auch das Hotel auf La Gomera und die hatten nur 4 Sterne also man braucht keine 5 Sterne wenn der Service nicht passt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lebenslust Touristik Zusendung von schriftlichen Angrebote

Da ich krankheitsbedingt nicht mehr "urlaubstauglich" bin, bitte ich künftig von weiteren Zusendungen ihrer Angebote abzusehen! ****** ****** Hartauerweg 10 94078 Freyung

Problem mit Lebenslust Touristik?

Beschwerde schreiben