Unzumutbare Reisezeiten . Nicht informiert.

  • Beantwortet
  • 06 Sep 2022
  • #414886
  • 627
Anzeige

Wir hatten eine Reise nach Andalusien gebucht. Buchungsnummer 127318
Wir haben jetzt die Unterlagen bekommen . Wir werden von Dresden nach Frankfurt und von Frankfurt nach Malaga geflogen.
Da wir 3 h vorher das ein müssen , 2 h Fahrt nach Dresden sowie 5 Aufenthalt! in Frankfurt haben sind wir somit Anfahrt , Flug und Transfer wir 18 h unterwegs . Eine Zumutung! Wir wurden von Lebenslust erst 14 Tage vorher informiert . Nach eine Anruf bei Lebenslust mit der Bitte um Umstornierung oder Direktflug von Frankfurt wurde das von einer Frau sehr "schnippig" abgelehnt und sogar einfach aufgelegt . Das geht gar nicht!
Wie geht man hier mit Touristen um.
Für uns und unsere Bekannten war das die letzte Buchen bei der Lebenslust.
Trotzdem bitten wir zeitnah um eine Stellungsnahme.

Teilen

Ärger mit Lebenslust Touristik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-09-2022 um 15:53 Uhr


Sehr geehrte Familie E.,

mit Bedauern haben wir von Ihrem Unmut über Ihre Flugverbindungen Kenntnis bekommen.

Auf Grund der Auswirkungen der Corona-Pandemie mit weiterhin eingeschränkten Reisemöglichkeiten und hohen Krankenständen haben die Airlines ihr Flugangebot stark reduziert, viele bereits eingekauften Flüge wurden gestrichen und es wird mitunter eine Anpassung der Reiseverbindungen erforderlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir in dieser besonderen und außergewöhnlichen Situation unser Möglichstes dafür getan haben, für Sie dennoch eine adäquate Reisemöglichkeit zu organisieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich zu einen zu spät über Ihre Flugverbindungen informiert fühlen. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, sich vor einer Buchung über die entsprechende Flugverbindung und auch die voraussichtlich geplanten Flugzeiten zu informieren. Konkrete Informationen zum Thema Flugzeiten und Fluggesellschaft übermitteln wir unseren Gästen jedoch auf Grund vielfacher Änderungen seitens der Fluggesellschaften immer erst mit ihren Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor der Abreise.

Wir bedauern, dass Sie zum anderen mit Ihrer Flugverbindung über Frankfurt nicht einverstanden sind. Gerade von den kleineren Flughäfen, wie auch Dresden, werden viele Ziele nur noch als Umsteigeverbindung angeboten. Dass es dabei auch zu längeren Umsteigezeiten kommen kann, ist leider unumgänglich. Höflich möchten wir an dieser Stelle jedoch anmerken, dass wir keinen Direktflug ausgeschrieben haben. Es tut uns sehr leid, wenn Sie dennoch von anderen Voraussetzungen ausgingen. Eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung ergibt sich hieraus jedoch nicht.

Weiterhin erlauben wir uns den höflichen Einwand, dass unsere geschätzte Mitarbeiterin Frau C. eine sehr besonnen agierende Kollegin ist, welche selbst in herausfordernden Situationen weder schnippisch reagiert noch ein Telefongespräch einfach durch Auflegen beendet. Es betrübt uns sehr, wenn Sie dies anders empfunden haben.

Verehrte Familie E., wir hoffen, dass Sie trotz Ihres Ärgers über die Flugverbindungen eine schöne Reise verleben werden und Ihren Aufenthalt in der südlichsten Region des spanischen Königreichs trotz allem genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lebenslust-Team

1
Lebenslust Touristik
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Lebenslust Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.