Übernachtung in Tallin

  • Behoben
  • 31 Jul 2023
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Kundennummer 312590 und 312589
Monika Slowinski, Berlin und ****** ******, Köln

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir uns heute mit einer Beschwerde an Sie wenden, wenn Sie Ihnen nicht bereits durch unsere Reiseleiterin Daiva bzw. Ihrer Partneragentur Frau Junokiene vorliegt.
Folgenden Sachverhalt möchten wir Ihnen schildern:
Nachdem wir wiederum einen herrlichen Tag 8, Mittwoch den 26.07., verbracht haben, freuten wir uns auf unsere Zimmer in Radisson Blu Hotel Olümpia in Tallin zu kommen. Doch als alle Zimmerkarten verteilt waren, blieb nur noch eine Zimmerkarte übrig. Lt. Aussage unserer Reiseleiterin und Dolmetscherin mit dem unfähigen Hotelangestellten ( Herrn von der Rezeption ) wäre das Hotel überbucht und auf unserem Wunsch ( Zimmer wenn möglich, nebeneinander ) hätte das Hotel beschlossen, uns ein Doppelzimmer zu geben. Angeblich wäre der Manager des Hotels nicht im Hause und er könne da gar nichts machen. Ferner stünde die Bezahlung der Zimmer unserer Gruppe noch aus. Entschuldigung, aber dieser interne Sachverhalt interessiert mich als Gast überhaupt nicht. Was sollten wir machen, wir haben uns sofort telefonisch an die Notfallnummer, Frau Junokiene gewandt. Es war für mich eine schlaflose Nacht, da meine Freundin die ganze Nacht die Bäume abgesägt ( geschnarcht ) hat.
Leider konnte ich meinen Tag 9 in Tallin nicht so recht genießen, da total übernächtigt. Am frühen Nachmittag endlich die Erlösung, wir konnten zurück ins Hotel und endlich unsere Einzelzimmer ( neben einander ) beziehen. Überrascht waren wir auch von der Größe der Zimmer im 15 Stock.
Das angebliche Doppelzimmer im 20 Stock, war dagegen eine Besenkammer. Dieses nur als Bemerkung am Rande. Gegen 16.00 Uhr wurden wir mit einem Obst- und Gebäckteller überrascht. Als kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Aber als krönendes I-Tüpfelchen kam heraus, dass der Herr Rezeptionist sich eine Lüge hat einfallen lassen, in dem er die Schuld unserer Reiseleiterin in die Schuhe schob. So eine Frechheit ist mir persönlich auf all meinen Reisen noch nicht untergekommen. Aber abgesehen von der Tatsache, dass mein Magen- Darmtrakt auch noch verrückt spielte, war diese Rundreise eine schöne Erfahrung und wir Beide sind sehr gespannt, was uns auf der nächsten Reise Helsinki - Tallin erwartet.

Wir Beide hoffen auf eine Entschädigung. Zumindest die Rückerstattung für den Einzelzimmerzuschlag Tallin.

So verbleibe ich in Erwartung auf Ihre Antwort
mit freundlichen Grüßen
Monika Slowinski und ****** ****** ( Schreiberin )

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03-08-2023 um 17:07 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu der von uns veranstalteten Reise nach Danzig und Tallinn zu berichten.

Wie wir auch bereits von unserer Reiseleiterin Daiva und unserer Partneragentur erfahren haben, konnte Ihnen im Radisson Blue Hotel Olümpia in Tallin auf Grund einer Überbuchung leider nicht das gebuchte Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur Verfügung gestellt werden. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Gern haben wir Ihnen unsere Rückmeldung sowie einen Kompensationsvorschlag per E-Mail zukommen lassen.

Herzliche Grüße

Ihr Lebenslust Team

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18-08-2023 um 09:39 Uhr


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