Statt Fahrrad Geld weg

  • 03 Apr 2024
  • #595082
  • 340
Anzeige

Statt einem funktionstüchtigen Fahrrad nur nervende Kommunikation per Telefon oder E-Mail. Bezahlt am 25.02.2024 erhielt die 1. Lieferung ein defektes und fahruntüchtiges Fahrrad. Die Ersatzbestellung wurde nur durch Nachforschungsauftrag zugestellt, allerdings war das Paket so stark beschädigt, dass ich die Annahme verweigern musste. Obwohl der Eingang der 1. Retoure bestätigt wurde und für die 2. Lieferung ein Nachweis vom beschädigten Paket und Auslieferungsvermerk „ Annahme verweigert wegen Beschädigung“ behält Lidl den Kaufpreis ein, sogar eine eidesstattliche Versicherung musste ich abgeben. Dabei sieht das EU-Recht für Onlinehandel eindeutig vor, dass durch Nachweis der Sendungsverfolgung oder Annahmeverweigerung der Kaufpreis sofort erstattet werden muss. Ich habe eine kostenpflichtige Inspektion bezahlt, keine Ware, bin sogar an den Hersteller verwiesen worden und musste immer deutlich auf meine Rechte als Verbraucher verweisen. Versucht der Lidl Onlineshop mit allen Tricks mich als Kunden mürbe zu machen und die Rückzahlung hinauszuzögern? Zusätzliches Verwirrspiel sind die sich ändernden Vorgangsnummern, die Rückmeldungen verschiedener Mitarbeiter vom Kundenservice und Einkauf.

Teilen

03-04-2024 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2024 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.