Liebherr CNPel4813-21 mehrfach defekt in der Garantiezeit

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2021
  • #282266
  • 255
Anzeige

Kaufdatum des Liebherr-Kuehl-Gefrierschrankes am 4.04.3019 mit Lieferung, 799 Euro Listenpreis plus 59 Euro Lieferung,Testsieger Stiftung Warentest. Modell CNPel4813-21 Edelstahl Look,gekauft bei Medimax Hannover - Doehren. Die Temperatur des Gefrierschrankes hielt nicht die angegebene Temperatur, bei minus 18 Grad taute das Speiseeis regelmäßig auf. Die Tür des Gefrierschrankes öffnete sich von alleine mehrfach. Dadurch taute regelmäßig der Inhalt auf. Leider gibt es bei diesem Modell auch keinen Warnton mehr. Die Tuer wurde dann am 11.05.2020 vom Liebherr Kundendienst Biene und Pohlmann, Hannover ausgetauscht. Der Service meinte, das ich das Gerät stark im Innenraum des Gefrierschrankes stark vereist sei, daher würde der Inhalt des Gefrierschrankes abtauen und ich sollte die Faecher nicht so voll packen. Allerdings habe ich ein Nofrost Gerät gekauft laut Liebherr "Nie mehr abtauen".
Mehrfach musste ich den kompletten Inhalt des Gefrierschrankes wegwerfen.
Der Service taute das Gerät dann einmal mit dem Foen auf, was man nicht machen sollte.
In den Herbstferien 2020 wie ich nicht zu Hause war, taute wieder alles ab.
Ich hatte vorher zwei Liebherr Kuehl-Gefrierschraenke, die kein no Frost hatten und die Temperatur gehalten haben und nie so stark vereist waren und die zumindest 8 bis 9 Jahre gehalten haben und besser verarbeitet waren und auch preislich vergleichbar waren und die nie so extrem vereisten.
Der Techniker im April und Mai 2020 vom Kundenservice schob das Abtauen erst auf die defekte Tür, dann auf die starke Vereisung statt mal den Ventilator zu überprüfen.
. Am 16.03.20 wurde bei mir der Absteller in der Innentuer ausgetauscht, Bruch, war früher teilweise aus Metall, nun komplett Plastik. Der Kompressor vom Kuehlschrank war auch sehr laut.
Nun soll laut Kundenservice vom 14.06.21 der Ventilator defekt sein. Reparatur soll zwar laut Liebherr aus Kulanz erfolgen, aber ich habe Liebherr mehrfach gebeten und auch angeschrieben, dass ich ein neues Gerät möchte,da das Gerät von Anfang an nicht richtig funktionierte. Zudem leider Medimax in Doehren in der Corona-Krise das Geschäft schloss und ich deswegen niemand zu Coronazeiten dort erreichen konnte, sonst waere die Garantie Abwicklung ueber Medimax erfolgt in der Garantiezeit.
Ich möchte ein neues Gerät mit Lieferung durch Liebherr, da das Gerät schon laengs haette ausgetauscht werden können. Der Ventilator war vermutlich schon 2020 defekt und ich wurde immer nur hingewiesen auf die starke Vereisung und dass ich auftauen sollte und dann waere das Problem behoben und damn wuerde bei minus 18 Grad nichts mehr auftauen im Gefrierschrank. Ich wurde beim letzten Besuch am 14.06.21 darauf hingewiesen, dass ich das Gerät mal drei Tage abtauchen soll. Aber im Sommer und mit zwei Kindern und ohne Ersatz-Kuehlgeraet ist dies unmöglich, zudem ich noch 6 Wochen in einer Kinderrehabilitation mit den Kindern war. Im August 2021 soll ich das Gerät nun drei Tage abtauen und dann sollte der Liebherr Kundendienst kommen und mir aus Kulanz ein Ersatzteil neu einbauen.
Aber, den 2,01 m Kuehlschrank mal eben von der Wand verruecken bzw den engen Abstellraum komplett ausräumen, eigentlich auch Waschmaschine und Trockner, da laut Handwerker beim Auftauen das ganze Wasser massiv aus den Gerät heraus kommt, schaffe ich nicht. Ich erwarte bei dem Kundenservice auch nicht, dass die Reparatur erfolgreich verlaufen wird, nachdem ich schon immer wieder Defekte an dem Kuehl-Gefrierschraenk hatte.

Teilen

23-08-2021 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2021 um 14:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Liebherr, gerade ist zum wiederholten Namen Wasser aus dem Liebherr Kehl-Gefrierschrank gelaufen. Taut auch von alleine ab. Ich musste gerade wieder den halben Abstellraum ausraeumen und konnte deswegen die Kueche daneben nicht nutzen, weil ich alles ausraeumen musste. Ein neues Gerät wäre nach diversen Reparaturen an so einem Gerät und Maengeln kulant von Ihnen und keine erneute Reparatur.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2021 um 08:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wollte nach den vielen Maengeln in der Garantiezeit ein neues Gerät von Liebherr erhalten. Dies wurde mehrfach abgelehnt. Der Reparaturservice hat den Defekt am Gerät vermutlich beim ersten Besuch nicht erkannt, da die Probleme mit Abtauen bei minus 18 Grad weiter bestanden. Spaeter wurde nach einem erneuten Besuch des Reparaturservices eine Umwucht im Luefter festgestellt und meine Frage woher dies käme nicht beantwortet, vermutlich ab Werk vermute ich. Ich habe das Gerät 2 Tage abgetaut und nicht benutzt. Am dritten Tag kam wie vereinbart der Reparaturdienst. Luefter wurde ausgetauscht, Kondensatortopf unter dem Kuehlschrank wurde entleert,da floss regelmäßig das Wasser raus und ich hatte Pfuetzen neben dem Kuehlschrankboden. Nun gefriert nach Austausch des Luefters meine Ware im Gefrierschrank, aber das Gerät empfinde ich als sehr laut und die Superfrosttaste leuchtet nicht mehr auf,wenn ich was in den Gefrierschrank lege und diese Taste betaetige.

3
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.