Flug umbuchen aus gesundheitlichen Gründen- warten seit 1,5 Monaten auf Gutschein

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  • 12 Dez 2022
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Meine Frau hatte einen Unfall, indem ein schwerer Gegenstand auf das rechte Bein gefallen ist, was einen Kreuzbandriss und eine Fraktur im Kniebereich zur Folge hatte. Aufgrund der damit zusammenhängenden Schmerzen und der Bewegungseinschränkung war es für sie nicht möglich, einen geplanten Flug von Hamburg nach Santiago de Chile mit mir zusammen über die Airfrance Gruppe (KLM,Delta Airlines, Air France) am 29. Oktober 2022 anzutreten. Dies haben wir am 27. Oktober an den Reiseveranstalter lol.travel gemeldet. Uns war bewusst das der Abflug bereits einige Tage später erfolgte und wollten die Sache vereinfachen, indem wir angeboten haben, einen Alternativflug im Januar zu buchen. Leider hat sich der Kundenservice von lol.travel darauf nicht rechtzeitig reagiert und da die Zeit knapp war, habe ich angeboten, dass wir einen Gutschein stattdessen erhalten, um damit dann einen späteren Flug buchen zu können. Daraufhin teilte uns lol.Travel mit, dass die Airline, dessen Namen sie uns nicht nennen wollte (es war entweder KLM, Airfrance oder Delta Airlines) einen Nachweis der Reiseunfähigkeit meiner Frau in Form eines medizinischen Befundes in englischer Sprache benötigt. Dieser wurde von unserer Seite rechtzeitig einen
Tag vor Flugbeginn an lol.Travel versendet und diese haben es dann an die Airline weitergereicht. Seit dem 29. Oktober werden wir jetzt hingehalten und bekommen immer wieder die Aussagen, dass die Airline sich bezüglich der Bearbeitung und Ausstellung des Gutscheins sich noch nicht zurückgemeldet hat. Wie kann es sein, dass die Ausstellung eines Gutscheins 1,5 Monate benötigt? Die potentiell für uns in Frage kommenden Flüge im Januar werden von Woche zu Woche teurer. Wir sind jetzt gezwungen einen doppelt so teuren Flug zu nehmen, weil von lol.Travel und der betreffenden Airline nichts kommt. Selbst einen Kontakt zur Airline den ich erfragt habe, um den Prozess zu beschleunigen, hat mir der Kundenservice von lol.Travel nicht ausgehändigt. Ich vermute stark, dass entweder die Airline oder aber lol.Travel selbst diesen Fall nicht rechtzeitig bearbeitet und somit ein "no show" ausgelöst haben was zur Folge hatte, dass wir den Flug in den Augen der Airline mutwillig ohne einen besonderen Grund nicht angetreten haben und wir deshalb keinen Anspruch auf Rückzahlung der Kosten hätten. Und jetzt sitzen sie es aus.
Wir erwarten, dass wir entweder unsere Kosten erstattet bekommen, oder einen Gutschein, den wir später einlösen können. Und zusätzlich möchten wir eine Kompensation für die lange Wartezeit und das wir deshalb nur noch teurere Flüge zur Verfügung hatten, die wir buchen konnten.

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12-12-2022 um 12:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an lol.travel weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2022 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an lol.travel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 14:05 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Freundlicher Kundenservice, aber es ist schwierig an Informationen zu kommen, die für die Buchung relevant gewesen wären. Und sie hätten mehr Druck auf die Airline ausüben können, damit die Gutscheine nicht erst nach knapp 2 Monaten und dann erst nachdem Reklamation 24 eingeschaltet wurde, nach Aufforderung
per Email gesendet haben.

3
lol.travel
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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