×

ltur

Reiseveranstalter

81.2
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



ltur Kontaktdaten

Adresse
L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon
0761 557 557

Ranking in der Kategorie



ltur Kontaktdaten


Adresse
L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon
0761 557 557

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

ltur
Reklamationen & Beschwerden (225)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ltur und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit ltur lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an ltur!


ltur Logo

ltur Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

ltur - Kein Service und unverschämte emails

Wir haben über ltur eine Griechenlandreise gebucht. Nachdem wir zunächst von ltur mit emails überschüttet wurden, haben meine Schwester und ich überlesen, dass wir uns 24 Stunden vorher online registrieren mussten und wurden nicht mitgenommen. Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Wir haben auf eigene Kosten am nächsten Tag neue Einzelflüge gebucht, um den Urlaub noch antreten zu können. Das Problem haben wir bei Ankunft direkt dem Reiseleiter gemeldet. Unsere Mutter hat ltur informiert. Daraufhin wurde ihr geschrieben, dass nun der Rückflug nicht mehr sicher sei, da wir nicht auf dem Hinflug waren. Man kümmere sich drum. Nichts wurde gemacht! Wir konnten uns für den Rückflug nicht einloggen, um unsere Bordkarten zu generieren. Der Reiseleiter hat mehrfach versucht, die Angelegenheit zu regeln. Meiner Mutter wurde gar nicht mehr geantwortet. Wir sind dann auf Anraten des Reiseleiters, der mit dem Flughafen telefonierte zum Flughafen. Es hat Gott sei Dank geklappt. Über ltur möchte ich kein Wort mehr verlieren, das war das allerletzte! Nicht mal eine Entschuldigungsmail, , gar nichts kam von diesem Unternehmen!

ltur - Preisänderung während der Zahlung

Guten Abend Wann ich alles bestelen gesamtpreis ist 762 euro 20 /20.30 uhr.wann ich geschreibt meine IBAN und bezahlen preiss welche von meinem Konto heruntergeladen 1433.Ich habe sofort deine Hotline angerufen aber deine Mitarbeiter gesagt ich muss schreibe diese email Sie kann nicht gemacht.Ich muss mache reklamtion. Seweryn ******

ltur - Keine Rückmeldung und Hilfe auf Emails&Telefonate

Nach einer Doppelbuchung wurde aus Seiten von ltur auf Kulanz eine Reise storniert. Doch es wurde im Nachhinein trotzdem zweimal Geld abgebucht. Beim ersten Telefonat wurde versichert, dass das Geld erstattet wird und beim zweiten Telefonat wurde mir gesagt ich soll eine Email schicken an die Zuständigen. Seitdem kam keine Antwort mehr und auch keine Erstattung. Ich warte nun schon seit mehr als vier Wochen.

ltur - Doppelte Buchung

Ich hab versehentlich doppelt gebucht und l‘tur hat obwohl es die selben Namen und die selbe Zeit ist, doppelt abgebucht, aber die gehen nicht ans Telefon und dies zu korrigieren, sondern stattdessen schmeißen die einen aus der Leitung, wenn man sie erreicht hat. Das ist so eine Unverschämtheit und Frechheit, wie kann man sich ein Unternehmen nennen.

ltur - nach der kaufbestâttigung buchung nicht möglich wegen nicht ausreichende Sitzplâtze

nach der kaufbestâttigung buchung nicht möglich wegen nicht ausreichende Sitzplâtze standte auf dem oberen Homepegaseite daraufhin habe ich das Buchung abgebrochen ich bin davon ausgegangen das es mit buchung nicht geklappt hat , aber 2 tage spâter habe ich gesehen das die von mein kreditkarte das betrag abgebucht haben.. saraufhin wollte ich das bei der hotline Stornieren aber die wollen kein kostenrückerstattung machen.. obwohl es nicht mein fehler war..

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

ltur - Erheblich Probleme wegen Hotel Umbuchung

Wir wären FREITAG den 2.7 nach Malaga geflogen, am 25.6 mitgeteilt das unser Hotel geschlossen ist. Wir sind zirka 10 Stunden am Telefon gehangen. Auch 3 mal verbunden, uns wurde gesagt wir müssen warten. Ausserdem haben wir 4 alternativ Hotel angegeben.. Antwort bitte warten..... Heute gegen 17 Uhr habe ich eine nette Dame am Hörer, diese sagte, das die ausgewählten hotels nicht verfügbar wären, und ihre Kollegen hätten mir das gleich sagen könne, aber scheinbar zu faul waren den Hotel Code zu suchen. Wir fliegen Freitag, und haben kein Hotel welches unsern wünschen entspricht... Diese sind nicht sehr hoch... Zwischen Malaga und Marbella und ein Raucherhotel... Wir brauchen dringend Hilfe.. Buchungs öde 46584998

ltur - Umbuchungsverweigerung 66 Tage vor Reiseantritt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Pauschalreise vom 26.08. bis 02.09. nach Menorca über die tui.com Homepage gebucht. Nun muss ich die Reise berufsbedingt um 1 Woche nach vorne verlegen, somit auf 19.08. bis 26.08.2021 und habe hierzu Kontakt mit der tui aufgenommen. Dort sagte man mir, dass die Reise nicht umbuchbar und über die ltur gebucht sei. Ich habe weder gesehen, dass die Reise über Ihr Unternehmen abgewickelt wird noch dass sie nicht umbuchbar ist. Ich kann aus wichtigem Grund die Reise mit den ursprünglichen Daten nicht antreten und azeptiere 66 Tage vor Reisebeginn nicht, dass die Reise nicht umzubuchen ist. Bitte um Prüfung zeitnahe Rückmeldung. MfG Klaus ******

ltur - Nach mehrmaligen Versuchen Kontaktaufnahme und Problemlösung nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf die Hotelbuchung mit der Vorgangsnummer: 46712688. Ich habe per Zufall erfahren, dass das gewünschte und gebuchte Hotel Playamarina Spa Hotel in Isla Canela gar nicht geöffnet hat und noch renoviert. Ich habe daraufhin mehrmals versucht, über die angegebene Telefonnummer 0511 5678600 die TUI D zu erreichen. Ohne Erfolg nach mehr als einer Stunde in der Warteschleife musste ich diesen Versuch aufgeben. Dann habe ich an die internet.service@tui.com angefragt, wie sich das erklären lässt und welche anderen Optionen mir nun angeboten werden. Darüberhinaus habe ich den TUI Chat bemüht. Keine Antwort. Ich habe Ihre Nummer +4951135360115 angerufen, und habe tatsächlich jemanden erreicht. Doch außer Mitleidsbekundungen kam aus dem Gespräch, das im gebrochenen Englisch geführt wurde, nichts heraus. Ich bin dann nach München in einer Ihrer Filialen gefahren, um mich von dort beraten und helfen zu lassen. Antwort: eine Hilfe sei nicht möglich, da über Internet gebucht und angeblich ein Zugriff nicht möglich. Darüberhinaus wurde ich brüst zurückgewiesen und ich habe mich als Digitalkunde gefühlt wie ein Kunde zweiter Klasse. Bis jetzt, kurz vor Abreise, habe ich nichts von Ihnen oder der TUI gehört. Ich weiss also eigentlich nicht, wo ich heute übernachten kann, zumal ich erst gegen 2 Uhr morgens dort ankommen werde. Ein Bekannter vor Ort ist dann extra zum Hotel gefahren, dass dann eigenständig eine Umbuchung auf ein nächstgelegenes Hotel veranlasst hat (PlayaCanela). Von Ihnen immer noch keine Reaktion. Abgesehen davon, dass ich Ihre "Servicebereitschaft" nicht ganz nachvollziehen kann, möchte ich von Ihnen nicht so behandelt werden. Außerdem habe ich auch ein anderes Hotel gebucht als das, wo ich nun hinkommen werde. Ich bin kein Jurist und drohe auch nicht damit, aber ich würde in einem solchen Fall schon eine Entschädigung erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Matthias ******

ltur - Technischer Fehler der Buchungsseite. Keine Umbuchung oder kostenlos Stornierung möglich.

Habe Flüge gebucht über L'tur, jedoch wurden mir falsche Flüge eingebucht. Dies meldete ich unverzüglich an den Kundenservice. Nichts zu machen. Nach 6 Tagen zahlreicher Telefonate und E-Mails mit ltur, Bentour und Eurowings und verschiedener falscher Auskünfte und Behauptungen auf allen Seiten, die Antwort eine Stornierung für 50% Kostenübernahme wäre Möglich. Was sollte ich tun? Mit falschen Flügen konnte ich gar nichts anfangen. Also willigte ich erstmal ein. Eine Verrechnung der offenen Rückerstattung mit den richtigen Flügen fand nicht statt. Habe also nun für 4 Flüge (hin und zurück) für jeweils 2 Personen an unterschiedlichen Daten bezahlt. Eine Anfrage meinerseits, ob kulanterweise wenigstens ein Gutschein ausgestellt werden könnte über die anderen 50 %, bleibt unbeantwortet. Das wir nun schlussendlich auch die richtigen Flüge nicht antreten konnten, aufgrund plötzlicher Krankheit, ist wahnsinnig traurig. Jedoch werde ich nicht für die Stornierung der Rückflüge wieder in stundenlangen und tagelangen Warteschleifen hängen wollen, in denen mir zu 99% der Kundenservice Mitarbeiter sagen werden, 'eine Stornierung kostet und mit Glück erhalten Sie 10 € zurück'. Die ganze Reise war ab Buchung schon verflucht. Ich kann wohl jedem nur davon abraten über ltur zu buchen. Hinhalten ist hier die Masche, bis der Kunde irgendwann verzweifelt aufgibt...

ltur - Keine Antwort auf Mails

Guten Tag. Habe anfangs letzten Jahre eine Reise über ltur gebucht, welche im Sommer 2020 hätte stattfinden sollen. Leider wurde diese von ltur abgesagt, der voraus Gezahlte Betrag wurde nach sehr langem hin und heer ohne Abzug an uns rück überwiesen. Wir hatten zur Reise noch eine Premium Reiseversicherung abgeschlossen. Hier wurden wir lange vertröstet und man sagte uns die rückerstattung zu ltur dauere noch an, daher könne das Geld noch nicht übwerwiesen werden. Diesen Frühling 2021, habe ich wieder begonne bei ltur anzufragen wo mein Restliches Geld für die Reiseversicherung sei. Per Chat und per Telefon sagte mann mir, ich solle auf die Kundendienst Mail Adresse schreiben, nur hir antwortet keiner. Dann wieder angerufen, wieder die gleiche Aussage, aber er könne mir am Telefon nicht weiter helfen, müsse per mail Schreiben, aber da erhalte ich von niemanden seitens ltur eine Antwort. Trotz gutem Preis werde ich bei ltur, nie wieder eine Reise buchen und rate jedem davon, welcher mich zu ltur frägt.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine ltur Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ltur Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen ltur hat 225 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ltur ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 81.2

Mit einer Antwortquote von 85.3%, ist ltur auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 225 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 81.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

ltur Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über ltur schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ltur schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine ltur Reklamation:

L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon: 0761 557 557
E-mail: kundenservice@ltur.de

Jetzt Beschwerde über ltur schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.