Familienfreundlich- niemals

  • 08 Okt 2023
  • #549108
  • 92
Anzeige

Wir hatten den Urlaub im Ferienresort Rugan gebucht, unter der Annahme, das wir auf ein kinderfreundliches Feriendorf stoßen. Ich muss vorab sagen, das wir ein allergiegeplagtes Kleinkind haben, was ich vorab im Hotel gemeldet hatte, da wir mit dem Frühstück für unseren kleinen Sohn ein paar Dinge beachten müssen. Dies alles schrieb ich in eine Mail, auf die ich leider nie eine Antwort bekam. Also wollten wir dies vor Ort im Hotel besprechen.
Bei Anreise konnte uns in der Rezeption niemand sagen, wie wir dies klären können, also erst den nächsten Tag im Restaurant. Bei Ankunft war ich bereits sehr erstaunt, wieviel Hunde sich auf dem Gelände befanden, aber noch ahnte ich nichts.
Als wir unsere Unterkunft sahen, hatte dies mit den Bildern im Internet nicht viel zu tun. Die Häuser waren sehr in die Jahre gekommen, verwittert, das Gelände sehr ungepflegt und die Kinder konnten die Wege nicht verlassen, da sehr viele „Tretmienen“ waren. Als wir unsere Unterkunft betraten, kam uns bereits ein sehr muffiger Geruch in die Nase, bei genaueren hinsehen, war auch schnell klar, woher der Geruch kam. Ich weiß nicht wieviele Hunde in dieser Unterkunft waren, aber definitiv nicht nur einer. Das Sofa überseht mit Hundehaaren, die einzige Decke die zu finden war, überseht mit Hundehaaren. Nochmal zur Erinnerung: Wir haben einen starken Allergiker, was auch vorher angemeldet war. Auf die Frage, wie wir dieses Problem lösen können: „Wir sind ausgebucht!“ Tja… also musste mein Mann die 13 Nächte auf dem Sofa verbringen, während ich mit den Kindern bei weit geöffneten Fenster die Nächte im Schlafzimmer verbrachte. Das ist nicht das, was man sich für einen Urlaub wünscht… Und so sollte es weiter gehen: die Tage waren sehr kalt. Fast jeden Tag regen und Wind. Im Schnitt 15 Grad, sehr nasskalt. Wir waren den Tag über unterwegs, sind natürlich auch in den Regen gekommen und unsere Jacken, Schuhe waren nass… Handtücher vom duschen trockneten nicht. Es waren sehr kalte Abende und auf die Frage bei der Rezeption, ob denn wenigstens im Bad der Handtuchtrockner an ginge kam auch nur die Antwort: „Wenns kalt genug ist wird die Heizung schon anspringen!“
Unsere Sachen wurden muffig, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, extrem unangenehm. Jetzt erklärt sich auch der Schimmel im Bad und an den Fenstern. Nachdem sich sehr viele beschwert haben, wurde dann nach 3 Tage frieren die Heizung zugeschaltet, obwohl es an dem Tag nicht mal mehr so kalt war. Unfassbar ärgerlich.
Die Baustelle im Resort, den ganzen Tag befahren mit LKW’s und ähnlichen, eine Geräuschkulisse - eben eine Baustelle und die Nächte begannen meistens erst gegen 11 Uhr, da vorher auf dem benachbarten Campingplatz fast jeden Abend Party war.
Beim Frühstück angekommen, sprach ich die Kellnerin auf unser Problem an, dass unser Kind bereits bei Kontakt mit Tomaten und vielen anderen Dingen reagiert kam nur die Frage: „Wasn, so richtig oder nur kein Bock zum Essen?“ Wir tragen immer eine Notfalltasche mit uns herum, ja so richtig… da kein entgegenkommen möglich war, versuchten wir das Thema Buffet (wir reden hier von einem vier Jährigen, der max. ein helles Brötchen, Butter und mal einen Joghurt isst und einen Apfelsaft trinkt). Das Problem ist, wenn andere Gäste kleckern oder wir nicht schauen können, was in den Produkten enthalten ist. Zwei Tage ging es gut, den dritten Tag hatte er einen anaphylaktischen Schock und brauchte Medikamente, Die Tage darauf verzichten wir auf Obst, Joghurt, drei Tage lang gab es keinen Apfelsaft, da er alle war, also verzichteten wir dann auf das Getränk für unseren Sohn, wobei er dann für 10 Euro pro Tag eine Semmel mit Butter aß. Mehr ging nicht bzw. hatten wir dann aus der Kaufhalle Dinge mit zum Frühstück genommen, damit er wenigstens etwas vernünftiges isst. So war das Frühstück in Ordnung, ohne Ausnahme jeden Tag das selbe, aber ok, bis das Wochenende kam und alle vor Ort komplett überfordert waren, es schmutzig war, weil einfach viel zu wenig Personal auf die Menge der Gäste war und das Buffet gähnende Lehre bescherte … Keine Entschuldigung des Ganzen, keine Statement, wenn man etwas gesagt hat eher nur schnippische Antworten.
Der Streichelzoo bestand aus 10 Meerschweinchen… ok… der IndoorPool war selten buchbar, da bei dem Wetter alle gerne hin wollten, als es uns gelungen ist, einen Termin zu ergattern mussten wir nach 10 Minuten das Bad verlassen, da es ein Problem
gab und der Pool zwei Tage gesperrt werden musste. Bademäntel zur Leihe wie angegeben gab es keine, auch frische Handtücher waren nur für 5 Euro pro Handtuch möglich. Wir haben uns neue in der Kaufhalle gekauft, die waren günstiger. Keine Reinigung, kein Handtuchwechsel, kein Service in irgendeiner Art vor Ort. Auf die Frage bekamen wir eine herrliche Antwort: „Buchen sie doch das nächste mal nicht die 13 Tage am Stück sondern 3, 3,3 und 4 - dann haben sie 4 mal Reinigung, 4 mal neue Handtücher… .“
Also liebe TUI Mitarbeiter, liebe Ltur Mitarbeiter, wir schicken Ihnen gerne Bilder, um das ganze vielleicht für sie zu verdeutlichen, wir haben seit 6 Jahren krankheitsbedingt unseren ersten Urlaub und wenn die schöne Luft des Meeres und die Gegend nicht soviel positives gehabt hätten und die Abfahrt uns nicht wieder 8 Stunden Autofahrt gekostet hätten wären wir wahrscheinlich gleich am 1. Tag wieder nach Hause gefahren. Es ist traurig, was einem hier als wunderschönen Urlaub verkauft wird und ich erwarte Ihrerseits dringenden Handlungsbedarf und ein Statement. Natürlich gibt es überall Personalmangel oder oder oder… aber solche Dinge sind für ein Familienresort ein No Go!

Teilen

08-10-2023 um 22:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2023 um 18:56 Uhr


Ich habe meine Beschwerde nun mittlerweile 9x in allen Varianten zu ltur geschickt - ich bekomme immer nur eine automatisierte Antwort und das war’s! Unverschämtheit!

23-10-2023 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.