Gasvertrag

  • 02 Jan 2024
  • #573434
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Habe Ende Oktober einen Gasvertrag über Check 24 abgeschossen. Mein Vormieter war auch bei der Mainau und dieser Vertrag wurde zum 31.12.2023 fristgemäß gekündigt. Ab 01.01.2024 sollte mein Vertrag dann aktiv werden. Laut Netzgesellschaft hatte Mainau mehrmals mit dem falschen Code angemeldet. Heute hab ich in meinem Kundenportal ersehen, dass jetzt der 17.01.2024 als Liefertermin erfasst wurde und bis dato keine Vertragsbestätigung erhalten. Habe mittlerweile 48 Anrufe in meiner Telefonliste, 35 Emails, Gespräche mit dem Grundversorger, eine Schlichtungsstelle für Netzbetreiber usw geführt. Bin jetzt durch das Verschulden der Mainau in die Grundversorgung gekommen, weil die Anmeldung digital an die Netzgesellschaft erfolgt und die Mainau nicht in der Lage ist, ihre eigenen Anmeldefehler zu korrigieren. Dies alles geht jetzt schon über 2 Monate. Selbst Check 24 hat eine Email erhalten, dass dieser Vertrag seitens der Mainau storniert worden ist. Auf Nachfrage, würde auch dies nicht stimmen. Ein Wechsel von einem Kunden zum nächsten hab ich mir so nicht vorgestellt. Wer trägt hier die Schuld und die finanziellen Mehrkosten durch die Grundversorger?

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